Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr gläubig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso
Die Christen(Jetzt nicht mehr gegen frauen unterdrücker) sowie die Muslime untdrücken die Frauen mit ihrer Religion.
Deshalb halte ich nix von religionen.Ich kann z.b auch überhaupt keine Satanisten leiden.
Die einzigste Religion die ich ok finde is die nordische .
Heh...Hat ein Mann damals bei denn germanen eine Frau vergewaltigt dann wurde gesteinigt.Deshalb gabs bei dennen auch sowas fast gar nicht die hatten halt ne ganz andere Kultur...
Aber zurück zum thema Religion .
Am Anfang fand man es fazinierend das nur die Frau "Leben" zeugen konnte. Irgendwann mal hatte man beobachtet wenn sie mit einem Mann schlief das sie schwanger danach wurde-meistens.
Die Männer wollten Macht darüber haben(oder besser noch kontrolle)
und da nur die Hebamen bei der Geburt und denn ganzen schei* halfen und sie auch Kräuterkundig waren hatte man sie als HEXEN abgeschreiben .Die Kirche betont das immer oft und hetzte das Volk gegen "Hexen" auf.

Ein Graf(mir fällt sein name nicht mehr ein ) hat behauptet Frauen hätten keine Seele arg Bullshit.
Ja und so ging dann das immer weiter.bla

Ich galube nicht an Gott damit hab ich schon seit Jahren aufgehört.
Ich denke es gibt einige erklärungen WARUM die Menschen an Gott glauben.

1.Früher hatten die Menschen nicht die mittel die wir jetzt hatten um alles zu verstehen z.b "Warum gibt es regen und bla...."
Tja da sie es nicht wüssten mussten sie etwas erfinden damit sie es sich entlich erklären konnte WARUM DAS SO IST und sie nicht dauernd darüber nachdenken mussten(sowas würde einen doch nur wahnsinig machen)

2. Die Menschen sind ziemlich hoffnungslos in manchen Gegenden(man es kann ihnen ja nicht verübeln ,auf dieser sch*** Kugel) und Kommen sich so klein und allein vor wenn sie nacht zum Himmel gucken und sich fragen"Mein Gott wie riesig das alles und ich bin nur so n kleiner Knirps!"
Tja da brauchen die Menschen (Nicht alle hehehe) etwas wo sie sich dran fest halten können wie ein Kuscheltier z.b. bloß das das eben ihr glauben ist .So haben sie ne ganz einfache Antwort nach dem sinn des Lebens etc.

__________________
Jeder das seine!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Beon: 10.08.2005 21:01.

09.08.2005 04:06 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich glaube:
1.Ich glaub,der historische Jesus hat sich die Umsetzung seiner Ideen nicht so vorgestellt,wie es in den letzten 2000 Jahren vonstatten gegangen ist.
2.Ich glaub,daß es Geister und vielleicht auch höhere Mächte gibt,aber
das glaub ich auf meine eigene Art und Weise,z.B. widerspricht sich die christl. Lehre ab und zu selber,wieso wird von einem Gott gesprochen,
der alle Menschen liebt und ihnen ihre Taten verzeiht,und andererseits bestraft derselbe Gott jedes kleine Vergehen?Wieso gibt es eine Hölle,wenn am jüngsten Tag die Bösen zur Linken Gottes aufgenommen werden,sowie die Guten zu seiner Rechten?
Nach Taufe,Kommunion/Firmung und einer 6jährigen Messdienerkarriere
denke ich noch immer regelmäßig darüber nach,komme aber zu keinem Ergebnis.
Aber wenn ich lese,was so mancher,der sich Christ nennt,so von sich gibt,dannwende ich mich immer mehr davon ab.
Sicher gibt es auch tolerante Christen,aber mit den intoleranten Exemplaren,die sich offenbar schon durch die bloße Existenz Andersdenkender diskriminiert fühlen,möchte ich nicht auf einer Stufe stehen,nur weil ich vor 20 Jahren mal katholisch getauft worden bin.
@ Schwarzer Christgrosses Grinsen u scheinst offenbar keine Probleme mit Andersdenkenden zu haben.Hast du schon mal gesehen,was alles im Rock Hard Magazin steht?Da gab es schon Briefe von Lesern,die wohl zu den oben genannten intoleranten Exemplaren gehören.Da ist die Mehrzahl der christlichen Musiker toleranter als so mancher Leser.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
25.08.2005 20:03 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Ravenfeather Ravenfeather ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 21.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ja ich bin gläubig in richtung Katholisch.
Und mal ehrlich ...nur strenge katholiken (wirklich strenge) machen das auch wahr was der Papst sagt; z.B Gegen Verhütungsmittel und kein Sex vor der Ehe, ect.

Was den eigentlichen Glauben an geht, wir Menschen werden von der Werbebronche total weggedrängt, wir werden schon fast dazu animiert keinen Glauben mehr zu haben. Es kommt so viel auf uns zu Arbeit, Stess ....das wir eigentlich gar keine Zeit mehr haben oder eben kuam noch zeit um ruhge zu finden, um mal zu beten um einfach mal die Aufmerksamkeit auf Gott lenken.
Und warum wenden sich so viele Leute der Katholischen Kirche ab, sie sehen keinen Sinn mehr darin jeden sonntag in die Kirche zu gehen und die eine Stund für Gott bereit zu halten und mal etwas nachzudenken. Sie denken die katholische Kirche ist schlecht weil sie dies und das Verbietet ....und wer verbietet es nicht GOTT sondern der PAPST und der papst ist auch nur ein Mensch, zwar ein Heiliger...aber hat Gott oder Jesus gesagt "Die Menschen sollen keine Verhütungsmittel tragen und an AIDS sterben"
NEIN hat er nicht ....DAS sagte nähmlich der Past und er hatte bestimmt keine göttliche eingebung.

Und wir Christen tollerieren alle anderen Religionen, nicht so wie manch andere Religionen. Und wir haben uns auch für die Kreuzzüge endschuldigt und was können wir ja nicht ückgäging machen.

Ich denke es ist einfach jedem das seine an was er Glaubt, letztend endlich hat ja jede Religion den Gleichen Gott. Oder man hat eben keine Religion und lebt als Realist, tija dazu kann ich nur sagen, auch ein Atheist glaubt an etwas und das ist gut so.
Jeder Mensch soll einen glauben haben, egal ob mit gott oder gegen Gott, es ist jedem selbst überlassen.
Wir Menschen sind nicht perfekt, das sollen wir auch nicht sein.
Jeder Mensch findet seinen Weg ....

P.S: ich glaube auch nicht NUR an Gott sondern auch an Geister und nicht nur an Geister die dem christlichen entstreben. Und engels gibts bestimmt auch zwinkert Und jeder stellt sie sich auf seine Eigene weiße vor. aber ich muss dazu sagen, wer an engel glaubt, glaubt auch an Gott, da die engel von gott stammen. zwinkert

__________________

Wenn die Schatten fliegen . . .
26.08.2005 00:50 Ravenfeather ist offline E-Mail an Ravenfeather senden Beiträge von Ravenfeather suchen Nehmen Sie Ravenfeather in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ravenfeather in Ihre Kontaktliste ein
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep! Beidseitig. Aber in die Kirche renn ich nur wenn mir das Gebäude gefällt. (Mag Gotik Kirchen)

__________________
Life is just a dream ...
29.08.2005 12:59 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal im Ernst wer von uns ist schon gläubig? grosses Grinsen

aber ich bin jedenfals trotz meiner Taufe nicht gläubig, auserdem ist diser ganze Jesus Moses und weiß der Teufel was noch alles eh nicht glaubwürdig. Von wegen wunder bla bla, dass ist doch nur damit alte Männer auch mal bejubelt werden siehe Papst.
29.08.2005 14:17 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
dOmY dOmY ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-825.gif

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mich auch mal einzubringen...

Im Prinzip bin ich gegen die Katolische Kirche und zwar wegen der Intolleranz anders denkender oder anders lebender gegenüber. Das mit den Kondomen und Kriegen brauch ich ja nicht mehr anzusprechen. Das Verhalten der Kirche ist in meinen Augen nicht Zeitgemäss und gerecht den Menschen gegenüber schon 2mal nicht.
An was ich glaube...
An ein Leben nach dem Tod also zb eine Wiedergeburt erst im spirituellen dann im körperlichen Sinne.
Jeder ist sein eigener Gott, denn mir missfällt einfach die Vorstellung jmd könnte mein Leben verändern wie es ihm passt.
An das Schicksal. Was Schicksal für mich bedeutet ist, es ist viel bestimmt, allerdings kann man verschiedene Wege des Schicksal gehen und somit auch etwas Einfluss darauf nehmen. Zb. ob ich mir heute mal wieder einen ansaufen würde oder zb gemütlich mit ner kollegin an Rhein lieg würde in dem Fall mein Schicksal in eine andere Rcihtung lenken.
Ich weiss nicht ob man das so einfach versteht zwinkert aber ich hoffe ihr könnts euch ein bisschen ausmalen.

__________________
"Wie leicht, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."
31.08.2005 10:41 dOmY ist offline E-Mail an dOmY senden Homepage von dOmY Beiträge von dOmY suchen Nehmen Sie dOmY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dOmY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dOmY anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an das Fliegende Spagetti Monster grosses Grinsen

Glauben hin oder her.. ich lass mich zu nix zwingen und zwing auch niemanden anderes.
Das ist nämlich das was mich an 99% der Religionen bzw ihrer anhänger stört.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
31.08.2005 16:49 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Vassago Vassago ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-936.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gläubig im sinne von religion, nein.
ich glaube an meinen verstand, das erklärt warum ich keiner religion angehöre und auch die Existenz Gottes stark bezweifle und in frage stelle..
"Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt bekommt unchristliche Antworten"
(Wilhelm Busch)

__________________
<i><b>Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.</b></i>
(Nietzsche (1844-1900), Menschliches, Allzumenschliches)
29.09.2005 15:45 Vassago ist offline E-Mail an Vassago senden Homepage von Vassago Beiträge von Vassago suchen Nehmen Sie Vassago in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vassago anzeigen
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es interessant zu wissen, welche glaubensrichtungen es gibt, und an was sie glauben, und wie sie ihren glauben leben oder praktizieren,

aber ich bit mir nicht sicher ob ich an etwas glaube. ich bin eigentlich nur im reli-kurs geblieben damit ich gute punkte mache und sich mein abi verbessert.... aber nicht weil es mir etwas bedeutet...

ich glaube nicht dass es eine höhere macht gibt, die alles leitet.
ich glaube an den zufall. es passiert halt einfach wies passsiert

__________________
mors certa,
hora incerta
29.09.2005 15:53 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Engelsleiche
Hermaphrodit

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Religion? jein, mein Ethik, meine Philosophie, meine Einstellung nach welcher ich lebe ist nicht ganz dogmatisch, sprich ich halte mich zwar an Grundsaetze, an richtlinien, prinzipien, aber da ich mein eigener Gott bin. Kann ich sie brechen und aendern, wie es mein Wille es will! Demnach bin ich nicht in dem sinne glaeubig, ich glaube, aber wiederum auch nicht.
29.09.2005 15:56 Engelsleiche ist offline E-Mail an Engelsleiche senden Beiträge von Engelsleiche suchen Nehmen Sie Engelsleiche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi