Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Der Rhythmus alle drei Monate ist vielleicht auch zu eng. Warum nicht alle sechs Monate und dafür bessere Bands?


Wie bereits gesagt wurde, die Besucherzahlen sind offensichtlich nicht das Problem. Das DDT war immer gut besucht. Was soll das also bringen? Mehr Zuschauer? Ahm ja.. Zumal bessere Bamds auch wieder mehr kosten. Und da nicht mehr Zuschauer in die Halle passen, als eh schon da sind, können die Kosten nur durch höhere Ticketpreise ausgeglichen werden.

Wir spekulieren hier über ein Problem, das nicht bekannt ist. Ergo ist es - für uns - auch nicht lösbar, nicht einmal in der Theorie. Wir können nur Festhalten: Die Besucherzahlen sind es offensichtlich nicht. Also muss es andersweitig liegen, sei es in der Organisation oder bei der Einnahmenüberschussrechnung oder schlicht bei der Motivation. Wer weiß, vielleicht wird auch einfach nur die Halle mal wieder renoviert, ist andersweitig belegt oder die Leute wollen auch einfach nur mal Urlaub machen. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.08.2012 19:16.

15.08.2012 19:14 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANN wäre´s aber echt deutlich bessere publicity, das einfach (nett verpackt) auch so zu sagen.
so haben sie jetzt - sollte es wieder DDTs geben - einfach einen deutlich höheren leistungsdruck, weil alles auf die nächste veranstaltung schielt.

__________________
SSDD - same shit, different day
16.08.2012 06:37 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Wie bereits gesagt wurde, die Besucherzahlen sind offensichtlich nicht das Problem. Das DDT war immer gut besucht.


Jein. Es sind schon deutlich weniger Leute als es schon mal waren, also sind die Einnahmen geringer als früher, bei wahrscheinlich gleichen Kosten

Zitat:
Original von Raistlin
Und da nicht mehr Zuschauer in die Halle passen, als eh schon da sind, können die Kosten nur durch höhere Ticketpreise ausgeglichen werden.


Das mit den höheren Ticketpreisen ist eben auch nicht so einfach, denn wenn man den Bogen überspannt, dann kann es schnell vorbei sein. Aus welchem Grund wurden denn die Ticket das letzte Mal wieder günstiger? Wahrscheinlich nicht aus Nächstenliebe.

Zitat:
Original von Raistlin
Wir spekulieren hier über ein Problem, das nicht bekannt ist. Ergo ist es - für uns - auch nicht lösbar, nicht einmal in der Theorie.


Naja, deswegen spekulieren wir ja grosses Grinsen
Würde ich immer nur über Dinge reden, deren Lösung mir bekannt ist, oder wovon ich alle Infos kenne, dann wäre ich ein sehr schweigsamer Mensch.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
16.08.2012 11:06 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightbringer
Naja, deswegen spekulieren wir ja grosses Grinsen
Würde ich immer nur über Dinge reden, deren Lösung mir bekannt ist, oder wovon ich alle Infos kenne, dann wäre ich ein sehr schweigsamer Mensch.


Ja, auch wieder wahr. Wir haben uns gestern intern darauf geeinigt, dass es daran liegen wird, dass sich schwarze Veranstaltungen einfach nicht lohnen, da die Szene betriebswirtschaftlich eine Katastrophe ist. Die eine Hälfte meckert sowieso nur über alles und die andere Hälfte konsumiert keine Getränke. Ergo lassen sich auch keine Gewinne erzielen. Statt dessen sollte man nur noch richtige Techno- und HipHop-Events organisieren, die saufen wenigstens wie Löcher und generieren deshalb auch Gewinn. Die Lösung ist also furchtbar simpel: Die Szene muss Trinkfester werden, damit die Clubs wieder Umsatz generieren. Wir brauchen mehr Säufer in den Hallen.

In diesem Sinne: Cheers!

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 16.08.2012 13:55.

16.08.2012 13:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll... jetz komm ich aus meinem Urlaub zurück und lese dann sowas... traurig
jetzt lassen die es tatsächlich 2 mal hintereinander ausfallen...
vor einem Monat hatte ich noch einem Bekannten einen Witz gesagt wie "hoffen wir, dass das DDT überhaupt jemals noch stattfindet". Offensichtlich war es aber gar nich so weit hergeholt...

Das mit den Besucherzahlen stimmt, man hat gemerkt dass schon etwas weniger Leute gekommen sind als verglichen noch vor 3 Jahren.
Muss aber nicht unbedingt heißen, dass die Nachfrage bzw. Community geschrumpft ist.

Ich persönlich bin der Meinung, und auch manch anderer, mit dem ich schon auf dem DDT war, dass die für uns hohen Eintrittpreise doch einen Faktor dazu beigetragen haben. Die Leute die VVK zahlen, sind hauptsächlich nur Stammkunden. Alle anderen, die eher spontan irgendwo hingehen wollen, oder Neulinge, Schnupperer, zahlen alle AK, der f.g. im Bereich von 30€ lag!
In der Zeit, als sich die Besucherzahlen allmählich zurückgebildet haben, lag der AK Preis sogar schon bei 34€!
Mal ehrlich, wenn ich mir die Studenten anschaue, wer kann sich sowas groß leisten ? Man muss ja schließlich kalkulieren, dass noch Getränkepreise dazu kommen. Als ich bis Ende 2007 noch Student war, waren die AK Preise noch deutlich günstiger im Bereich von 22€ rum. Mit nem Taschengeld von grob 100€ pro Monat musste ich auskommen.
Wenn man allerdings dann 34€ +20€ Trinken an einem Abend ausgeben muss, überlegt man sichs dann halt doch zweimal.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das DDT verglichen zur Anfangszeit immer unattraktiver für Partnersuchende geworden ist. Gute 80% der Leute waren alles Paare, denen der Eintrittspreis vermutlich eh wurscht ist.

Ich persönlich würde das DDT kleiner machen und dafür vielleicht sogar noch öfters im Jahr. 4 Bands pro DDT reichen meiner Meinung aus. 2 im Mainfloor, 2 im Maschinenraum z.b. Und dann den AK Eintrittpreis wieder auf mind. 20€ runter! Dann lockt man auch wieder mehr Leute an.
Das DDT hatte für mich noch nie einen Festival Charakter, auch wenn teilweise 6 bis 7 Acts gespielt haben. Deshalb kann ich mich auch den Gedanken, das DDT ggf. noch seltener stattfinden zu lassen, nicht anfreunden. Ich sehe das DDT eher als regelmäßige Veranstaltung, um Leute zu treffen.

Na dann hoffen wir mal, dass die Veranstalter noch die Kurve kriegen und die richtigen Entscheidungen treffen!

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
20.08.2012 23:59 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was ich ja schon immer eine bondenlose frechheit finde ist das das DDT auch nach Bandspielzeiten noch den Vollen Eintritt verlangt das finde ich ja auch irgendwie daneben. Kenne viele die sagen die Bands sind mir nicht wichtig aber zum tanzen hab ich lust.

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
21.08.2012 00:54 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hirsche ich seit jahren bei den schwarzkutten in ba-wü rum und bin kein einziges mal beim ddt gewesen. Nun wollte ich mir das endlich mal angucken und nun fällt es aus. Na toll und ich konnte noch nicht herausfinden warum überhaupt. ich hatte gehofft hier die antwort zu finden.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
07.09.2012 19:21 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das 42. DDT steht ja jetzt mal wieder ein Termin im Raum, es sind aber noch keine Bands angekündigt.
Bin ja echt mal gespannt ob es dieses Mal etwas wird oder ob ich beim "Super schwarzen Mannheim" bleiben muss grosses Grinsen



Wer hat eigentlich dieses mistige Flyerbild ausgesucht?

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
18.10.2012 11:23 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightbringer
Wer hat eigentlich dieses mistige Flyerbild ausgesucht?


Krass. Ich schau mir so das Bild an, denk exakt das Gleiche, scroll weiter runter und seh dann dein Kommentar zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.10.2012 11:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh ... und gibt's noch'n norddeutsches?! :gruebel

__________________
SSDD - same shit, different day
18.10.2012 19:49 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi