Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ursprünglich wollte ich studieren. germanistik, nordistik, linguistik und historik. alternativ journalismus. nunja scheisse wars - jetzt lerne ich köchin. DER GEILSTE JOB DER WELT! sowas wie körperliche arbeit war mir vorher nie bekannt, ich habe einen inneren ausgleich durch die arbeit, das gefühl etwas zu leisten und kann dabei noch kreativ sein. ausserdem verdanke ich meinem beruf meinen freund. nochmal ein fetter pluspunkt lächelt

und da ich ein körperlich recht empfindliches wesen bin, denke ich werde ich an diesem beruf zugrunde gehen lächelt ²

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
18.11.2004 00:25 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vetinari: für en psychologiestudium in BW brauchst du nen durchschnitt von 1,6 (so hab ichs zumindest gelesen)

kannst ja selbst mal schaun: www.zvs.de

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
18.11.2004 22:28 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
alison alison ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1145.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@veti: soweit ich weiß brauchst du nicht nur einen sehr guten durchschnitt sondern musst gut sein in mathe (für statistiken...),deutsch,englisch usw. und man studiert in der regel 5 jahre (zumindest in tübingen)und die universitäten nehmen kaum leute an,was aber bei vielen fächern der fall ist...tja,was man beim studientag alles erfahren kann
24.11.2004 17:00 alison ist offline E-Mail an alison senden Beiträge von alison suchen Nehmen Sie alison in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spät poste ich, aber ich bin ja auch neu....

Traumberuf? Naja, ich glaub ich hab meinen so fast gefunden...

Ich bin angehender Rettungsassisstent (Examen im Frühjahr), habe meine Berufserfahrung im Rettungsdienst gesammelt und festgestellt das genau diese Abwechslung, dieser Kich & die Möglichkeit anderen zu helfen das Ganze wirklich interessant machen!`


Vielleicht wäre die Krönung des Berufs an sich eine Anstellung beim "Armed Paramedical Service" in Südafrika... weil früher hatte ich mir echt vorgenommen Soldat, Polizist oder Sicherheitsbeamter zu werden - gut, ich jobbe ab und an noch an der Tür, aber das ist ja kaum ein Beruf
24.11.2004 18:03
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,6???? MATHE????? Traumberuf ade...*schnief*

pff. dann werd ich halt was andres...
24.11.2004 21:13
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Traumberuf ist Schriftsteller...

__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

25.11.2004 12:54 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd gern nachm abi anthropologie studieren ... das hätt was lächelt

alternativ biologie/ zoologie oder geologie, was ich mit meinen sch-mathe, chemie und physiknoten aber net hinkriegen dürfte...
27.11.2004 17:11 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder Kundstschmied werden :P habe schon mal lehre angefangen aber wurde nix mehr draus wegen ..

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

27.11.2004 17:38 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Firewalker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wegen der Dummheit anderer? Trifft es das?
27.11.2004 20:25
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vetinari

1,6???? MATHE????? Traumberuf ade...*schnief*

pff. dann werd ich halt was andres...


man kann doch sicher noch was dafür tun oder nicht?
27.11.2004 21:42 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi