Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Welches Auto wollt ihr einmal fahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Auto wollt ihr einmal fahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasteland
Dat ding verbraucht unglaublich wenig


Du meinst aber nicht Benzin, oder?

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
01.03.2012 21:11 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightbringer
Zitat:
Original von Wasteland
Dat ding verbraucht unglaublich wenig


Du meinst aber nicht Benzin, oder?

Zitat:
Original von Wasteland
Turbodiesel Motor und selbst lackiert. Dat ding verbraucht unglaublich wenig, läuft in den Sommermonaten auch mit beigemischten Pommesfett

bei der aussage wohl eher diesel zwinkert

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
02.03.2012 03:57 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 03.08.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumauto ist für dieses Jahr geplant, allerspätestens aber nächstes:



Er wird als 5.7 Hemi daherkommen...der Umwelt grosses Grinsen und dem Geldbeutel zu Liebe mit Gasumbau.
02.03.2012 16:42 Leprechaun ist offline E-Mail an Leprechaun senden Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
hermeline hermeline ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 01.07.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte super gerne so einen alten und großen Mercedesbus, ein 3,5 Tonner, den ich dann nach Herzenlust für längere Reisetrips ausrüsten kann! lächelt Eines Tages... Kostentechnisch sind die Dinger sogar bezahlbar, nur die Arbeit, die man hinterher reinstecken muss, frisst natürlich unmengen Zeit..
01.07.2013 14:19 hermeline ist offline Beiträge von hermeline suchen Nehmen Sie hermeline in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15.07.2013 22:26
Yulio
Hermaphrodit

Dabei seit: 06.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Wunschliste steht das genaue Gegenteil des Ford Zunge

Einen Zoe von Renault. Bis ich mir sowas aber leisten kann, wird es aber wohl generell keine Autos mehr geben... zwinkert
07.08.2013 14:52 Yulio ist offline E-Mail an Yulio senden Beiträge von Yulio suchen Nehmen Sie Yulio in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yulio
Auf meiner Wunschliste steht das genaue Gegenteil des Ford Zunge

Einen Zoe von Renault. Bis ich mir sowas aber leisten kann, wird es aber wohl generell keine Autos mehr geben... zwinkert


auf meiner wunschliste:
-das elektrische gegenteil vom zoe

-nen rally fighter zusammenschustern wäre bestimmt spaßig, genauso wie das fahren danach

-das realistischteste ziel dürfte wohl nen omega b kombi mit ganz großem motor sein grosses Grinsen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
07.08.2013 15:10 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Yulio
Hermaphrodit

Dabei seit: 06.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auf meiner wunschliste:
-das elektrische gegenteil vom zoe


Abgefahrn! freut sich Wenn das Dingen tatsächlich so effizient ist, dann sollen die die Technik mal in alltagstaugliche Autos einbauen und für erschwingliche Preise auf den Markt bringen! Ich mein, wenn die einen Sportwagen damit ausreichend lange auf der Straße halten können, dann wär das Reichweitenproblem in einem Kleinwagen mit der Technik ja wohl echt hinfällig freut sich
08.08.2013 11:41 Yulio ist offline E-Mail an Yulio senden Beiträge von Yulio suchen Nehmen Sie Yulio in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yulio
Zitat:
auf meiner wunschliste:
-das elektrische gegenteil vom zoe


Abgefahrn! freut sich Wenn das Dingen tatsächlich so effizient ist, dann sollen die die Technik mal in alltagstaugliche Autos einbauen und für erschwingliche Preise auf den Markt bringen! Ich mein, wenn die einen Sportwagen damit ausreichend lange auf der Straße halten können, dann wär das Reichweitenproblem in einem Kleinwagen mit der Technik ja wohl echt hinfällig freut sich


och es gibt auch ne europäische manufaktur die es schafft für über tausend ps nur 15 liter (nach norm) zu verbrauchen.

das problem für solche umsetzungen in die großserie, sind die geringen tolleranzen für die fertigung(bei ner manufaktur relativ egal) , da sind die toleranzen ein kosten bestimmender faktor und diese technologieautos sind nicht umsonst so sellten und teuer grosses Grinsen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
08.08.2013 12:00 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angegebenen 500km Reichweite beim Concept one sind eine extrem optimistische Angabe. Fährt man dann noch irgendwo wo es nur ein bischen Berg auf geht, es keine 40°C Lufttemperatur gibt und man nicht unbedingt Rückenwind hat verringert sich die Reichweite schnell.
Dann noch so Komfortansprüche wie Autoradio, 4 Sitze oder ein Mindeststandard an Sicherheit und schon wird die Kiste schwerer.
Jetzt noch das Carbon gegen was billigeres tauschen (weil es sich sonst Keiner leisten kann) und schon ist die Leistungsfähigkeit nicht mehr ganz so herausragend.
Wenn man jetzt noch bedenkt das man einem breiten Massenmarkt irgendwie verkaufen muss das die Batterie nach geschätzten 10 Jahren für mehrere 10000de € gewechselt werden muss ist das, mal abgesehen von der dann doch nicht ganz so guten Umweltbilanz, schwierig.
Sieht man sich jetzt in diesem konkreten Fall noch die Eigenschaften der verwendeten Batterie an dann ist das nicht so lustig.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 08.08.2013 19:37.

08.08.2013 12:59 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Welches Auto wollt ihr einmal fahren?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi