Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arg viele

musik/gesang/band

freie journalistin/autorin/hrsg. eines magazins

das wäre so absoluter traum

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


25.06.2005 04:57 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf ist Korsettmacherin und historische Gewandschneiderin...im Idealfall irgendwann erfolgreich selbstständig/freiberuflich...aber ich fürchte, das wird noch ein ganzes Weilchen dauern...
Ich wollte schon immer was mit Klamotten machen (durch Mutti vorbelastet^^), hab mich seit ich 10 bin für Modedesign interessiert...
Ich hab ne Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Mode/Design abgeschlossen und hänge am Herbst 2 Jahre ran, um Staatlich geprüfte Modedesignerin zu werden...dann bin ich schon mal nen Schritt weiter...
eigentlich würde ich gerne noch ne "richtige" handwerkliche Lehre machen, am besten in ner Kostümschneiderei, aber da sind die Chancen seeeehr gering...und ich bin zu überqualifiziert...leider wollte mich die FH zum Kostümdesign-Studium nicht, aber das versuch ich weiter...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

25.06.2005 20:47 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Llewfelyn
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also soo wirklich gedanken über meinen Traumberuf hab ich noch nicht gemacht aber ich fände Schneiderin nicht schlecht. Man kann halt kreativ sein und was ich dann auf gut fände, wäre das ich mir meine Klamotten selber machen könnte, weil ich zum Teil diese Massenproduktionen nicht sonderlich ansprechend finde.

Irgendetwas im künsterlischen Bereich würde mich auch ansprechen genauso wie Gerichtsmediziner.

__________________
Träumen und doch wach sein!
Lächeln, aber innerlich weinen!
Glücklich sein, obwohl mein Herz zerbricht!
Stark sein, doch vor Schwäche fast zusammen klappen!
Nicht daran denken, doch von Gedanken
innerlich zerfressen zu werden!
Nie die wahren Gefühle zeigen, lieber in sich hineinfressen!
Damit fertig werden müssen, es aber doch nicht werden!
Ihn vergessen und doch nur wahre Gefühle unterdrücken!
Neubeginn soll sein, doch zu groß ist die Angst vor Neuem!

28.06.2005 20:14 Llewfelyn ist offline E-Mail an Llewfelyn senden Beiträge von Llewfelyn suchen Nehmen Sie Llewfelyn in Ihre Freundesliste auf
Desolate Desolate ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 26.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traumberuf=3d Grafiker, definitiv. Ist zwar ne Menge Arbeit, sich da einzulernen, aber weil man mit den heutigen 3D Anwendungen in der Lage ist, "Welten zu erschaffen" lohnt sich das. Ich möchte gern bei Fernsehen, Film oder einer Spielefirma arbeiten. Hach, träum - - -
30.06.2005 20:34 Desolate ist offline E-Mail an Desolate senden Beiträge von Desolate suchen Nehmen Sie Desolate in Ihre Freundesliste auf
Lynard Lynard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-395.jpeg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf wäre Schamane.
Schamane? Werdet ihr euch denken.
Ja gibts wircklich Schamanisches heilen ist von der WHO anerkannt allerdings muss man erst die sog. Scool of Schamanic Healing absolvieren danach ist man weltweit anerkannter Schamane.
Allerdings muss man die Schule komplett selbst finanzieren und die ist nicht gerade billig traurig

__________________
... da spürten wir des Henkers Axt. Und fanden uns wieder in den Hallen unserer Väter......

Was soll ich tun???
04.07.2005 00:09 Lynard ist offline E-Mail an Lynard senden Beiträge von Lynard suchen Nehmen Sie Lynard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lynard in Ihre Kontaktliste ein
Lord_of_Chaos Lord_of_Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant....


Ich würde sehr gerne Fotograf, Eventmanager, Webdesigner oder Journalist werden. Ersteres am Liebsten....

So das wäre nun auch mal geklärt... zwinkert
04.07.2005 10:52 Lord_of_Chaos ist offline E-Mail an Lord_of_Chaos senden Beiträge von Lord_of_Chaos suchen Nehmen Sie Lord_of_Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Chaos in Ihre Kontaktliste ein
alison alison ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1145.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korsettmacherin hört sich wirklich interessant an,aber mich interessiert eher etwas in richtung marketing,pr,event-management..aber noch nichts genaueres ins auge gefasst^^
04.07.2005 18:08 alison ist offline E-Mail an alison senden Beiträge von alison suchen Nehmen Sie alison in Ihre Freundesliste auf
carinzil carinzil ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-433.jpg

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
da fällt mir aber ne Schauspielerin ein die sich durch sowas ned hat draus bringen lassen
hab natürlich vergessen wie die heißt
ist blond und eigentlich zu groß für viele Rollen
hat jetzt n Kind
spielt in Doris Dörrie-Filmen mit
bow ich komm ned auf den Namen
die sagte mal in nem Interview, dass sie echt Probleme hat wegen ihrer Größe Rollen zu bekommen, aber in letzter Zeit sieht man sie öfter mal wo mitspielen...

aber eigentlich dachte ich jetzt, carinzil, dass du Taxifahrer schreiben würdest *lach


Das mit dem an Rollen kommen ist nachher ja noch ein Problem... aber an einer Schule angenommen zu werden ist impossible.
Die staatlichen gucken echt nur aufs Aussehen. Kenne genug leute die was in Richtung Schauspiel / Musical machen und auch einige die was machen wollten und ebenfalls wegen der Figur a la "kommen Sie wieder, wenn sie abgenommen haben, denn gut tanzen/singen/schauspielern konnten Sie", nicht genommen wurden.
Nur private Schulen achten wirklich aufs können, aber leider hab ich keine 1000EUR pro Monat übrig *lol*

__________________
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit,
denn sie wäre nicht da
wenn das Licht nicht irgendwo anders gebraucht würde
06.07.2005 10:20 carinzil ist offline E-Mail an carinzil senden Homepage von carinzil Beiträge von carinzil suchen Nehmen Sie carinzil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carinzil in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von carinzil: MysticVampire85
Gothica Gothica ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traum Beruf war von der 5 Klasse bis zur 8 Klasse Tierärtztin.
Davon bin ich dann in der 8 Klasse abgekommen und jetzt ist mein Traum Beruf Heilerziehungspflegerin. Diesen Traum werde ich mir auch erfüllen aber erst nach meinem einjährigen Vorpraktikum.
( Für alle die nicht wissen was Heilerzihungspflegerin ist das ist einfach
nur Arbeit mit Behinderten. Ich arbeite mit Behinderten ab 18.)
06.07.2005 11:55 Gothica ist offline Beiträge von Gothica suchen Nehmen Sie Gothica in Ihre Freundesliste auf
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..mmh, tja Traumberuf. ich wollt immer gern LKW fahrer werden, das ist so mein kindheitstraumberuf an den ich mich gut erinnern kann. Später in der Schulzeit wollt ich Bäcker werden (so wie mein opa) und als es drauf an kam, lernte ich Bauzeichner (wie mein vater).
doch leider mußte ich feststellen das traumberuf wirklich nur träume sind, denn seit meiner lehre hab ich kein einzigen strich mehr gemacht als bauzeichner. ich weiß nicht ob man überhaupt seinen traumberuf ausüben soll *?*

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

29.07.2005 16:05 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi