Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Vegetarier, die kein Fleisch essen, weil sie nicht wollen dass wegen ihnen Tiere sterben, völlig okay. Ich esse auch kein Lammfleisch, weil ich Schafe mag - als lebende Tiere, nicht als Lebensmittel. Das ist etwas, was ich nachvollziehen kann. Aber dieses scheinheilige pseudomoralische "Als Vegetarier bin ich ein besserer Mensch als ihr"-Getue, weil Fleischkonsum angeblich die Wurzel des BÖSEN sei, ging mir hier im Thread schon vor 6 Jahren auf den Sack. Genau der gleiche lächerlich Mist wie die Behauptung, durch kompletten Fleischverzicht würde man viel gesünder leben.

Nachdem wir jetzt wieder von Seite 70 auf Seite 10 zurückgesprungen sind, zitiere ich mich mal selbst von Seite 11:

Zitat:
Das Problem der Geschichte ist nicht, das zuwenig Nahrungsmittel auf der Welt existieren würden - im Gegenteil, es wird so schon weltweit genug weggeschüttet und geschmissen, egal ob nun Rinder irgendwas davon fressen - von wegen, soviel können die gar nicht fressen wie an Überschuss vorhanden ist. Über ist Genug. Eben genug, das bei uns zig Tonnen von Lebensmitteln vernichtet werden müssen.

Der Problempunkt sind eher die Kosten. Und die Regierungen in der sogenannten Dritten Welt. Die Nahrung kommt ja nicht umsonst darüber, das kostet ja alles eine ganze Menge. Und es ist ja auch nicht so, als würde nichts verschifft werden. Nur kann man nochsoviel Geld investieren, wenn die "Regierung" dort unten das Geld lieber für eigene Zwecke verwendet als die Bevölkerung zu ernähren oder zu subvensionieren. Gelieferte Nahrungsmittel werden dort normal auch nicht gerecht verteilt. Und eine Subvensionierung der dortigen Agrarproduktion bleibt von staatlicher Seite sowieso größtenteils komplett aus.
Der Hunger der Dritten Welt kann nur durch ein Umdenken der Dritten Welt bezwungen werden. Ein Ausbau der Landwirtschaft bei uns ist so ziemlich das Nutzloseste, was wir für die Dritte Welt tun können.


Das die dort unten mitunter lieber Lebensmittel für unsere Rinder anbauen, statt ihre eigenen Leute zu ernähren, passt da ganz gut dazu. Das Problem daran ist aber nicht der Fleischkonsum. Sondern weil die tonangebenden Leute dort unten halt lieber Geld für sich selbst verdienen, als damit ihre Leute zu ernähren. Wenn es nicht gerade um das Futter für Rinder geht, dann machen die halt was anderes mit ihrem Geld und Land. Aber kommt bitte nicht auf die naive Idee in einer Welt voller Vegetarier würden die da plötzlich anfangen Gemüse für den Eigenbedarf des Landes anzubauen. Hahaha.. haha.. ha. Ahm, ja.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.09.2012 21:14 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ber dieses scheinheilige pseudomoralische "Als Vegetarier bin ich ein besserer Mensch als ihr"-Getue, weil Fleischkonsum angeblich die Wurzel des BÖSEN sei,
Aber genau das habe ich doch gesagt - das es eben nicht so ist.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
07.09.2012 21:20 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit warst jetzt auch nicht direkt du angesprochen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 07.09.2012 21:31.

07.09.2012 21:25 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wären Veganerthreads ohne kleine Nettigkeiten. grosses Grinsen

Was ist eigentlich wenn die "dritte Welt" wirtschaftlich aufholt und den Konsum nachholt? In China passiert das gerade. Indien ist so ein Kandidat, in dem das Gleiche passieren könnte.
Die Chinesen wollen leben wie im Westen, also mit fast den gleichen Statussymbolen. Fleischkonsum gehört auch dazu. Wa soll man den Leuten sagen? Für euch gibts keine Autos und Steaks, sonst ist nicht genug für alle da?
Veganismus würde da doch zu einer Argumentation die die herrschenden Zustände festigt, quasi Öko-Imperialismus.

Nun kann man sich fragen warum. Ich denke deswegen, weil der momentane Fleischkonsum und der Futtermittelbedarf auf Kosten Dritter machbar ist. Wollen diese Dritten aber nicht mehr, gibt es ein Problem. Dann wird jemand verzichten müssen. Fragt sich nur wer.
08.09.2012 14:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vegans just try to suck less Dance 2
http://vimeo.com/48882178
dörthe Amore
09.09.2012 11:49 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen juckt denn hier warum irgend ein Promi Vegetarier wurde? Ihr habt doch wohl sicherlich alle euren eigenen Beweggründe und seid nicht irgendwelchen Promis hinterhergerannt. Bleibt doch bei euren eigenen Wertevorstellungen, statt die von Fremden zu adaptieren.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.09.2012 14:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Frutarier !



__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
09.09.2012 14:41 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe Katz und Goldt aber ich werde ihnen nie verzeihen so entscheidene Dinge bem Veganer vergessen zu haben..

Zitat:
Wen juckt denn hier warum irgend ein Promi Vegetarier wurde? Ihr habt doch wohl sicherlich alle euren eigenen Beweggründe und seid nicht irgendwelchen Promis hinterhergerannt. Bleibt doch bei euren eigenen Wertevorstellungen, statt die von Fremden zu adaptieren.
Ich weiß nicht mal wer das ist und finde die auch irgendwie ein bisschen komisch. Allerdings finde ich ihre Erklärung ganz gut.
Man kann da vielleicht sogar Arroganz reininterpretieren. Aber für mich sieht das eher so aus als ob sie sich eben wirklich darüber freut.
Geht mir auch oft so.
Aber ich will nochmal sagen: Veganer sind nicht grundsätzlich Hippies...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.09.2012 16:49 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=T6v4S9WlK_A

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
12.09.2012 20:17
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dokumentation über den Zusammenhang von tierischer Ernährung und Krebs
Zitat:
Tote an Prostatakrebs in Japan 1958: 18 in den USA 14.000 Und das bei einer nur doppelt so hohen Bevölkerung.


http://www.youtube.com/watch?v=_IKHMq8syuU&feature=player_embedded


U.a. wird auch erklärt warum die Nazis 1940 Norwegen vor dem Herzinfakt gerettet haben.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 12.10.2012 20:21.

12.10.2012 20:19 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi