Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Könntet ihr einen Menschen töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr einen Menschen töten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Notwehr heißt Notwehr weil man sich in seiner Not wehrt und das würd ich auf jeden Fall tun wenn ich in der Lage dazu bin

jemandem nahestehendes zu helfen - keine Frage in der aktuellen Situation
wenn dann aber so ist, dass ich als Mutter im Prozess gegen dem Mörder meines Kindes dabei bin, weiß ich nicht, ob ichs könnte, den Mörder zu töten (zu erschießen oder so), die Gedanken dazu hätte ich allerdings

Hitler hät ich nichts getan - reiner Selbstschutz
Attentäter werden oft gefasst, da bin ich zu sehr Feigling

__________________
alles fließt...
12.03.2005 07:15 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pagan - ob selbstmoerder in die hoelle kommen sei mal dahingestellt. ich weiß nicht welcher der zahlreichen katholischen priester die ich kenne zu mir meinte, dass glaeubige christen noch nicht mal das gericht am juengsten tag ueber sich ergehen lassen muessen, weil sie als rechtfertigungsgrund jesus haben. also der glaube an jesus reicht aus um ohne strafe fuer verfehlungen - ist suizid ja letztendlich auch - direkt ins paradies zu gelangen .... also klappt dein plan so nicht zwinkert
was ich schreibe ist zwar off topic aber es musste sein ...

so nun back to topic


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.03.2005 10:34 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand töten der mein leben bedroht?? wahrscheinlich one groß zu zögern, wer bereit ist mich zu töten bei dem bin ich auch bereit ihn zu töten, er hat sein recht auf sein leben verspielt.

Genauso verhält es sich wenn jemand mir nahe stehende personen bedroht.
Es gibt einfach Personen in meinem leben für deren leben bin ich ohne zu zögern bereit zu töten und zu sterben.

Jemand der bereits eine mir nahestehende Person getötet hat, schwere frage, er sollte es definitiv vermeiden mir zu begegenen, wie ich genau reagieren würde hängt wohl von der situation ab.

Zu Adolf: nein ich würde ihn nicht töten, ich bin der ansicht hätte es den zweiten Weltkrieg so nicht gegeben hätte es in den Folgenden 20 bis 30 Jahren einen großen Krieg gegeben, und wir alle wissen über was für Waffen einiege Nationen 20 Jahre Später verfügt haben, ein Krieg geführt mit diesen Mitteln hätte weit schlimmere Folgen gehabt.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
12.03.2005 12:40 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte in allen 3 Fällen kein Problem damit denjenigen zu töten....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
12.03.2005 12:47 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kla sicher schonmal in so ne situation gekommen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

12.03.2005 12:53 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... Also zunächst einmal würde ich nur jemanden Umbringen, wenn ich in einer aussichtslosen Situation bin...

Ansonsten... denk ich mal ich könnte es nicht so ohne weiteres... wenn ich Drogen nehmen würde oder viel getrunken hätte vllt... aber dann eher, weil ich nich genau weis, was ich da tue...


__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

12.03.2005 13:26 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube JEDER ist fähig, einen menschen zu töten.
man muss ihn nur lange genug physisch oder psychisch quälen und/oder
ihn erniedrigen.
jeder hat nen punkt an dem er durchdreht,
und im endeffekt entscheidet man sich für das eigene leben.

von daher: könnte sicherlich.
machen hoffentlich nicht oO
12.03.2005 13:50 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ^*b|utêge|*^

ich glaube JEDER ist fähig, einen menschen zu töten.
man muss ihn nur lange genug physisch oder psychisch quälen und/oder
ihn erniedrigen.
jeder hat nen punkt an dem er durchdreht,
und im endeffekt entscheidet man sich für das eigene leben.

von daher: könnte sicherlich.
machen hoffentlich nicht oO


dem kann ich eigentlichnur zustimmen.

Jeder hat da irgendwo seinen Punkt ab dem er dazu bereit ist.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
12.03.2005 13:54 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, find ich auch... Blutegelchen hat recht... zwinkert

__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

12.03.2005 14:03 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in notwehr wuerde ich handeln und wenn es die situation erfordert den angreifer zur strecke bringen ob das bedeutet ihn zu toeten is ein anderes thema
doch aus rache waere ich nicht bereit diese schuld auf mich zu nehmen egal welch uebel dieser mensch verursacht hat weil ich glaube das es fuer mich einer situation in der ich nicht bedroht werde nicht moeglich waere einem wesen in die augen zu sehen und dieses leben auszuloeschen egal wieviel hass vorhanden ist

hitler toeten eigentlich stimme ich in dieser frage chiro zu doch da ich um all seine verbrechen weiß wuerde ich die menschheit darueber im vorfeld aufklaeren und sie dann selbst entschiden lassen

ich moechte noch eine neue frage in diese diskussion einbringen
al soldat koenntet ihr im krieg jemanden toeten weil er oder si der feind ist?

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
12.03.2005 14:03 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Könntet ihr einen Menschen töten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi