Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Avantgarde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avantgarde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Broken Mirror
unregistriert
Avantgarde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt haben wir auch ein lauschiges Plätzchen, wo wir uns über avantgardistische Musik aller Art unterhalten können...

Als Beispiele führe ich mal Arcturus auf. Ein leichter Hauch von genie ist ja schon zu spüren, wenn man sieht, wie sich all die ex-Borknagar -Mayhem -Ulver und was-weiß-ich-nicht wer alles Mitglieder dort quasi die Klinke in die Hand geben. Außerdem ist dieses Dauer-Sideproject schon fast eine Institution. Da ich den letzten Longplayer "The sham mirrors" mein eigen nenne, bin ich ein dreifach so glücklicher Mensch wie zuvor. OK, fast... cool

Die Richtung? ja, es ist irgendwie Metal und irgendwie auch wieder nicht. Melodische Elemente sind auf jeden Fall im Vordergrund. Der Klangcharakter? Ich habe keine Ahnung. Seit Ulvers "Themes from William Blakes 'The Marriage of heaven and Hell'" habe ich so was nicht mehr gehört.

Passage für Vanadium:
Du hast mich mal gefragt, wer noch so wie Ulver klingt. Ich habe die Antwort gefunden. Und zwar sind Arcturus wie Ulver zu Zeiten von "Themes". Daran ist auch Aismal nicht ganz unschuldig, der damals bei Ulver gesungen hat und das jetzt bei Arcturus tut - die Ähnlichkeit ist frappierend.

So, welche ausgefallenen Klangschöpfungen kennt Ihr, die ich kennen sollte mitsamt dem Rest der Welt? Feuer frei.
28.03.2005 17:12
Blashyrkh Blashyrkh ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 09.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der damals bei Ulver gesungen hat und das jetzt bei Arcturus tut

falls ich mich einmischen darf ;D ? hab gedacht jetzt ist vortex von dimmu dort sänger ?

__________________
Ich hatte eine Vision
von millionen gekreuzigten Leichen
und als sie da hingen
wie geschlachtete Schweine
fragte ich mich
ob ihr Gott sie denn immernoch liebt

28.03.2005 19:00 Blashyrkh ist offline E-Mail an Blashyrkh senden Beiträge von Blashyrkh suchen Nehmen Sie Blashyrkh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blashyrkh in Ihre Kontaktliste ein
Broken Mirror
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaarggghh, mein Fehler. Sowas Peinliches aber auch. Blashyrkh, hast absolut recht. Mist! Wie konnt ich das verwechseln.

ICS Vortex ist natürlich dort für die Vocals zuständig. Der Einfluß von Aismal erstreckt sich nämlich auf die Gitarrenarbeit und nicht auf die Vocals. Die Schande, die Schande.

Nachdem das korrigiert ist, ist das ganze kunstvolle Gebäude meiner Beeinflussungen und Analysen zerstört worden oO wirklich Blashyrkh, wie konntest Du nur grosses Grinsen
28.03.2005 19:38
Blashyrkh Blashyrkh ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 09.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie konntest Du nur

ging ganz einfach ;P

hab leider keine weiteren bands die dazu passen würden hmm
oder hmm wie wärs mit der "Emperor Vs. Thorns" ? ne sehr feine scheibe. ein akkustisches duell 2 großer bands mit ner ordentlichen portion industrial

__________________
Ich hatte eine Vision
von millionen gekreuzigten Leichen
und als sie da hingen
wie geschlachtete Schweine
fragte ich mich
ob ihr Gott sie denn immernoch liebt

29.03.2005 12:13 Blashyrkh ist offline E-Mail an Blashyrkh senden Beiträge von Blashyrkh suchen Nehmen Sie Blashyrkh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blashyrkh in Ihre Kontaktliste ein
Broken Mirror
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Projekt habe ich noch nie gehört. Aber wenn die beiden sich ein Gefecht liefern... ich bin gespannt.

The sham mirrors erscheint mir tatsächlich relativ weich, vor allem in Tracks wie "Nightmare Heaven" sind die Gitarrenparts fast Rock-kompatibel... was nicht heißen soll, daß es nicht auch einige harte Passagen gibt. Ich begreife die Scheibe auch noch nicht so recht in ihrer Gänze. Die wird noch viele Male durch meinen Player laufen müssen grosses Grinsen
29.03.2005 17:51
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich sagete ja auch das arcturus vllt noch sowas in der art wie ulver machen aber naja wie wir wissen waren sie auch ma beide bei jester records allso ulver und arcturus ,beide sind gut aber ich kann ulver einfach besser zuhören als bei arcturus *fg*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

29.03.2005 20:08 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Throe Throe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blashyrkh
hab leider keine weiteren bands die dazu passen würden hmm
oder hmm wie wärs mit der "Emperor Vs. Thorns" ? ne sehr feine scheibe. ein akkustisches duell 2 großer bands mit ner ordentlichen portion industrial


Jau, is auf jeden Fall 'ne sehr verschickte Scheibe zwinkert Ansonsten kann ich da noch Throes Of Dawn empfehlen, teilweise ebenfalls Industrial Anleihen, was ich ja normal nich abkann, das aber wirklich nicht zu verachten ist ...
Arcturus muss man ja nicht mehr erwähnen lächelt
Neuere Mörk Gryning sind teilweise auch recht proggressiv - weiter kann man da mit Septic Flesh gehen, wobei das dann nicht mehr ganz meinen Geschmack trifft ...

__________________

18.04.2005 14:58 Throe ist offline E-Mail an Throe senden Homepage von Throe Beiträge von Throe suchen Nehmen Sie Throe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Throe in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter etwas anderem metal könnte man jetzt auch The Red Harvest abstempeln

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

18.04.2005 15:51 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Throe Throe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, die "Internal Punishment Programs" is teilweise scho recht geil - und das Label betitelt sie ja auch schon richtig mit "Industrial Metal" *g*

__________________

18.04.2005 15:56 Throe ist offline E-Mail an Throe senden Homepage von Throe Beiträge von Throe suchen Nehmen Sie Throe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Throe in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie sind aufjeden fall sehr electronisch , ich kann sie auch nicht recht einordnen sie passen net in den black oder death metal ordner ^^
uns power und speed höre ich kaum.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

18.04.2005 16:02 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Blashyrkh Blashyrkh ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 09.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs noch mit aborym oder mysticum ? ist aufjednefall mal was anderes aber geil. wobei mir aborym wieder zu sehr industrial sind aber attilas stimme macht das wieder gut......

__________________
Ich hatte eine Vision
von millionen gekreuzigten Leichen
und als sie da hingen
wie geschlachtete Schweine
fragte ich mich
ob ihr Gott sie denn immernoch liebt

18.04.2005 16:37 Blashyrkh ist offline E-Mail an Blashyrkh senden Beiträge von Blashyrkh suchen Nehmen Sie Blashyrkh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blashyrkh in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Avantgarde

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi