Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"warum sich selbst limitieren?"

Um andere möglichst wenig zu limitieren.

______


Das war der Ausgangssatz.
Man kann das Ganze ja nicht nur auf der Bauernebene betrachten, um ein realistisches Bild vom Limitieren zu bekommen zwinkert

Ich werde jetzt mal eine Weile still sein, muss einige Seiten nachholen, damit ich nicht noch öfter wiederhole, was schon in den vorherigen Seiten gesagt wurde.

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
07.09.2012 14:33 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gedankenjunkie
An die Email-Frage:
Keine Ahnung was man da antwortet.
Mit ein paar Muffins vorbei kommen und sich gemeinsam ein paar Infofilme angucken?

oder: "Meine Essgewohnheiten stehen nicht zur Diskussion"?
Sind Infofilme und Muffins nicht schon zu viel des Guten? Wer sich informieren möchte, soll das gefälligst selber tun, oder die 11833 anrufen. Und zum Muffinbacken, um andere mit meinem Mist unglücklich zu machen, bin ich mir zu schade.
Aber der Freundeskreis sortiert sich von ganz alleine, sobald man bitte kein Gebäck vom Bäcker essen möchte.
07.09.2012 15:37 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vermisster Traum
Zitat:
Ach du bist doch verrückt. Vegatarisch ist ja noch ok, aber vegan?
Das ist DER Standard Satz.. geöhn dich schonmal daran zwinkert

Man antwortet darauf:
"ach du bist doch verrückt. Vegetarisch ist ja noch ok, aber carnivor? hör mal lieber auf mit dem Mist"
und daran hängst du dann noch einen Link von Earthlings oder einem anderen symphatischem Video

und anschließend vielleicht noch Ausschnitte von Kim Wonderland Buch oder so.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
07.09.2012 15:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apu: Oh, cheese!
Lisa: You don't eat cheese, Apu?
Apu: No, I don't eat any food that comes from an animal.
Lisa: Ohh, then you must think I'm a monster!
Apu: Yes indeed I do think that. But, I learned long ago Lisa to tolerate others rather than forcing my beliefs on them. You know you can influence people without badgering them always.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 07.09.2012 16:12.

07.09.2012 16:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Vermisster Traum
Zitat:
Ach du bist doch verrückt. Vegatarisch ist ja noch ok, aber vegan?
Das ist DER Standard Satz.. geöhn dich schonmal daran zwinkert

geekelt hat mich eigentlich besonders der letzte Satz. "Mist" und "Trip" und "nicht glücklich". Die Dame hat 2x nachfragen müssen, warum ich dieses und jenes bitte nicht essen möchte, bevor das Wort "vegan" gefallen ist. Da meine Essgewohnheit meine Privatsache ist, erfahren davon die wenigsten. Sie hat gefragt, sie wollte das wissen. Aber warum reagiert man darauf so emotional, beleidigend, etc?

Zitat:
Man antwortet darauf:
"ach du bist doch verrückt. Vegetarisch ist ja noch ok, aber carnivor? hör mal lieber auf mit dem Mist"
und daran hängst du dann noch einen Link von Earthlings oder einem anderen symphatischem Video

und anschließend vielleicht noch Ausschnitte von Kim Wonderland Buch oder so.

antwortet man darauf? Ist das nicht zu anstrengend, sich überhaupt darauf einzulassen? Meine Lebenszeit ist begrenzt, deshalb lasse ich mir nicht von Blödheit meinen Muffin&Film verderben. "Für mich wäre das nichts, ich finde, dass das nicht gesund ist" ist nicht blöd, sondern eine subjektive Meinung, gerne auch mit Muffin.
Außerdem überzeugt man die Menschen um sich herum eher, indem man friedlich und vegan vor sich hinlebt. Für die meisten ist man der einzige vegane Mensch im Bekanntenkreis, eines Tages werden sie merken, dass man nicht schräg, blass und abgehungert ist.
Antwortet man also gar nicht darauf?

Auf mein "Du hast ja Recht, ab morgen ess ich dann wieder Fleisch" kam zurück: "So war das nicht gemeint, aber du isst doch auch ganz gerne tierische Produkte." äh - nein. Von Milch werde ich krank, Eier hab ich noch nie gemocht, Fleisch ekelt mich. so what.
07.09.2012 16:21 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das wartja auch eher als Witz gemeint.
Aber wenn schon jemand so doof fragt kann man ruhig mal pampig antworten finde ich


Ich hatte ja auch schon geschrieben das ich mich eher selten mit Fleischessern auseinander setze aber manchmal geht es halt nicht anders und dann muss man auch mal Stellung beziehen.

Gerade wenn sowas kommt wie "das macht krank" sollte man schon erwiedern wie es denn nun wirklich ist und warum man vegan leben möchte.
Ich bin einfach der Meinung es gibt einfach keinen Grund ein Tier zu töten fertig. "Es schmeckt so guit" ist lächerlich und "der Mensch braucht es" ist einfach nicht wahr.
Der Mensch kann es sich leisten vegan zu leben. Ich glaube aber in Zukunft kann er es sich nicht leisten Fleischesser zu sein. Also Der Mensch im gesamten. Man vergisst ja leicht das "der reiche im Westen" nicht die gesamte Menschheit repräsentert die eben nicht so dekadent sein kann und für ein Kilo Fleisch in der Herstellung ein vielfaches an Energie zu verschwenden.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 07.09.2012 17:16.

07.09.2012 17:15 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Argument, Fleischkonsum verursache unmittelbar Leid in der dritten Welt, ist falsch.
Es wird Regenwald vernichtet um Futtersoja anzubauen, das stimmt. Menschen werden vertrieben und ermordet um ihr Land zu bekommen, auch das stimmt.
Ist Fleischkonsum schuld? Nein!
Viele Rohstoffe kommen aus Ländern ohne rechtsstaatliche Standards. Uranbergbau, seltene Erden für Handys und Bauwolle werden auch oft in Verbindung mit Menschenrechtsverletzungen produziert. In Bayern gibt es auch keine Toten durch Futtermittelanbau. Der Zusammenhang kann also nicht zwingend sein.

Interessant, wie unsere Veganer mit ihrem sozialen Umfeld umgehen. Den Freundeskreis sortiert man nach der Ernährungsgewohnheit, man missioniert über Infofilme.
Berechtigte Vorurteile werden bestätigt. Oder war das nicht ernst gemeint? zwinkert
07.09.2012 17:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Den Freundeskreis sortiert man nach der Ernährungsgewohnheit

Nein. Nach Sympathie. Deshalb mag auch keiner mit dir im Sandkasten spielen.
07.09.2012 17:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von Chiropterus
Den Freundeskreis sortiert man nach der Ernährungsgewohnheit

Nein. Nach Sympathie. Deshalb mag auch keiner mit dir im Sandkasten spielen.


PWND!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.09.2012 18:00 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Das Argument, Fleischkonsum verursache unmittelbar Leid in der dritten Welt, ist falsch.
Es wird Regenwald vernichtet um Futtersoja anzubauen, das stimmt. Menschen werden vertrieben und ermordet um ihr Land zu bekommen, auch das stimmt.
Ist Fleischkonsum schuld? Nein!
Viele Rohstoffe kommen aus Ländern ohne rechtsstaatliche Standards. Uranbergbau, seltene Erden für Handys und Bauwolle werden auch oft in Verbindung mit Menschenrechtsverletzungen produziert. In Bayern gibt es auch keine Toten durch Futtermittelanbau. Der Zusammenhang kann also nicht zwingend sein.
Du kannst mit dem Westlichen Fleischesser Standard nie und nimmer die Welt ernähren. Es fehlt einfach der Platz für Weideflächen plus Futterfläche. Es ist einfach viel ertragreicher die Energie direkt umzusetzen und nicht den Umweg über das Fleisch zu nehmen.
Ich sage ja nicht das Fleisch zu essen die Wurzel allen Übels ist. Aber das es einfach absolut Sinn machen würde als Menscheit im Kollektiv umzustellen.
Natürlich sind wir keine Ameisen und sind dazu nicht in der Lage weil es natürlich immer raffgieriege Leute gibt die andere ausbeuten. Aber ich finde schon das man mal darüber nachdenken kann warum in armen Ländern Futter für das "Futter" für Leute aus reichen Ländern gepflanzt wird statt Futter für die Leute die dort wohnen.
Ich meine den Bayern ist es ja egal ob auf ihrem Land Tierfutter angepflanzt wird da sie ja genug Kohle haben das was sie brauchen (oder wollen) auch von woanders herzu holen. Oder behauptest du alles was in Bayern verzehrt wird wird in Bayern produziert? zwinkert


Zitat:

Interessant, wie unsere Veganer mit ihrem sozialen Umfeld umgehen. Den Freundeskreis sortiert man nach der Ernährungsgewohnheit, man missioniert über Infofilme.
Berechtigte Vorurteile werden bestätigt. Oder war das nicht ernst gemeint? zwinkert

Einer meiner Mitbewohner ist Fleischesser. Und das obwohl sich hier 10 Leute beworben hatten von denen ungefähr die Hälfte wenigstens wegetarisch war (davon zwei Veganer).
Auch meine Freundin mit der ich bald 4 Jahre zusammen bin war bis vor kurzem noch Fleischesserin bis sie sich ohne mein zutun (ernsthaft.. ich habe sie nie irgendwie überzeugen wollen) von selbst auf dem Weg zur Veganerin gemacht hat und den auch praktisch schon vollzogen hat.

Man hat halt viel mit Veganern zu tun. Einfach aus praktischen Gründen. Um Rezepte auszutauschen oder ähnliches.
Und oft denkt man eben ähnlich.

Ich kann also von mirbehaubten das ich überhaubt keinen Wert darauf lege- Ich weiß aus Erfahrung das viele Fleischesser eben nicht so tolerant sind. Verkehrte Welt?

EDIT: und nie und nimmer würde ich mir einbilden mit einem Link zu einem entsprechenden Video jemanden der so einen Schwachsinn schreibt wie die Chatpartnerin von Vermisster Traum "missionieren" zu können.
Wenn ich diese Antwort tatsächlich geben würde dann natürlich nicht mit missonarischem Hintergedanken sondern mit der Hoffnung das der andere merkt das es total unangebracht ist sich in mein Leben einzumischen.
Und wenn mich jemand ernsthaft fragt wie ich veganer geworden bin gebe ich immer als Wurzel "Earthlings" an. Aber sorry.. ich wusste nicht das das verboten ist wenn der andere nicht Veganer ist..verlegen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 07.09.2012 19:22.

07.09.2012 18:55 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi