Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgedwie kann ich an sich den Unterschied zwischen einem Hund und einem Schwein nicht verstehen? Kommt nicht mehr mit Ok wenn es direkt dein Hund ist macht es die persönlich Bindung vielleicht schwerer, aber wieso das ekliger ist als eine Kuh ect. ? keine Ahnung Und wegen der Bindung, ich bin auch der Meinung, was du es essen willst solltest du es auch töten können und da irgenwer mit diesem (jedem) Tier eine Beziehung eingegangen (wie sich das anhört verlegen aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein ) sein könnte sollte einen sowas (Bez.) auch nicht hindern.

__________________



05.07.2005 15:36 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe vorwiegend vegetarisch, Ausnahmen (Sushi. Da gehört einfach Fisch dazu) bestätigen die Regel. Bin aber nicht militant, soll Fleisch essen wer will.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

05.07.2005 15:54 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleisch ist toll. Aber sooft ess ich es nicht. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
05.07.2005 16:29 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh meine eigentliche Einstellung hab ich ja ganz vergessen...
Vegetarier (seit so *zähl* 7 J ) also kein Fisch, kein Fleisch und sonst nix vom toten Tier. (manchmal tragen tu ich es allerdings schon verlegen ) Auch wenn ich es jetzt oft ziemlich eklig finde mit den Sehnen/Blutgefäßen ect. (ich bin aber auch jemand der sich eklige Sachen immer dreimal genau anschaut grosses Grinsen ) könnte ich nicht sagen das es nicht geschmeckt hat zwinkert
Aber wir müssen es nicht essen und wegen sowas unwichtigem wie ein bischen mehr Genuß für mich den Tod anderer zu verschulden scheint mir doch reichlich egoistisch. ist nicht einverstanden

__________________



05.07.2005 19:49 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid wenn sich einige menschen vieleicht beleidigt fühlen sollten wenn sie das folgende jetzt lesen, aber ich wüsste es nicht wie ich es anders ausdrücken soll:


ich bin gegen vegetarier, und halt es für bescheuert sich so zu ernähren. der mensch ist nun mal ein allesfresser, und es ist gegen seine natur sich nicht von tieren zu ernähren.


damit möchte ich jetzt nicht sagen das ich einen menschen der sich vegetarisch ernährt desshalb nicht mag, denn man kann einen mensch ja nicht so "du bist was du isst" mäßig bewerten. es gibt auch ganz nette vegetarier, aber ich bin nu mal militanter leichenesser.

__________________

05.07.2005 22:10 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100% Zustimmung.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
05.07.2005 22:50 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Schrenner
unregistriert
RE: Fleisch!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt ja, daß ich überzeugter Ovo-Lacto-Vegetarier bin, hätte aber keine Probleme damit, einen Menschen zu essen, bloß würde ich ihn nicht dafür töten!
14.07.2005 16:08
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Fleisch!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit! (he he) grosses Grinsen
Interessantes Thema.Bin selber "Gelegenheitsvegetarierin",d.h. esse nicht immer Fleisch, wenn es welches gibt.In unserer Kantine z. B. gibz
zum Mittagessen immer 3 Menüs zur Auswahl,2 mit Fleisch und 1 vegetarisches.Und je nachdem esse ich dann das,worauf ich grad Hunger habe.Rindfleisch versuche ich normalerweise zu meiden,wo es geht,seit da vor Jahren diese BSE-Geschichte war.Allerdings mache ich bei Hamburgern und manchmal auch bei Suppe eine Ausnahme(da komm ich einfach nicht vorbei). verlegen
Muß dazusagen,bin auch gegen Tiertransporte und so.(Ich hasse Tierquäler!!!!!!!!)Allerdings kann ich lebende Hühner etc. vom Essen, das vor mir aufm Tisch steht,trennen.
Dies kann aber nicht jeder,ist klar.Ich hab nix gegen Vegetarier, wenn sie niemanden zu "missionieren" versuchen.
Selber Tiere schlachten könnt ich auch nicht.
Bis bald,Gruß Striga. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
14.07.2005 16:27 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche Leute nicht zu missionieren ich kann es nur nicht ausstehen wenn sie das einfach essen "weil ich das schon immer so gemacht habe" Leute mit begründeter anderer Meinung werden natürlich respektiert ( ich erwarte das ja schließlich auch zwinkert ) Ich muss sogar sagen das mich dieses small-talk "wieso bsit du denn vegetarier? weil es dir nicht schmeckt oder wegen den Tieren?" vorallem von leuten die ich gar nciht kenne und von denen ich weiss das es sie gar nicht interessiert oft ziemlich nerven verlegen

Zitat:
hätte aber keine Probleme damit, einen Menschen zu essen, bloß würde ich ihn nicht dafür töten!


So an sich fände ich es auch moralisch vertretbar natürlich gestorbene tiere (o.a. Menschen) zu verspeisen. Oder die ein bischen heikle situation wenn jemand (ich erinnere an ein gewisses Gerichtsverfahren und per anhalter durch die galaxis *oink* grosses Grinsen ) unbedingt verspeißt werden wollte und bei vollem Verstand wäre, mich würde das glaube ich cnith anmachen (eher ein bischen ekeln) aber wiegesagt moralisch fände ich es ok.

__________________



14.07.2005 19:23 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Liriel Liriel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse so gut wie kein Fleisch...
Vor 2 jahren ungefähr fing das alles an.. Damals habe ich überhaupt kein Fleisch mehr gegessen und ich muss sagen, dass ich bis heute keinen wirklichen reiz daran gefunden habe..
Ich ekle mich einfach vor Fleisch... fettig... sehnig.. einfach bäh... Das ist mein primärer Grund warum ich kaum Fleisch esse (und wenn dann nur Pute)....
Man kann ohne Fleisch gut leben und finde es keineswegs einseitig, wenn man Vegetarier ist, denn es gibt so viele verschiedene Gemüsearten und anderes, was auch ein Vegetarier essen kann...
14.07.2005 20:23 Liriel ist offline E-Mail an Liriel senden Beiträge von Liriel suchen Nehmen Sie Liriel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liriel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (73): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi