Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für all jene die sich hier noch für physische Tonträger interessieren (also vorsichtig geschätzt so ca. 1-3 Leute, inklusive mir (?) ):



Cult of Youth - The Devils Coals (Vinyl 7")



Neue Single der Neofolk/Postpunk - Band aus New York. Enthält das fast etwas Nick Cave - artige Titelstück und eine überraschend geniale Martial Canterel - Coverversion.



Nicole 12 - Black Line (LP)



Fiese, atmosphärisch-verstörende Power Electronics. Auch thematisch ziemlich unschön.



Blood Axis - Ultimacy (CD)



Zusammenstellung (fast) aller Samplerbeiträge seit 1991. Für Komplettisten, und natürlich für jene die bei den Originalveröffentlichungen zu spät kamen essentiell.



Die Selektion - Die Selektion (LP)



Treibende, minimale und kalte deutschsprachige Elektronik mit einem starken 80er-Jahre-Flair. Ein bißchen wie DAF, allerdings waviger und irgendwie metrosexueller.zwinkert



Of the Wand and the Moon - The lone Descent (DoLP)



Vermutlich die Neofolkveröffentlichung des Jahres. Perfekter kann man derartige Musik kaum machen.



Xeno & Oaklander - Sets & Lights (CD)



Erwartungsgemäß wunderbare minimale Wave-Klänge, in meinen Ohren noch etwas eingängiger als die bisherigen Veröffentlichungen.



Jännerwein - Nach der Sehnsucht (CD)



Der zweite Anwärter in Sachen Neofolkveröffentlichung des Jahres, auf jeden Fall im deutschsprachigen Bereich im Moment kaum einzuholen.



Death in June - Heaven Street (mCD)



MaxiCD mit zwei alten Klassikern, gab es exklusiv bei der Europatour im Oktober zu erstehen. Ergo ein Sammlerstück, meine hab ich mir auch signieren lassen.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.11.2011 10:15 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
SeorehCinatas SeorehCinatas ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Selektion - Die Selektion (LP)

Wo hast Du die erstanden :: Habe nun schon mehrmals beim Label bestellt, keine Reaktion ::

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
07.11.2011 23:13 SeorehCinatas ist offline E-Mail an SeorehCinatas senden Beiträge von SeorehCinatas suchen Nehmen Sie SeorehCinatas in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Konzert in Stuttgart vor einiger Zeit, bei der Band direkt. Schreib sie am besten mal an (Facebook etc.), das ist denke ich das einfachste.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.11.2011 10:02 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir zuletzt Wolfgang Niedecken im Interview hatten, habe ich mir BAP - halv su wild

geholt!
Überzeugender als die letzten BAP-Platte, für alle Deutschrockliebhaber sehr zu empfehlen, v.a. der Song "Karlheinz" grosses Grinsen

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
11.11.2011 08:56 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langem Überlegen nun doch "Nightglory" von Kirlian Camera zugelegt.
Natürlich in der Deluxe Edition..

Ich bereue es nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cephalgy: 23.11.2011 11:31.

23.11.2011 11:30 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erster Teil der Bestellung da.

Earth - HEX, or priniting in the infernal method
Earth - Hibernaculum
Earth - The Bees Made Honey In The Lions Skull

alle 3 ganz ganz große Musik. Alles für Daydreaming with Tea, Whisky and Shortbread. Schublade....hmm Doom Folk? Doom Americana? Doom Country?

Impulskauf

Blood Ceremony - Blood Ceremony

mixe Jethro Tull mit Black Sabbath und fertig ist Blood Ceremony. Ach und Ozzy kann plötzlich singen und ist eine Frau.

Schon ein bischen her

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage
YOB - The Unreal Never Lived
YOB - The Illusion Of Motion
Earth - Angels Of Darkness, Demons Of Light I

die WITTR ist irgendwie "schwach"

YOB ist großartiger Doom Metal, viel zu wenig beachtet IMHO

die Earth, siehe oben. Ganz ganz große Musik!

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


24.12.2011 14:46 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Episode Tonträger-Autismus, auch bekannt als "Neu im Plattenschrank"...


Six Comm / Freya Aswinn - Ragnarok / North Star (Vinyl 7")



Limitierte Single, gab es anläßlich der Fruits of Yggdrasil - Performance 2009 in London.




Laibach - Slovenska Akropola (CD)



Klassiker und längst überfällige Anschaffung, enthält einige essentielle Stücke der Slowenen aus der Zeit in der sie in meinen Ohren noch bedeutend besser klangen als heute.




Death in June - The peaceful Snow + Lounge Corps (DoCD)



Nach langem Zögern hab ich mir beim vorletzten von mir besuchten Konzert der Tour letztes Jahr doch noch das Klavieralbum geholt (und signieren lassen), und ich muß mittlerweile gestehen es wächst nach mehrmaligem Hören deutlich. Entspannt und tatsächlich etwas "Lounge-Atmosphäre" verbreitend.




Triarii - W. A. R. (Vinyl 7")



Sehr limitierte Single, gab es exklusiv zum Konzert an Silvester in Leipzig. Ich war nicht dort aber hab sie mir mitbringen lassen. Inhaltlich der übliche Bombast, nicht mehr sonderlich originell, aber die Preisentwicklung des am selben Abend noch vergriffenen Stücks ist durchaus interessant.zwinkert




Princess Chelsea - Lil' golden Book (CD)



Sehr kitschiger, schräger und suchterzeugender Elektropop. Das beste Stück, "The Cigarette Duet" wirkt ein bißchen wie Nancy & Lee, mit Synthesizer und Xylophon.zwinkert




Nicole 12 - First Dance of the Spring (Vinyl 7")



Brutale und fiese Power Electronics, verstörend und gut wie gewohnt.




Death in June - The Cathedral of Tears (farbige Vinyl DoLP + 7" + Poster)



Rerelease mit unveröffentlichten Stücken, wunderschön aufgemacht und limitiert wie so oft.




The Moon lay hidden beneath a Cloud & Deutsch Nepal - A Night in Fear (CD)



Geniale und mittlerweile recht gesuchte Kooperation zweier großartiger Bands, finster und sehr rituell anmutend, war eine auch schon lange überfällige Komplettierung.




Death in June - Nada Plus! (farbige Vinyl DoLP)



Das Rerelease der Nada!, ebenfalls mit zusätzlichen Stücken und ebenfalls sehr schön und aufwendig gestaltet.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 17.02.2012 12:50.

17.02.2012 12:49 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neuester Schatz:
Euzen - Sequel.
Ich sag einfach mal *strike*. Amore

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
21.02.2012 14:55 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The latest missions of Tonträgerbestell-Man:



Prurient - Bermuda Drain (LP + Digital Download Code)



Sehr geniale Mixtur aus Noise, Minimalelektronik und sphärischen Synthesizerklängen. Teils träumerisch teils aggressiv, stets sehr atmosphärisch und packend.



Solblot – För Mig Finns Ingen Väg Från Hemmets Dörr (LP, farbiges Vinyl)



Sehr guter Neofolk aus Schweden, hymnisch und voller Aufbruchsstimmung, dabei eine starke Naturverbundenheit und Sehnsucht ausstrahlend.



Grunt - Dead Beauty / Dancefloor Wreck (7" Vinyl)



Sehr brutale und druckvolle Power Electronics aus Finnland, die misogynen Texte und das entsprechende Artwork runden die Single stimmig ab. Musik zum Tanzen, Träumen und Verliebtsein.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.03.2012 01:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tonträgerbestell-Man returns...



L'Orchestre Noir - Eleven (CD)



Neoklassik-Projekt von Tony Wakeford (Sol Invictus). Schon älter aber sehr gut, und überfällig.



Preterite - Pillar of Winds (CD)



Sehr schöner und erhabener Drone-Folk mit der Sängerin von Menace Ruine.



Kiss the Anus of a black Cat - Weltuntergangsstimmung (LP + Digital Download Code)



Ganz wunderbarer Wave / Postpunk, nach den eher apokalyptisch-folkigen Vorgängerwerken eine unerwartete aber schöne Überraschung.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 10.04.2012 17:37.

10.04.2012 17:37 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi