Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

"die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



wer von euch hat schon dieses tolle buch gelesen? wie denkt ihr darüber???

nach meiner meinung: ist das eines der besten bücher die ich je gelesen hab und die schönste artuserzählung.
einfach klasse wie es aus der sicht von Morgan le Fay erzählt wird und wie man sich beim lesen in die geschichte hinein träumen kann...

ich selbst habe drei von vier teile von der Avalon - Sage und muß sagen die Nebel von Avalon ist bis jetzt der beste Teil...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

24.08.2005 00:49 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nebel von Avalon is einer der Wälzer die man gelesen haben sollte.
Ein Buch das zu recht seinen Platz hat zwischen Herr der Ringe und Der Unendlichen Geschichte.
Für jeden der das Buch net gelesen hat empfehle ich es schnell nachzuhohlen.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.08.2005 00:59 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gelesen... aber für mich wars etwas zu langweilig geschrieben und dieses "FrauenPower über alles Getue" von der Bradley find ich auch ziemlich nervig.. Aber jedem das seine ich bleib weiterhin bei meinen Clive Barker Büchern grosses Grinsen

__________________


24.08.2005 01:05 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch dabei, es zu lesen, mir kommt aber immer was anderes dazwischen *g*

Ich mag, wie die Autorin schreibt, man kann sich sehr in die Situationen und die Umwelt hineinversetzen..

Aber.. besonders spannend finde ich es auch nicht, im Gegensatz zu manch anderem Buch.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

24.08.2005 01:14 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* ja spannend ist es net so geschrieben das gebe ich zu.... mir geht es eher darum wie es sonst geschrieben ist - mal aus der sicht einer frau... das Morgan le Fay eine eigenstädige person ist und net mit ihrer Tante als eine person erzählt wird... in vielen anderen geschichten wird oft morgause, morgain usw als eine person beschrieben - hier nicht... was ich auch fazienierend finde ist, das sie in diesem buch nicht als das böse da steht..

ich finde die autorin hat mut die geschichte doch mal anders zu erzählen... als sonst so der fall ist...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

24.08.2005 01:27 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch, und die zur Reihe gehörenden gelesen.
Ich fand das Buch gut, es hat mich zum träumen angeregt und zum weinen gebracht.

Ich muss aber zugeben, dass ich zum Beispiel "Die Wälder von Albion" (gehört zur gleichen Reihe) besser fand.

Insgesamt finde ich, dass Marion Zimmer Bradley bessere Bücher hat (Allen voran "Die Feuer von Troja", das fand ich soooo gei) als die Nebel von Avalon, auch wenn das ihr bekanntestes ist.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
24.08.2005 09:47 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs gelesen, steht in meinem Bücherregal und ich fands nicht schlecht lächelt
Allerdings gibts einige sehr viel bessere Werke anderer Autoren. Bradley ist nicht zwingend mein Fall, wobei ich den Band recht gut fand, teilweise alles sehr sitmmig geschrieben und so, das macht in nem Buch viel aus.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

24.08.2005 10:13 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht bei mir im Bücherregal, die Sektion, wo draufsteht :"Muss noch gelesen werden". Ich komm momentan nur nicht dazu, es zu lesen. Aber wenn ihr alle so davon schwärmt, fang ich das bald mal an lächelt

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

24.08.2005 15:11 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwo fand ich das buch toll, aber es hat trotzdem net unbedingt lust auf mehr gemacht, ka wieso...is das einzige buch aus der reihe, das ich gelesen hab

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

24.08.2005 16:42 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Priesterin von Avalon vor langer zeit gelesen und fand das ganz gut.

Die Nebel von Avalon hab ich als Film gesehen und schmacht jedesmal wieder dahin bei den superschönen Kleidern. geschockt

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
24.08.2005 17:48 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi