Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Per Anhalter durch die Galaxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Per Anhalter durch die Galaxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfall Nightfall ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2301.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paradox0n
Fand ihn sogar um Längen besser als SW3 (ist aber imho auch net wirklich die Kunst) zwinkert


Ketzer! flucht Zunge

Ich finde, das Team hinter dem Film hat das einzig Richtige gemacht, nämlich das Buch als Inspiration zu verwenden und sich nicht wörtlich daran zu klammer wie Christliche Fundamentalisten an die Bibel. Das ist nämlich die einzige Chance, sich vor den "Buchf***ern" zu schützen, die leider meistens ausser Acht lassen, dass eine strikte Verfilmung meistens eher enttäuscht, da man sich ja alles ganz anders vorgestellt hat.Abgesehen davon würde der Film mindestens 5 Stunden dauern.
Auch das erläutern der wirklich abgedrehten Szenen mit Trickanimationen fand ich sehr gelungen. lächelt
An Marvins Umsetzung musste ich mich erst gewöhnen, dann fand ich sie aber grandios, besonders diese Augen^^.
Alles in Allem ein recht sehenswerter Film, der auf jeden Fall Appetit macht das Buch (mal wieder) zu lesen.

cool

__________________
Al B.: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
17.06.2005 17:29 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
daspaul daspaul ist männlich
Meister


Dabei seit: 29.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sagte das restaurant ist am anderen ende der galaxis ....

also irgendwie fand ich den film schon strange .... also der ist geil keine frage .... unterscheidet sich aber deutlich meiner meinung nach von den filmen die man sonst so sieht

__________________
fühlt ihr euch auch grad so beobachtet?
24.06.2005 10:59 daspaul ist offline E-Mail an daspaul senden Beiträge von daspaul suchen Nehmen Sie daspaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daspaul in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ih am montag auch gesehen aber wie immer war ich als buchf**ker wie nightfall das so schoen ausdrueckte leicht enttaeuscht doch ueber das fehlern mancher dinge kann man hinwegsehen weil es ein einfach geiler film ist er kommt halt nur an das buch nicht ran (kommt meiner meinung eh kein film der sich buchverfilmung nennt)

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
24.06.2005 12:08 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, Marvin ist wirklich nur noch absolut genial!!! Ich hät mich jedesmal schier weggeschmissen wenn er irgendwas gesagt hat grosses Grinsen
hammermäßig, einfach nur genial der Film grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.06.2005 11:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daspaul
ich sagte das restaurant ist am anderen ende der galaxis ....

also irgendwie fand ich den film schon strange .... also der ist geil keine frage .... unterscheidet sich aber deutlich meiner meinung nach von den filmen die man sonst so sieht


Du kennst das buch nicht oder?


ach ja buch... ich hab mich freiwillig gemeldet eine buchvorstellung zu machen über "per anhalter durch die galaxis" trotz das ich davon keine ahnung habe wie man son buch am besten vorstellt^^

also ich dachte mir das so...

als erstes den autor vorstellen
dann die protagonisten (arthur, marvin, etc)
dann die handlung der geschichte kurz beschreiben
und zum schluß was der autor mit der story aussagen wollte...


hm kommt das ungefähr hin? oder fehlt was? wwie würdet ihr das machen?

vielen vielen dank für eure hilfe

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horus: 27.06.2005 11:59.

27.06.2005 11:58 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Ansatz.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.06.2005 12:17 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horus
und zum schluß was der autor mit der story aussagen wollte...

Das ist ein sehr interessanter Punkt. grosses Grinsen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
27.06.2005 13:18 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
Zitat:
Original von Horus
und zum schluß was der autor mit der story aussagen wollte...

Das ist ein sehr interessanter Punkt. grosses Grinsen



ja an dem punkt bin ich ja einglück noch nicht angelangt :P


Ich stell sie mal online wenn ich sie fertig habe

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
27.06.2005 13:24 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Film heut gegeben und mußte enttäuscht feststellen das das ganze Projekt bis auf den roboter, meiner meinung nach nicht wirklich lustig geschweige denn gelungen ist.

Vielleicht liegt das an meinem Geschmack Filmen gegnüber, aber ich konnte an den vermeintlich witzigen Stellen nicht lachen. Jokes, und Gags waren vorauszusehen und die Story wurde auch hin und hergeschubst...
Dazu sag ich aber noch das ich das Buch vorher nicht gelesen habe.

Mein Fall war es absolut nicht.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
04.07.2005 00:36 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daimonion
Jokes, und Gags waren vorauszusehen und die Story wurde auch hin und hergeschubst...


War ja auch alles schon lang bekannt zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.07.2005 01:23 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Per Anhalter durch die Galaxis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi