Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Aufschrei gegen Sexismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufschrei gegen Sexismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Aufschrei gegen Sexismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

take that, society!

[Triggerwarnung für alle Links, wegen sexistischer Kackscheiße.]

twitter #aufschrei
http://femgeeks.de/wie-aufschrei-en/
Süddeutsche
25.01.2013 14:06 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ja..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.01.2013 15:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manch ein Mensch wäre erfreut darüber sexuell belästigt zu werden ist böse
Sorry, ich habs echt gelesen, aber ein ernsthafter Kommentar spare ich mir ersteinmal ...

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
25.01.2013 18:54 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einfach Dinge, die man nicht kommentieren muß...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
25.01.2013 21:29 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Jetzt darf ich das Zeug auch noch in den Nachrichten sehen ...
Wenn jemand wirklich sexuell belästigt wird, ist das eine schlimme Sache, aber diese pseudo Diskusssion die in unserem Qualitäts- Fernsehprogramm mal wieder künstlich aufgebauscht wird, geht mir doch ganz schon auf die Nüsse.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
26.01.2013 18:04 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, allein der Anlass der Debatte ist schon sehr zweifelhaft. Da kommt der Stern plötzlich 1 Jahr später(!) mit einer Story über Brüderle, natürlich genau nachdem der Mann aufgrund der NRW-Wahl und der Übernahme einer Spitzenposition der FDP in den Fokus rückte. Interessanter Zeitpunkt. Die Dame ist Journalistin. Hätte sie das gestört, hätte sie vor einem Jahr schon mal was sagen können. Hat sie aber nicht, vermutlich weil sich damals niemand für Brüderle interessierte.

Davon abgesehen ist das alles mehr als Zweifelhaft. Es ist ja kein Geheimnis, dass Journalistinnen gerne mal von eben jenen Magazinen wie dem Stern, bewusst eingesetzt werden um Politiker mit ihren Reizen zu verführen, damit sie ein bisschen mehr erzählen. Das schreibt der Stern sogar selbst. Wenn die Redaktionen bewusst Journalistinnen auf die Männer ansetzen, um sie zu verführen, wundert es umgekehrt auch nicht, dass die Männer recht direkt mit den Journalistinnen umgehen - sie sind es ja gewohnt und quasi von den gleichen Redaktionen, die sich hier jetzt über Sexismus beschweren, so erzogen worden. Das juckt aber keinen. Solange nur Frauen anzüglich sind und offensiv flirten, ist das ja okay. Nur der Kerl darf nichts anzügliches sagen, weil das ist ja Sexismus. Wenn ne Journalistin nem Politiker ihren Tanga schickt, hat damit keiner ein Problem. Aber wenn der Politiker ihr dann nen Dildo schenkt, macht man darauß ne Topstory.

Man muss nicht lange überlegen, welche Intention dahintersteckte, dass besagte Journalistin mit Brüderle um MITTERNACHT an einer BAR ein Interview führen wollte. Anschließend wegen einer anzüglichen Äußerung und ein bisschen Geflirte von ihm nen Fass aufzumachen ist aber nur eines: Heuchlerisch.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.01.2013 19:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sexismus= Sex-Ismus, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
Darüber sollte man reden. Ich finde das wichtig. Wir lebene im 21. Jahrhundert und da kann es nicht sein dass man wegen seines Geschlechtes diskriminiert wird!

Also, warum brauchen wir "positive Diskriminierung", warum sind Männer auf einmal überall unerwünscht?
26.01.2013 19:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Also, warum brauchen wir "positive Diskriminierung", warum sind Männer auf einmal überall unerwünscht?


Dito.
Der männerfeindliche Sexismus wird gerne besser dargestellt als der frauenfeindliche Sexismus, das nervt mich schon seit Jahren!

Davon abgesehen hat in meinem Leben Sexismus, Rassismus, Fuckismus, Pissismus, Nörgelismus etc. eh keinen Platz. Wobei ich denke, dass man mit twitter in etwa Sexismus genau so effektiv bekämpfen kann wie man Rassismus mit Kindernüchern aus den Köpfen bekommt ... es ist ja ein guter Anfang, aber kein gutes Ende.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.01.2013 20:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von VermissterTraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Es ist ja kein Geheimnis, dass Journalistinnen gerne mal von eben jenen Magazinen wie dem Stern, bewusst eingesetzt werden um Politiker mit ihren Reizen zu verführen, damit sie ein bisschen mehr erzählen.

Und das ist Sexismus gegenüber Männern. Dieses "Männer sind schwanzgesteuert und tittenfixiert" reduziert Männer auf sabbernde, triebgesteuerte Primaten. No thanks.

Was Twitter kann, ist aufzeigen, was überhaupt Sache ist, und in welchem Ausmaß Alltagssexismus vorkommt. Häufig gelesener Tweet: 'würde mich mal interessieren, wie oft man sowas zu hören bekommt'. Und vielleicht regt es auch zum denken an, dass 'ner feschen Blondine hinterherpfeifen *kein* Kompliment ist, sondern street harassement.

edit & offtopic, zu Rassismus & Kinderbücher: Beim Kinderbüchervorlesen rassistisch-beleidigende Begriffe erklären, wird ja häufig empfohlen. Was dabei dummerweise vergessen wird: Auch People of Colour lesen ihren kleinen Kindern Pippi Langstrumpf vor. Wenn man da stattdessen "Südsee-König" schreibt, geht doch die schöne rassistisch-kolonialistische Komponente verloren. Wär schad drum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 26.01.2013 21:39.

26.01.2013 20:35 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und vielleicht regt es auch zum denken an, dass 'ner feschen Blondine hinterherpfeifen *kein* Kompliment ist, sondern street harassement.


SCHEISSSEEEEEE ! geschockt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
26.01.2013 21:00 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Aufschrei gegen Sexismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi