Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfall Nightfall ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2301.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch hab ich deit der 5. und es klappt auch ziemlich fließend, nur allzu verslangte Fime in OV pack ich irgendwie nicht...
Französisch hatte ich nur ein Jahr in der 7. aber davon (also von fast nichts grosses Grinsen ) ist eigentlich noch weniger hängengeblieben. Allgemein ist diese Sprache nicht so mein Fall, werd ich mich wohl nicht mehr intensiver mit befassen.

Vor ein paar Monaten habe ich mit Finnisch angefangen, hab aber seit nem guten Monat allgemein relativ wenig Elan für sowas, will mal zusehen, dass ich einen Kurs dafür an der Uni finde. Sonst macht sie mir schon ziemlich Spass und ich hab auch das Gefühl, dass sie mir ganz gut liegt.

Japanisch würde mich auch noch mal interessieren, aber da habe ich momentan wirklich keine Zeit für... wüsste auchnoch nicht so recht, wofür ich Japanisch gebrauchen könnte.

__________________
Al B.: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
12.04.2005 19:39 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das schrecklich wenn viele Menschen immer nur an den Nutzen einer Sprache denken.
Für mich ist es was wunderschönes, sich einfach mal in einer anderen Sprache auszudrücken und wenn man nur mit sich selbst oder mit seinem Hund redet verlegen
Sich die Wörter einfach auf der Zunge zergehen lassen, den Klang der Sprache über seine Lippen fließen zu lassen... das ist fast wie Musik zu machen oder zu malen, nur noch etwas anders. *seufz**schwärm*

__________________
Drink up me hearties yo ho!
12.04.2005 20:03 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Llewfelyn
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lern seit der 5. Klasse Englisch und seit letztem Schuljahr (7.) Französisch.
Was ich aber mal gern lernen würde wär finnisch, irgendwie gefällt mir die Sprache Nick

__________________
Träumen und doch wach sein!
Lächeln, aber innerlich weinen!
Glücklich sein, obwohl mein Herz zerbricht!
Stark sein, doch vor Schwäche fast zusammen klappen!
Nicht daran denken, doch von Gedanken
innerlich zerfressen zu werden!
Nie die wahren Gefühle zeigen, lieber in sich hineinfressen!
Damit fertig werden müssen, es aber doch nicht werden!
Ihn vergessen und doch nur wahre Gefühle unterdrücken!
Neubeginn soll sein, doch zu groß ist die Angst vor Neuem!

28.06.2005 20:00 Llewfelyn ist offline E-Mail an Llewfelyn senden Beiträge von Llewfelyn suchen Nehmen Sie Llewfelyn in Ihre Freundesliste auf
Xiulin Xiulin ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 04.07.2005

sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte von der 5.Klasse bis zum Abi Englisch, von der 9. bis zum Abi Französisch und von der 7. bis zur 11. Latein. Ich studiere Sinologie, d.h. ich lerne Chinesisch und in ein paar Semestern kommt noch Japanisch dazu. Ab dem nächsten Semester studier ich zusätzlich Skandinavistik und werde mich dort wahrscheinlich für Schwedisch und Isländisch entscheiden...ich denke, das müsste dann reichen, um in der fremdsprachigen Welt zurechtzukommen zwinkert

__________________

04.07.2005 21:15 Xiulin ist offline E-Mail an Xiulin senden Beiträge von Xiulin suchen Nehmen Sie Xiulin in Ihre Freundesliste auf
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg aua ich geh ja schon bei englisch und franz ein
englisch seit der 5 und franz seit der 7 nu bin ich 10 (eigentlich 11)

__________________
Perfect in that fucked up way !!
04.07.2005 23:11 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit 8 Jahen Englisch und hatte bis grad vorhin noch meinen cousin aus Canada neben mir sitzen.
Soll heißen in englisch bin ich bedient grosses Grinsen

Französisch hatte ich 4 Jahre und dann auch nur mit mühe und not ne 3 in der Abschlussprüfung bekommen... Naja. is ned so mein fall^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
04.07.2005 23:22 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit 7 jahren englisch, seit 5 jahren franz und drei jahre latein + kleines latinum...bin ziemlich sprachbegabt und würde am liebsten noch spanisch lernen (=

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

05.07.2005 17:36 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Lynard Lynard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-395.jpeg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Englisch en bissl Latein und bin momentan am Hebräisch lernen.

__________________
... da spürten wir des Henkers Axt. Und fanden uns wieder in den Hallen unserer Väter......

Was soll ich tun???
05.07.2005 18:52 Lynard ist offline E-Mail an Lynard senden Beiträge von Lynard suchen Nehmen Sie Lynard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lynard in Ihre Kontaktliste ein
Melizanda Melizanda ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Englisch, Italienisch, Polnisch (eigentlich meine Muttersprache), Russisch, Latein, möchte noch Französisch und Arabisch lernen...

__________________
******Il vero Io e' quello, che tu sei e non quello che hanno fatto di te******
05.08.2005 20:00 Melizanda ist offline E-Mail an Melizanda senden Homepage von Melizanda Beiträge von Melizanda suchen Nehmen Sie Melizanda in Ihre Freundesliste auf
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 10 Jahre Englisch gehabt und das kleine Latinum (mit 4,4 grad so hinbekommen zwinkert )

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
06.08.2005 00:11 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi