Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Könntet ihr einen Menschen töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr einen Menschen töten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am anfang hätte ich sicherlich skrupel, aber
ganz bescheuert gesagt...
ich glaube nach den ersten paar bockt dich das kaum noch,
solange du überlebst. entweder du oder der andere.
ich würd alles dransetzen dass ICH diejenige bin, die zuerst
abdrückt. auch wenn ich danach auf die psychische müllkippe gehöre...
12.03.2005 14:14 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iudex


ich moechte noch eine neue frage in diese diskussion einbringen
al soldat koenntet ihr im krieg jemanden toeten weil er oder si der feind ist?


Hätte ich diese Frage vor 5 Jahren für mich selber mit nein Beantwortet wäre ich niemals zur Bundeswehr gegangen.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
12.03.2005 14:15 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich wurde diese Frage mal von einem ehemaligen Mitschüler gefragt und ich habe ihm geantwortet, dass ich das sogar lächelnd könnte, wenn mir der richtige Anlass dazu gegeben würde.

Er war relativ schockiert und ich habe angefangen zu lächeln zwinkert
12.03.2005 14:58 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus Emilia Galotti

Ich dachte so:entweder er mich; oder ich ihn. Ich ihn:so ist das Feld ganz unser.

So denke ich auch wenn es darum geht ob er mich oder ich ihn töte!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
12.03.2005 16:17 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... sagen wir mal so: Solange ich physisch in der Lage dazu bin, ist das nicht auszuschließen. Allerdings wäre das eher spontan und eventuell unbeabsichtigt und ich würde mich danach mehr als beschissen fühlen. Planen würde ich sowas nicht... d.h. man weiß nie in was man mit reingezogen werden könnte, in was man sich hineinsteigern kann... also schließ ich das auch mal nicht aus.
Wobei mir zu eurer Beruhigung momentan nichts ferner liegt, als jemanden umzubringen. zwinkert
Krieg... naja, ich werd mich vom Krieg möglichst fernhalten. Sollte sich das nicht vermeiden lassen: Feinde bedrohen meistens das eigene Leben. Da hat man warscheinlich keine andere Wahl, wenn man da lebend rauskommen will, als die Feinde zu töten. Sollte es sich vermeiden lassen Menschenleben zu vernichten, bin ich auf jeden Fall dafür.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
12.03.2005 17:21 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nungut, ein reichlich verflixtes thema für den ein oder anderen.


ich denke - solange ich im nahkampf mit einem feind befindlich bin, würde ich ihn wohl weniger töten, sondern so lange wie möglich seine kampfkünste untersuchen.. daran erkennt man nunmal schon, ob er es wert ist oder nicht, selbst wenn es notwehr wäre...

leider verwendet man heutzutage schusswaffen.. da kann man seinen gegner nicht gut prüfen.. muss sagen, das ich es demnach auch könnte.. warum? erstens weil mein gegenüber bereit war eine schusswaffe zu tragen&benutzen, was ich grundsätzlich eher negativ empfinde.. zweitens, weil er mich aktiv bedroht hat/lebensgefährlich.. ..



hmm demnach definitiv auf die erste "frage" ne #ja ^^

zweites ist schon schwieriger.. den, wenn ich gerade nach dem mord anwesend wäre, so würde wohl einiges bei mir entfesselt werden.. wenn auch nicht direkt geistig-aktiv, so würde in mir die hölle ausbrechen und ich glaube ich würde - je nach situation meiner wut keine grenzen setzen.. doch wenn es später ist.. ich also nicht beim mord dabeiwahr... so müsste das gericht walten~

3tens.. hmm.. gute frage.. also ich stehe vor adolf hitler, er ist ein 16jähriger junge, und ich soll irgendwoher wissen das er das anrichten wird? klingt für mich leider nicht wirklich möglich, drum würd ich es nicht tun zwinkert



ich denke in einem kriegsfall wäre ich sicherlich an der verteidigung meiner liebsten und bekannten. wie schon oft mein kollegenkreis sagte:
Wenn der Krieg ausbricht gehn wir mit Karsten in den Wald.. dort überleben wir locker bis der Krieg vorbei ist ohne entdeckt zu werden.



zwinkert

die frage ist immer die relativation zum grund..

btw war auch 9monate beim bund.. nur da kommt man normalerweise nicht wirklich zum einsatz.. ok kam schon mal wo hin, aber es kam glücklicherweise zu nix.. ..

jeder kennt aber sicherlich das gefühl, bewaffnet herumzulaufen, mit dem gedanken, jemand könnte einen als größere gefahr sehen als man selbst ihn, und deshalb einen anschlag zu versuchen..


ich hasse schusswaffen o_O pfeil&bogen sind das einzig vertretbare zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
12.03.2005 18:27 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Situation 1: Töte ich lieber den anderen, als dass er mir oder meinen Freunden was tut. Da bin ich egoistisch.

Situation 2: Ich hab absolut keine Ahnung, was ich tun würde, ganz ehrlich.

Und zu Hitler: Wenn ich Zeit hätte, drüber nachzudenken, würde ich ihn vllt am leben lassen. Und wenn ich keine Zeit hätte, dann eben nicht.


__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
13.03.2005 01:29 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Situation I: ich würde töten

Situation II: ich würde töten

zum Grund: ich wäre denke ich bereit einen menschen zu töten bevor dieser mich oder sogar jemanden ermordet den ich liebe. wenn er jemanden ermordet hat den ich liebte: ich würde ihn töten. ich bin befürworter der blutrache. ausserdem differenziere ich, wie ihr vielleicht gemerkt habt, zwischen morden und töten. ein mord macht keinen sinn und geschieht aus niederen beweggründen. eine tötung eben nicht. so ist die blutrache für mich auch kein mord.


die frage ob ich als soldat meinen feind töten würde ist da schon schwieriger. ich denke man sollte nur für seine eigene überzeugung in den krieg zieh, und auch dann nur, wenn man bereit ist zu sterben. das ist aber meist nicht der fall. wenn ich den krieg zöge, um für mein überzeugung einzustehen, dann wäre es mir egal wen ich fallen würde. dann würde ich, das hört sich zwar krank an, als märtyrer von dieser welt scheiden. ich hätte aber im krieg kein problem damit, den feind zu töten der für die eigene sache kämpft.

__________________

17.03.2005 21:14 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow mein lieblings thema wie konnt ich das so lange übersehen ?


Wenn ich den in die finger bekommen würde der schuld am tot meiner verstorbenen ist..... ich könnte nicht dafür garantieren das ich ich nicht töte, ob ich ihn töten würde weiss ich ned , ich glaube eher das ich ihn sosehr verkrüppeln würde das er ewig an seinen fehler denken würde oder sich sogar selbst das leben nehmen würde wenn ihm dazu sich eine möglichkeit bieten würde, hände um das werk zu vollbringen hätte er gewiss nichtmehr.

hitler würde ich nicht töten da man aus seinen taten so schlim sie auch wahren lernen kann, ich töte ja auch nicht bush..... der meineserachtens heute genau das selbe tut wie hitler damals nur nicht so öffentlich, und NOCH nicht im selben ausmass. Krieg würde mir da vorbeiziehen wo die sonne niemals scheint, sollten die ihrem krieg führen die ihn wollen, ich gehöre nicht zu der gesellschaft und würde mich dem krieg und dem damit verbundenen töten entziehen, es sei denn ein sogenannter feind würde sich mir entgegen stellen um mich oder die zu töten die mir nahe stehen. ich war ned beim bund und habe auch keinen zivi dienst gemacht und das aus gutem grunde. hiermit sollte auch die frage der notwehr und notwehr in dritter person geklärt sein.
17.03.2005 21:26
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

situation eins: mit einer pistole in der hand auf jeden fall, ansonsten wird das eher schwer, aber zum glück war ich noch nie in der lage
situation zwei: selbstjustiz ist schwachsinn. Ich würde ihm aber auch nicht dem Staat übergeben, da ich von dem System nicht viel halte, hm was tun? Das würde eine spontan entscheidung nach sich ziehen
Situation drei: Ich würde Hitler nicht töten, sondern ihm lediglich in die Kniescheiben schiessen, dann hätte er zumindest mal schmerzen... oder so...ok vielleicht würde ich ihn danach töten... ach kein plan

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
17.03.2005 22:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Könntet ihr einen Menschen töten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi