Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabriele D'Annunzio - Lust

Klassiker der Dekadenz-Literatur, sehr opulent und sprachgewaltig.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.04.2012 20:55 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Mansfield Park endlich fertig und muss sagen, Fanny geht mir gehörig auf die Nerven zwinkert Überredung von Austen ist bisher besser. Dazwischen habe ich aber auch endlich Prozess von Kafka gelesen und erwarte gerade Das Schloss und die Erzählungen. Und von Baudelaire muss ich dringend noch den Essay künstliche Paradiese lesen, weil mir das neulich als (leider sehr teures) Hörbuch bei Osiander ins Auge gefallen ist und ich vorher nichts davon wusste.

Ich springe also gerade durch die letzten Jahrhunderte zwinkert

__________________

08.04.2012 13:47 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Souls - Barnabas Miller & Jordan Orlando
08.04.2012 20:31 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag hab ich "Tote Augen" von Karin Slaughter beendet, jetzt bin ich bei John Niven's "Coma"...

Nebenher lese ich noch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernd Spiegel...
16.04.2012 20:01
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan die Wolken des Aristophanes im Originaltext. Das Griechisch ist zum Teil ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich mindestens wegen des Wortwitzes, der sich nicht übersetzen läßt.

__________________
Wo bin ich?
17.04.2012 00:12 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Obscur Obscur ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 29.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les aktuell
Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
Belladonna - Karin Slaughter
Soul Music - Terry Pratchett
Madame Bovary : moeurs de province - Flaubert...
Außerdem liegt hier seit Jahren Krieg & Frieden angefangen rum zwinkert
17.04.2012 00:22 Obscur ist offline E-Mail an Obscur senden Beiträge von Obscur suchen Nehmen Sie Obscur in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, die angefangenen Bücher hab ich mal in den dafür vorgesehen Platz verräumt, sonst seh ich ja kein Ende mehr... Zunge

Letztens hab ich aber trotzdem noch nen Buch zwischen geschoben

EINE WOCHE IM BIKERHOTEL von KUHJOTE (alias Michael) feine "Herbrenngeschichten" von nem feinen Kerl, mit dem gewissen etwas an verrucht und total gaga... freut sich
17.04.2012 21:04
AlexaR AlexaR ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4766.jpg

Dabei seit: 24.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Doppelgänger von Dostojewski
Hatte ich schon ewig rumliegen und hab's zum Glück endlich gelesen. Echt ein tolles Buch lächelt

__________________
The important thing is not what they think of me, but what I think of them (Queen Victoria) grosses Grinsen
18.04.2012 18:45 AlexaR ist offline E-Mail an AlexaR senden Beiträge von AlexaR suchen Nehmen Sie AlexaR in Ihre Freundesliste auf
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Todesgeil" - Bryan Smith grosses Grinsen
28.05.2012 09:22 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Prinz. Zum ersten Male.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
30.05.2012 20:20 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (133): « erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi