Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Constantin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Constantin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Constantin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Constantine

Um den mysteriösen Tod einer Frau aufzuklären, begibt sich Keanu Reeves in eine Zwischenwelt voller Halbblut-Engel und gefährlicher Dämonen



Du bist echt angeschissen!", zischt Himmelswächter Gabriel. In der Tat sieht es mies aus für John Constantine. Die Gabe, Dämonen erkennen zu können, die sich im Hier und Jetzt als Menschen tarnen, hatte den misanthropischen Kettenraucher einst zu einem Selbstmordversuch getrieben. Und ihm dadurch ein Ticket in die Hölle beschert. Wie das eben so ist bei Katholiken. So ist Constantine zu den Lebenden zurückgekehrt, leidet an Lungenkrebs und versucht, sich mit Geisterjägereiein Last-Minute-Plätzchen im Himmel zu erkaufen.



Die Chance, seine Seele zu retten, erhält er durch die Polizistin Angela. Sie bekniet ihn, den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Also machen sich die beiden auf in die Zwischenwelt der Dämonen, die sich hinter der Glitzerfassade
des modernen Los Angeles verbirgt. Eine Welt, gegen die sich der Jurassic Park wie ein Streichelzoo ausnimmt.


Die beklemmend düsteren Bilder von Downtown L. A. erinnern an Michael Manns "Collateral". Regisseur Francis Lawrence gelingt es jedoch, aus diesem Sammelsurium ein stimmiges Ganzes zu komponieren. Ohne billige Effekthascherei, dafür mit hübschen Schreckmomenten, deren Humor so schwarz ist wie Constantines Lungenflügel. Dass Lawrence den Schauplatz vom ursprünglichen London in die Stadt der Engel verlegte und den semmelblonden Antihelden mit dem schwarzhaarigen Keanu Reeves besetzte, mag Fans der Comicvorlage "Hellblazer" verdrießen.



Fazit: Doch Reeves überzeugt in der Titelrolle als blasser, Blut hustender Zyniker mit "Matrix"-erprobter Leidensmiene. Dafür hat er die Absolution verdient.

Originaltitel: Constantine, USA2005
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Djimon Hounsou, Max Baker, Pruitt Taylor Vince, Gavin Rossdale, Tilda Swinton, Jesse Ramirez, Michelle Monaghan, Laz Alonso, Jeremy Ray Valdez

ich war letzten samstag im kino. ich kann den film nur empfehlen.
die gespräche über gott & luzifer sind wahnsinnig genial...
(das zwischen den zeilen *g*)
die effekte - klar - auch super......

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

07.03.2005 20:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich reingehen sollen statt für den Schrottfilm White Noise Geld zu verschwenden. *grummel*
07.03.2005 21:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn vor 2 Wochen gesehen,....göttlich...besonders die Bibel Satans grosses Grinsen

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
07.03.2005 21:55 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auf Englisch gesehen und fand ihn recht ermüdend. Teil 2 und 3 werde ich mir wohl nicht anschauen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.03.2005 22:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand den Film recht gut...
Die Story war recht schön und Keanu Reeves ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben!

Schöner, nachdenklicher Film...

Vor allem Luzifer is Lustig ^^


__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

07.03.2005 22:19 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael

Vor allem Luzifer is Lustig ^^


!!!Der is genial dargestellt!!!

Der Film is' echt gut, ich liebe es einfach, wenn die Kirche auf's Korn genommen wird grosses Grinsen
07.03.2005 22:39
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn auch sehr gut....
War am WE mit wunderschöner Begleitung drin, und wir haben uns mit Nachos und Salsa und Engeln und Dämonen sehr amüsiert. Könnten ihn uns nochmal ansehen, aber das liebe Geld...

Tip: Geht in den Karstadt Comics, und seht euch die Comic-Hefte an, die Vorlage für "Constantine" waren. Die Hefte haben den Titel
"Hellblazer"





http://www.dccomics.com/features/hellblazer/

^^v^^
07.03.2005 23:02
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich interessiert der Film auch. Nur bin ich ein bisschen skeptisch, ob das nicht so ein Abklatsch von Matrix ist. In der Vorschau sah es teilweise nämlich danach aus. Dennoch - sehen möcht ich ihn schon gern

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

07.03.2005 23:05 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito fili in den und in sophie scholl will ich noch rein ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.03.2005 23:06 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DragonAscendant

Ich fand ihn auch sehr gut....
War am WE mit wunderschöner Begleitung drin, und wir haben uns mit Nachos und Salsa und Engeln und Dämonen sehr amüsiert. Könnten ihn uns nochmal ansehen, aber das liebe Geld...

Tip: Geht in den Karstadt Comics, und seht euch die Comic-Hefte an, die Vorlage für "Constantine" waren. Die Hefte haben den Titel
"Hellblazer"

^^v^^


sowas verdirbt den fill wenn man da was zu futtern mit nimmt wenn ich eins nich ausstehen kann das is es gelaber und geraschel in kino

hms noch nie was voher von dem film gehört muss ich mir wohl mal anschauen ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

07.03.2005 23:10 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Constantin

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi