Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr gläubig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich glaub auch an die Existenz eines Gottes - der aber nichts zu tun hat mit irgendwelchen arroganten, selbstgefälligen Christen..

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
21.07.2005 23:41 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar noch in der evangelischen kirche, aber ich glaube schon lange nimmer..in meiner kindheit habe ich geglaubt, aber unabhängig von der kirche, die mochte ich noch nie. aber vor ein paar jahren hab ich gezweifelt, dann wieder geglaubt, ging immer hin und her, und jetzt glaub ich nimmer. andere leute können aber von mir aus glauben was sie wollen...wenn sie glücklich damit sind...

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

22.07.2005 08:59 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gläubig? nein

religiöse/heilige/oä orte sind halt trotzdem oft sehr faszinierend. sie sind oft
verhältnismäßig alt und man sieht ihnen ihre geschichte irgendwo an. das ist
faszinierend. auch sind sie oft an imposanten orten gelegen (viele solche plätze
werden seit zeiten der naturreligionen genutzt) oder selbst architektonisch
interessant... spiritualität an sich ist auch interessant (ich denke auch essentiell)
aber mit religion oder gläubigkeit hat auch das nichts zu tun. religion ist am ende
doch nur das gesabbel anderer nachzuplappern..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
22.07.2005 11:28 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gläubig? Ja, definitiv! Trage mein goldenes Kreuz immer an meiner Halskette und jaaaaaaaa, ich halte mich sogar an die Fastenzeit. Der Glaube an Gott hat wenig mit der katholischen Kirche zu tun. Ich wurde so erzogen und ich hab mir einfach das herausgepickt, was für mich schlüssig erscheint. Das Glaubensbekenntnis geht mir allerdings nicht so leicht über die Lippen... von wegen, ich glaube an die heilige Katholische Kirche.... Naja, wie gesagt, ich lebe die Teile meines anerzogenen Glaubens aus, die einen Sinn für mich ergeben, die anderen interessieren mich nicht.

Bin also eine arrogante, selbstgefällige Christin *riverflowsfrozen grinsend zuzwinker*

__________________
blah, blah...
22.07.2005 12:55 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin also eine arrogante, selbstgefällige Christin *riverflowsfrozen grinsend zuzwinker*


ähm ich mein ja nicht Christen allgemein mit arrogant und selbstgefällig, sondern die die einen immer verurteilen, Regeln aufstellen, von oben herab auf andere schauen und denken sie sind die erleuchteten oder so^^ Das kann nämlich garnix mit Jesus oder dergleichen zu tun ham...ich hab manchmal das Gefühl manche Christen macht ihre Religiösität echt verrückt, die entfernen sich von der Realität und leben in ihrer schönen heilen Welt ohne Toleranz und Verständnis für andere Menschen! Und das geht garnich...

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
22.07.2005 17:37 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plushy
Das Glaubensbekenntnis geht mir allerdings nicht so leicht über die Lippen... von wegen, ich glaube an die heilige Katholische Kirche....


was hat das glaubensbekenntnis mit katholische kirche zu tun? wenn dich deren
variante stört kannst ja ein anders sagen.. wenn katholisch dir sowieso egal ist..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
25.07.2005 16:41 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Gaari Gaari ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sleeping Sun
ich bin zwar noch in der evangelischen kirche, aber ich glaube schon lange nimmer..in meiner kindheit habe ich geglaubt, aber unabhängig von der kirche, die mochte ich noch nie. aber vor ein paar jahren hab ich gezweifelt, dann wieder geglaubt, ging immer hin und her, und jetzt glaub ich nimmer. andere leute können aber von mir aus glauben was sie wollen...wenn sie glücklich damit sind...


da kann ich nur zustimmen. vor 2 jahren war ich noch überzeugt... jetzt lach ich drüber zwinkert was bringt so ein glaube denn schon? das ändert und doch nicht

__________________

EX myspace - - - Metal - - - my myspace

25.07.2005 19:20 Gaari ist offline E-Mail an Gaari senden Beiträge von Gaari suchen Nehmen Sie Gaari in Ihre Freundesliste auf
Freya Freya ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhmm also ich glaube an mich , an die vergangenheit , die gegenwart und die zukunft ....
An wen oder was ich sonst noch glaube ist definitif nicht "gott"
Ich glaube an Engel , dennoch nicht christliche Engel sondern einfach nicht-Lebewesen die es gibt , die in einer welt ihr leben führen ..

Mich interessieren zwar ältere götter aber ob ich an sie glaube ist fraglich ..
Mein glaube ist im Großen und ganzen fast nichts außer aspekten und gefühlen von mir


ok etwas verwirrend zu verstehen lächelt

__________________
i hear just a whisper
I see just the rose

but its just a whisper
and the rose is broken

there is no whisper there is just the snow

it has killed the rose
27.07.2005 14:45 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Freya: .. YIM-Name von Freya: .. MSN Passport-Profil von Freya anzeigen
Tot_im_Freibad
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin naturwissenschaftler. deswegen gehe ich auch die frage nach dem glauben recht wissenschaftlich an. früher war ich sehr stark gläubig doch dann hab ich angefannegn fragen zu stellen und bin zu dem schluss gekommen das es für mich nur 2 möglichkeiten gibt 1. es gibt keinen gott 2. fals es ihn doch gibt (man kann seine nichtexistenz nämlich nicht beweisen (noch nicht)) dann ist er sich er nicht der gott den sich die christen vorstellen auserdem muss er ein zimliches arschloch sein oder sadist. und ich geh daher mit der einstellung durch sleben "wenn es einen gott geben sollte dann kann er mich mal"

__________________
Meuem est propositum in taberna mori.
Ubi vina proxima morientes ori!
27.07.2005 14:56 Tot_im_Freibad ist offline E-Mail an Tot_im_Freibad senden Homepage von Tot_im_Freibad Beiträge von Tot_im_Freibad suchen Nehmen Sie Tot_im_Freibad in Ihre Freundesliste auf
Samtsarg Samtsarg ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4786.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Nun ich fühle mich von Religionen sehr eingeengt, belogen und hintergangen... und deshalb bin ich nicht gläubig und ehrlichgesagt interesiert es mich nicht wirklich ob es am Ende des Tunnels etwas gibt ! Denn ich lebe hier und jetzt und wenn meine Zeit gekommen ist habe ich wohl die ganze Ewigkeit um herauszufinden was es danach noch gibt!!

Ich denke das diese unsere Welt friedlicher wäre wenn es keine Religionen gäbe die unweigerlich Fanatiker hervorbringen die verfolgen, verbrennen, in die Luft sprengen, Frauen unterdrücken, erschiessen, Köpfe Abschlagen, masakrieren uvm.




Ich will eine Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen grosses Grinsen Friedenspanzäääääääääärrr!

(Ärzte 1-17)

__________________
Alles ist möglich, absolut nichts ist sicher...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samtsarg: 27.07.2005 15:22.

27.07.2005 15:16 Samtsarg ist offline E-Mail an Samtsarg senden Homepage von Samtsarg Beiträge von Samtsarg suchen Nehmen Sie Samtsarg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Samtsarg in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi