Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Wave Gotik Treffen 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wave Gotik Treffen 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwie noch gar nichts dabei, was ich unbedingt sehen muss traurig


Also bei mir ist es jetzt schon viel zu viel...

Ain Soph
Bad Sector
Black Light Ascension
Brighter Death Now
Cut Hands (William Bennett)
Ex.Order
Fliehende Stürme
Gnomonclast
I like trains (iLiKETRAiNS)
In Slaughter Natives
Jännerwein
Kammarheit
Les jumeaux discordants
Luftwaffe
Minamata
Oniric
Opera Multi Steel
Ordo equitum solis
Ordo Rosarius Equilibrio
Portion Control
Sixth June
Steven Severin
Sutcliffe Jügend
The Exploding Boy
The Invincible Spirit
Thorofon
Vendemmian
Wardruna

Und es ist auffällig viel Industrial dabei dieses Jahr. Das wird ein Fest.lächelt

(..und sicher lustig falls sich ein paar von den Deppenkindertechno-Spacken versehentlich auf ein echtes entsprechendes Konzert verirren.. zwinkert )

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.03.2012 20:26 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn von den Industrial Sachen a.) ästhetisch und/oder b.) musikalisch "außergewöhnlich"? Bzw. was wären für dich absolute "Must-See" Sachen?
(Bevor ich mir jetzt die Mühe mache, alle Bands einzeln durchzuklicken)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.03.2012 20:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du denn unter ästhetisch in diesem Bereich? Gerade im Power Electronics - Bereich ist es ja oft weniger schön und mehr agressiv und verstörend (und laut).

Aber gut, ich versuch's:

Brighter Death Now : Fies, laut, gemein, wenn Herr Karmanik gut drauf ist gibts auch eine schöne Show mit Attacken gegen das Publikum, schwer sexuelles Gepose und viel Herumgeschubse vor der Bühne. Dabei aber auch immer etwas schwarzhumorig. Ich mag ihn gern

Cut Hands: Neues Projekt von William Bennett, einem der Gründer der legendären Whitehouse. Ist allerdings klanglich etwas strukturierter als das Hauptprojekt und auch textlich weniger unflätig/misogyn/unfreundlich/lustig. Stattdessen verwendet er viele Percussion-Elemente mit zum Teil stark afrikanischem Einschlag. Wie die Livedarbietung aussieht weiß ich da aber noch nicht.

Ex.Order: Recht gute Power Electronics aus Deutschland, vom Klangbild her weniger agressiv, mehr bedrohlich, brodelnd und getragen-düster, hat manchmal auch Ambient-Einflüsse.

In Slaughter Natives: Eher orchestral-bombastisch, ist glaub ich für unbedarfte Hörer trotz der finsteren Thematiken am einfachsten zu konsumieren.

Minamata: Old School Industrial / Power Electronics, zum Teil sehr noisig, aber strukturoert genug um sich zu bewegen, arbeitet viel mit auf die Klänge abgestimmten Farb und Video-Projektionen, vorwiegend Instrumental. kein "Shouter" wie bei den anderen, ebenfalls sehr gut (und alt).

Suttcliffe Jugend: Sind eine meiner Lieblingsbands in dem Bereich, gibt es schon ewig und erinnern oft etwas an die alten Whitehouse (mit denen gab es auch personelle Verbandelungen). Ergo agressiver, durchschlagender Lärm, wenig freundliche oder gar politisch korrekte Texte, sehr dunkel, sehr gemein, sehr laut, großer Spaß und entsprechend Party und freundliches Geschubse im Publikum.

Kammarheit: Müßte ich selber nochmal reinhören, hab ich grad nichts konkretes im Ohr.

Thorofon: Sind relativ eingängig, klangen zuletzt bei aller Krachigkeit schon fast etwas minimalelektronisch und haben bei neueren Stücken auch "Songstrukturen". Machen ebenfalls viel Spaß.zwinkert


EDIT: Must Sees:

Sutcliffe Jugend (!!!)
Cut Hands
Minamata
Brighter Death Now (wenn man's mag zwinkert )

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 12.03.2012 21:15.

12.03.2012 21:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiz kommen nicht? Dann fahr ich nicht hin. grosses Grinsen
12.03.2012 23:16 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ästhetisch sowohl im "schönen" als auch im "verstörenden" Sinn, das hast du schon richtig aufgefasst zwinkert
Klingt auf jeden Fall interessant, ich glaube ich nutze das WGT mal wieder als Horizonterweiterung, letztes Jahr war ja auch sehr viel unerwartet Interessantes dabei lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.03.2012 23:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damn, bei mir ist auch schon verdammt viel interessantes dabei, die Hälfte davon will ich auch tatsächlich noch sehen. Und der ganze Kulturkram zwischendurch mit Oper / Balett, Theater, Kino etc ist noch nicht eingeplant...

Adversus
Agonoize - for teh lulz
Ain Soph
Alice Neve Fox
B-Movie
Brighter Death Now
Clan of Xymox
Cut Hands
Dave Ball
Dead Voices On Air
Derniere Volonte
Element
Euzen
Evi Vine
Fliehende Stürme
Galerie Schallschutz
Haujobb
Hekate
iliketrains
In slaughter Natives
Jordan Reyne
Lacrimosa
Les Yeux Sans Visage
Love is colder than death
Luftwaffe
Montserrat Caballé
Mueran Humanos
Näo
Of the Wand & the Moon
Opera Multi Steel
Ordo Rosarius Equilibrio
Red Lorry Yellow Lorry
Sigue Sigue Sputnik
Sixth June
Skinny Puppy
Subheim
Sutcliffe Jügend
The Exploding Boy
The Invincible Spirit
Todtgelichter

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.04.2012 15:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komplette Programm ist nun seit gestern auf der WGT-Seite abrufbar. Leider sind die Überschneidungen bei den für mich relevanten Konzerten gewaltig, nichtsdestotrotz stellt sich langsam Vorfreude ein. Und ein gewisser Organisationsstress, Pfingsten ist schon wieder viel zu bald...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

16.05.2012 21:13 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh nein, warum sind Jännerwein und die beiden Ordos im Felsenkeller? Da fand ich Rome vom Sound her schon unglaublich schlecht traurig

Und mit Brighter Death Now hätte ich eigentlich auch eher im Volkspalast gerechnet...

Ansonsten gehen die Überschneidungen für mich halbwegs, tut weh auf ein paar Sachen verzichten zu müssen, hätte aber übler sein können.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.05.2012 10:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grmlngrmlngnhaaaaahrf.... Ich sag nur Samstag Abend... =_=

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
17.05.2012 13:27 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Felsenkeller ist mir negativ in Erinnerung geblieben, weil das Ding eine Menschensauna war.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
18.05.2012 01:14 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Wave Gotik Treffen 2012

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi