Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Heiden vereinigt euch - Fritzlar 14.06.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiden vereinigt euch - Fritzlar 14.06.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Heiden vereinigt euch - Fritzlar 14.06.2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am 14. Juni findet in Fritzlar ein - hoffentlich - großes Heidentreffen statt. Initiator ist Voenix, ein bekannter Schriftsteller zu Heidenthemen.

Die Entstehungsgeschichte könnt ihr auf youtube sehen:

http://splashurl.com/opz4h2z

Ich überlegs mir, ob ich hingehe, werde nächste Woche mal nach Urlaub anfragen. Finde die Idee toll und möchte das gerne unterstützen.

Evtl. kann man bei Interesse hier ja Fahrgemeinschaften bilden oder zusammen den Zeltplatz belegen oder oder oder

winke
hrabnarwen

__________________
alles fließt...
19.01.2014 09:25 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema hier ne Aktion

Anbringung einer Gedenktafel an der Bonifatius-Statue in Fritzlar
http://petitions.moveon.org/sign/anbring...ner-gedenktafel

Viele Anhänger der vorchristlichen Kulte Europas und naturreligiöse Menschen
fühlen sich durch das in Fritzlar errichtete Denkmal tief in ihrem religiösen Feingefühl verletzt.

Das Denkmal stellt den mit einer Axt bewaffneten christlichen Missionar Bonifatius dar,
stehend auf dem Stumpf der Donar-Eiche. Diese Skulptur, die an den gewaltsamen Akt
der Zwangschristianisierung der germanischen Völker erinnert, der mit der Fällung der Donareiche
im Jahre 723 einen traurigen Höhepunkt erfuhr, wirkt auf viele Menschen wie eine Verherrlichung desselben.

Mit dieser Petition nun appellieren wir an die religiöse Toleranz der Stadtväter von Fritzlar, deren Kulturverein
sich für die Aufstellung des Denkmals im Jahre 1999 verantwortlich zeigt. Geschehenes lässt sich nicht rückgängig machen,
doch bitten wir um Toleranz gegenüber dem alten Glauben, der über all die Jahrhunderte kirchlicher Bekehrung
hinweg niemals ganz aus den Herzen der Menschen verschwunden ist.
19.01.2014 11:02 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt erstmal alle Unterschriften durchgeblättert weil ich nimmer wusste ob ich schon unterschrieben hab...
jetzt hab ich

ich hoffe, dass die ein Einsehen haben, so ne Tafel fänd ich schon wichtig
toll wäre natürlich, wenn man ne neue Eiche dazu setzen würde... aber erstmal ned zu viel wollen...

__________________
alles fließt...
07.03.2014 09:31 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flitzlar ist halt einfach furchtbar weit weg!
24.03.2014 16:23 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Heiden vereinigt euch - Fritzlar 14.06.2014

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi