Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 145 146 [147] 148 149 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hugo Cabret (in 3D)
richtig guter Film. Amelie trifft Willy Wonka ^^
3D war ganz cool doch..
10/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.03.2012 16:31.

26.03.2012 16:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - Shut up, Crime!

Kickass goes bad. Frank [Rainn Wilson] arbeitet in einem Schnellimbiss und ist ein klein wenig gestört. Nachdem ihn seine Frau [Liv Tyler] verlässt bekommt er eine Vision, in der der Finger Gottes ihn berührt und auserwählt. Dieser Vision - und einem Werbe-Superhelden der Kirche, den Frank mehrmals im Fernsehen sieht - folgend begibt er sich Zwecks Recherche in einen Comicladen und beschließt schließlich der Superheld "Blutroter Blitz" zu werden und dem Verbrechen Wiederstand zu leisten. an seiner Seite die nymphomanische Comicbuchverkäuferin "Blitzi", gespielt von Ellen Page. Gemeinsam machen sie sich auf um nicht nur Dränglern an der Kinokasse den Schädel einzuschlagen, sondern auch Franks Frau aus den Klauen eines Mafiabosses, gespielt von Kevin Bacon, zu retten. Dabei haben sie zunächst aber eine Menge zu lernen was die Verbrechensbekämpfung angeht. Und ziemlich schnell wird klar: Ohne brauchbare Waffen kommt man nicht weit.

Die Einstiegsbotschaft ist eigentlich klar und kennen wir schon aus Spiderman, Batman und sonstwoher. Um ein Superheld zu sein bedarf es nur eins: Dem Verbrechen die Stirn zu bieten und nicht wegzuschauen, wenn was passiert. Und egal was passiert, Frank lauert bereits hinter einem Müllcontainer und ist zur Stelle. Der Film ist ab 18 und das zurecht, es geht nicht zimperlich zur Sache. Der Bodycount geht recht schnell in die Höhe, denn wie in "Der blutige Pfad Gottes" sieht er sich als Gottes Vollstrecker, der keine Gnade kennt. Da werden Köpfe mit Rohrzangen auseinander genommen, Schädelstücke weggeschossen und Leute mit Wolverine-Klauenimitate zerfetzt. Der Humor kommt trotz allem nicht zu kurz, wenn er meist auch recht schwarz ist. Vor allem die Superheldenparodie des "Heiligen Rächers" in den kirchlichen Werbespots, die Frank im Fernsehen sieht, sind überragend. Wer an Kickass gefallen fand, der dürfte hier sein Vergnüngen haben. Ich finde die James Gunn Version von "realen" Superhelden sogar einen Tick besser. Page, Wilson und Bacon spielen ihre Rollen hervorragend und auch der Soundtrack ist genial. Persönliches Highlight: "The Ark - Let Your Body Decide"

8 von 10 Schafe streifen sich die Superheldenmaske über und feiern den Film.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.04.2012 00:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Avengers - 3D

27,50 €. 27,50 € für 2 Kinotickets. Und dazu noch nen Popcorneimer und 2 Becher Getränk nach Wahl und man ist bei ca. 40 €. 40 € für einen einfachen Kinoabend für Zwei. Das sind ca. 4 Blurays oder DVDs halbwegs aktueller Filme. Ja, der Film ist in 3D und hat Überlänge, aber 20 € pro Person für einen Film und die "Basisausstattung" aus Getränk und Popcorn?

Zum Film: Ich hatte wenig Erwartungen. Thor war so lala, Capt. America war Mäh, Iron Man 1 war gut und Iron Man 2 konnte man in die Tonnen kloppen. Ich hatte also recht geringe Erwartungen. Auch weil Spiderman nicht dabei war, der normal ja zu den Sprücheklopfern der Truppe gehört. Mein Film des Jahres – das dachte ich jedenfalls vorher – würde der neue Batman werden. Und dann kam dieser Streifen hier und ich frage mich ernsthaft, wie Batman DAS noch toppen will. Batman hat einen neuen starken Gegner und das ist nicht der Joker, oder Bane oder sonstwer, es sind die Avengers und es ist der Kampf um den Film des Jahres. Der Film hier hat alles. Jede Menge Action, jede Menge flotte Sprüche und der Saal bebte mehrmals vor Lachen. Er bebte auch wegen den wummernden Bässen, aber meist vor Lachen. Spiderman fehlt nicht, Tony Stark füllt die Rolle perfekt aus. Ein One-Liner nach der anderen, immer die Situation perfekt Kommentiert. Genial ist auch das Zusammenspiel mit dem unkontrollierbaren Hulk, wenn er mal eben seinen Buddy einfach weghaut oder als er Loki nach dessen Heel-Promo durch die Gegend schleudert. Iron Man brilliert, Hawkeye brilliert, Loki, Black Widow, Bruce Banner, Cap. America, Nick Fury und der Man in Black brillieren. Es hat alles gepasst grenzt an Untertreibung. Im Grunde möchte ich Casper mit „So perfekt“ zitieren, denn alles andere als die Topwertung hat der Film nicht verdient.

10 von 10 Schafe rollen sich amüsiert über die Wiese. Und wenn mehr Schafe auf der Wiese sind, dann rollen die auch noch mit. Alle Schafe, die ganze verfluchte Herde kommt zusammen und kein einziger dieser Wollträger würde dem Film nicht applaudieren, wenn sie nur Hände hätten, mit denen sie das könnten. War der Film 40 € wert? 20 € für eine Person? Schwer zu sagen, vermutlich nicht – weil kein Film diesen Preis meiner Meinung nach wert ist. Nicht im Kino für einmal schauen. Aber ich würde den Preis wohl noch einmal zahlen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 28.04.2012 14:09.

28.04.2012 14:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Avengers - 3D

Mich regt es immer auf wenn Leute sagen "es ist doch nur Action Kino" und Filmen dann jeden Scheiß durchgehen lassen nur weil er Explosionen und CGI hat.
An The Avengers hatte ich eigentlich keine besonderen Erwartungen außer an Stark aber er hat mich auf keinsten Fall enttäuscht. Er hat mich ununterbrochen unterhalten und ich habe mich nichtmal
über offensichtliche Schwächen wie die beiden eigentlich langweiligen Charaktere Archer und Black Widow aufgeregt weil sie ganz gut kaschiert werden.
Warscheinlich weil sich die Helden wie in einem guten Tag Team Match abwechseln und auch ein Schwacher langweiliger Bogenschütze gut getragen wird.

Ich kann Raistlin eigentlich nur rechtgeben. Und direkt nach dem Film hätte ich dem Film auch eine 10/10 Wertung gegeben. Aber mit einem Tag Abstand würde ich ihn auf keinen Fall als perfekt bezeichnen.
Ich finde da geht schon noch was. Gerade "Legolas" (Stark=Epic) war eigentlich so lahm das man ihn eigentlich aus dem Film hätte streichen können.
Naja Popcorn Mainstreamkino halt. Allerdings absolut kein billiger Transformer/Fantastic Four Blockbuster Scheiß.
3D war super.. eigentlich wollte ich keins mehr schauen in nächster Zeit aber für den hat sich das schon gelohnt.
ach ja.. ich hab 14 Euro bezahlt auch ganz schön teuer. Allerdings nur desshalb weil am Essensstand im Cinemaxx Hamburg Dammtor sie unverständlicherweise keine Kartenzahlung aktzeptieren.
Zum Glück hatte ich Reißwaffeln und nen Liter Cola in meiner Tasche.
Ich schmuggle immer Essen und Tinken mit ins Kino und kann das nur weiterempfehlen. Popcorn kaufe ich schon mal abe ich bin doch nicht Krösus äääh.. ich meine Bruce Wayne ääääh... Tony Stark.

8/10

PS: ich war mit dem Barden und dem Waldläufer aus meiner Pen and Paper Gruppe im Kino und flüsterte dem Waldläufer nach der "Legolas Scene" zu: "Voll die Rollenspielgruppe"
Und als ich dann zuhause 9gag aktualisierte (ich weiß nicht ob am selben Abend oder morgens war das letzte posting dieses:


Bestimmt kein Zufall.. die wissen halt wer Ihre wirklichen Fans sind..

PPS:
Zitat:
Genial ist auch das Zusammenspiel mit dem unkontrollierbaren Hulk, wenn er mal eben seinen Buddy einfach weghaut oder als er Loki nach dessen Heel-Promo durch die Gegend schleudert.
bei diesen beiden Szenen gab es bei unserer prall gefüllten Vorstellung (um 22.40!) Applaus ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.05.2012 22:16.

01.05.2012 22:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesehen in der Sneak:

Lockout



ein naja ich nenne es mal Sci-Fi/Action/Thriller

50 Kilometer über der Erde werden 500 Verbrecher in der modernsten und ausbruchsichersten Strafanstalt, der MS: One gefangen gehalten.
Mittels fortschrittlicher Techniken werden die Insassen in eine Art Dauerschlaf versetzt, doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf, während sich die Tochter des US-Präsidenten, Emily (Maggie Grace), gerade in geheimer humanitärer Mission in der Station aufhält und übernehmen die Kontrolle des Weltall-Gefängnisses. Also schicken sie einen Typ namens Snow (Guy Pearce) um die Tochter des Präsidenten zu retten.

Guy Pearce spielt die Rolle des Machomäßigen schlagfärtigen "Helden"
überzeugend .
Der Film ist jetzt nichts besonderes ein typischer Actionfilm eben denoch hatt er mich jede Minute unterhalten und war keinen moment langweilig.
( 8 1/2 von 10 grosses Grinsen )


Spieglein Spieglein



Ich bin ein absoluter Märchenfan und wollte auch wenn mich der Trailer schon nicht überzeugen konnte, diesen sehen um beide Schneewittchenfilme miteinander vergleichen zukönnen .

Doch war diese Version einfach nur langatmig , langweilig und viel zu kitschig mit einem unnötigen Bollywoodschluss .

Julia Roberts war keinen moment überzeugend und einfach nur nervig.

Dieser Film ist keinen Cent wert .

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen

2 von 10 grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 02.05.2012 20:34.

02.05.2012 20:31 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
The Avengers - 3D

Mich regt es immer auf wenn Leute sagen "es ist doch nur Action Kino" und Filmen dann jeden Scheiß durchgehen lassen nur weil er Explosionen und CGI hat.
An The Avengers hatte ich eigentlich keine besonderen Erwartungen außer an Stark aber er hat mich auf keinsten Fall enttäuscht. Er hat mich ununterbrochen unterhalten und ich habe mich nichtmal
über offensichtliche Schwächen wie die beiden eigentlich langweiligen Charaktere Archer und Black Widow aufgeregt weil sie ganz gut kaschiert werden.
Warscheinlich weil sich die Helden wie in einem guten Tag Team Match abwechseln und auch ein Schwacher langweiliger Bogenschütze gut getragen wird.

Ich kann Raistlin eigentlich nur rechtgeben. Und direkt nach dem Film hätte ich dem Film auch eine 10/10 Wertung gegeben. Aber mit einem Tag Abstand würde ich ihn auf keinen Fall als perfekt bezeichnen.
Ich finde da geht schon noch was. Gerade "Legolas" (Stark=Epic) war eigentlich so lahm das man ihn eigentlich aus dem Film hätte streichen können.
Naja Popcorn Mainstreamkino halt. Allerdings absolut kein billiger Transformer/Fantastic Four Blockbuster Scheiß.
3D war super.. eigentlich wollte ich keins mehr schauen in nächster Zeit aber für den hat sich das schon gelohnt.
ach ja.. ich hab 14 Euro bezahlt auch ganz schön teuer. Allerdings nur desshalb weil am Essensstand im Cinemaxx Hamburg Dammtor sie unverständlicherweise keine Kartenzahlung aktzeptieren.
Zum Glück hatte ich Reißwaffeln und nen Liter Cola in meiner Tasche.
Ich schmuggle immer Essen und Tinken mit ins Kino und kann das nur weiterempfehlen. Popcorn kaufe ich schon mal abe ich bin doch nicht Krösus äääh.. ich meine Bruce Wayne ääääh... Tony Stark.

8/10

PS: ich war mit dem Barden und dem Waldläufer aus meiner Pen and Paper Gruppe im Kino und flüsterte dem Waldläufer nach der "Legolas Scene" zu: "Voll die Rollenspielgruppe"
Und als ich dann zuhause 9gag aktualisierte (ich weiß nicht ob am selben Abend oder morgens war das letzte posting dieses:


Bestimmt kein Zufall.. die wissen halt wer Ihre wirklichen Fans sind..

PPS:
Zitat:
Genial ist auch das Zusammenspiel mit dem unkontrollierbaren Hulk, wenn er mal eben seinen Buddy einfach weghaut oder als er Loki nach dessen Heel-Promo durch die Gegend schleudert.
bei diesen beiden Szenen gab es bei unserer prall gefüllten Vorstellung (um 22.40!) Applaus ^^




Wahh, daß du Hawkeye Archer nennst, läßt mich Hardcoremarvelfan mit den Augenlidern zucken ängstlich
Es ist schade, daß Hawkeye alias Clint Barton im Film recht blass rübergebracht wurde, auch wenn ich mich dennoch nicht beschweren kann. da er gut besetzt wurde.
Hawkeye ist im Marveluniversum eigentlich ein ganz interessanter Charakter mit Hintergrund, der in wirklichkeit Ironman mit seinen Sprüchen noch übertreffen würde.
Ich als Fan bin immernoch geflasht von dem Spektakel, wo ich normal bei Marvelverfilmungen kritisch darauf achte, daß alles stimmt und den Comics entspricht. (was bei den X-Menfilmen selten der Fall ist)

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
03.05.2012 01:42 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sorry ich kenne Hawkeye nicht. Ich mag halt DC lieber als Marvel ^^

Aber sei mal froh das ich nicht der Meinung bin er heißt Legolas oder "der Adler" wie er glaube ich zuerst genannt wird.
Aber das zeigt schon wie er eigentlich neben den anderen verblasst. Das wäre einem Wolverine nicht passiert. Andererseits hätte man dann keine Rollenspielgruppe ^^.
bzw. eine mit vier Kämpfertypen. das wäre unglücklich ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.05.2012 13:07.

03.05.2012 13:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Comics ist er nicht so Nebenbeiwerk (und er wird am anfang Falke genannt zwinkert )
Da hat er teilweise sogar recht starke Soloserien (auch von meinem Autorengott Nicieza)
Es ist eigentlich sehr reizvoll, weil er kein Mensch mit Superkräften ist, sondern ein normaler, gutgeskillter Mensch, der sich neben Imbas behaupten muss zwinkert
Und im übrigen mag ich Wolverine nicht, der ist in Marvel zu überpräsent.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
04.05.2012 03:02 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don't Be Afraid of the Dark

ich brauche immer lange bis ich mich entscheide einen Horrorfilm anzuschauen
den wollte ich schon im Kino sehen und jetzt muss ich sagen ich war total entäuscht zur Handlung kann ich nicht viel sagen den eigentlich war die nicht wirklich vorhanden was ja im Horrorgenre jetzt nicht ganz so selten ist da viele Filme auf die Schockmomente zählen der hatte wenig davon der Schluss war ok

er ist nicht umsonst nur ab 16 Jahre das habe ich jetzt auch gemerkt

von Guillermo del Toro hätte ich etwas mehr erwartet

4 von 10 grosses Grinsen
25.05.2012 15:02 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mary & Max



Uff, gestern abend mal zur Abwechslung durch´s TV-Programm geswitcht und bei 1Festival hängen geblieben. Anfänglich dachte ich, was das für ein Blödsinn sein soll, wieder so ein skurrilles Werk, welches von Möchtegern-Kennern hochgelobt wird, weil man sich damit selbst profilieren könnte. Aber weit gefehlt! Trotz meiner eigentlichen Müdigkeit (die schnell verflogen war...), bin ich total in dieser Geschichte aufgegangen.

Story:
Mary Daisy Dinkle lebt in einem kleinen Kaff in Australien, ihre Mutter ist Alkoholikern, ihr Vater stanzt am Fließband die kleinen Stoffbänder an Teebeutel, in seiner Freizeit stopft er im Gartenhaus tote Vögel aus.

In New York ist Max Jerry Horowitz oft von den emotionalen Ausbrüchen und Ansprüchen seiner Mitmenschen verwirrt ("People often confuse me"), meist reagiert er darauf mit erhöhtem Schokoladenkonsum. Es verwundert kaum, dass auch er, wie Mary, keine echten Freunde hat.

Wir schreiben das Jahr 1976, und dass das kleine Mädchen aus Mount Waverley und der übergewichtige Mann überhaupt miteinander in Berührung kommen, grenzt an ein Wunder bzw. entspringt einem narrativen Trick, in dem sich die skurrile, träumerische Grundstimmung von Mary & Max widerspiegelt: Immer ein wenig schräg zur Realität, immer etwas überzeichnet.Mary schreibt nämlich einfach einen Brief an Max, weil sie niemanden hat, dem sie all ihre Fragen stellen kann: Also fischt sie einen Namen fast wahllos aus dem Telefonbuch im Postamt, und fragt: Woher in Amerika die Babys kommen, was sie gegen die Hänseleien tun kann, denen sie in der Schule ausgesetzt ist. Da Max zwar von einfachem Gemüt und Geist ist, zugleich aber ein konzentrierter, intelligenter und gründlicher Mensch, erweist er sich für die einsame Mary als perfekter Briefpartner.


Ich war sehr überrascht, wieviel Gefühl, Düsterheit und Intelligenz in diesem Film vereint wurde, ohne, daß es daneben geht. Saubere Leistung, sehr guter Film, ich hoffe, daß ich den demnächst nochmal anschauen darf und dann nicht müde sein werde.

10 von 10 Schafen, die definitiv nicht schrumpfen, wenn sie nass werden!

Bericht auf der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/kultur/im-kin...lumpen-1.992779

Link zum Film: http://maryandmax.mfa-film.de/pages/intro.php

So long...
Pat

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat Satanus: 27.05.2012 16:09.

27.05.2012 16:08 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 145 146 [147] 148 149 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi