Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teresa Teresa ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 27.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Days of war - Ein Film über Journalisten der Kriegsberichterstattung! Wirklich beeindruckend gut, auch aus Frauensicht:P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teresa: 29.12.2011 15:14.

29.12.2011 15:13 Teresa ist offline E-Mail an Teresa senden Beiträge von Teresa suchen Nehmen Sie Teresa in Ihre Freundesliste auf
Schattenelfe13 Schattenelfe13 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4783.jpg

Dabei seit: 16.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tzolkin - Die verborgene Ordnung der Zeit

Das ist eher eine Doku, es geht dabei um den Maya-Kalender und die eigentliche Ordnung der Zeit. Also praktisch der Raum-Zeit, da unsere normalen Uhren ja nur die einmalige Umdrehung der Erde um die Sonne messen. Ein Forscher (Martin Strübin) erklärt in dem Film den Maya-Kalender. Das ist total erstaunlich, da dieser Kalender auf der Zahl 13 und nicht auf der 12 basiert. Unser normaler 12 - Monatskalender ist also eigentlich unregelmässig und stimmt nicht genau. Geniale Bilder, das astronomisch genaue Wissen alter Kulturen und faszinierende neue Erkenntnisse und Theorien, wie zbs. das die Erde vor einem neuen Zeitalter steht - das alte geht danach nun zu Ende... und schlussendlich viel Quantenphysik, unter anderem die noch nicht allzu bekannte Tatsache das Licht Information enthält -ich bin begeistert. freut sich

Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

__________________
Alice: "Was würdest du mir bitte sagen, wo ich von hier aus weitergehen soll?"
Katze: "Das hängt zum grössten Teil davon ab, wohin du möchtest...!"
29.12.2011 17:38 Schattenelfe13 ist offline E-Mail an Schattenelfe13 senden Beiträge von Schattenelfe13 suchen Nehmen Sie Schattenelfe13 in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe grade Die Tür gesehen.



basierend auf dem Roman "die Damalstür"(den ich nicht gelesen habe)
Ein richtig gutes sehr trauriges Drama mit einem meiner Lieblingsschauspieler Mads Mikkelsen.
Tolle Geschichte mit einiegen Wendungen die man echt nicht kommen sieht auch wenn sie innerhalb des Filmes echt logisch sind.
Sehr schöne Kamera und Schnitt.
Mir hat vor allemn die Bildsprache sehr gut gefallen. z.B. der Wechsel der Jahreszeiten.
LLerdings wird, so gut die Hauptcharaktäre auch sind, leider viel zu wenig auf die schon oberflächlich sehr interessanten Nebencharaktäre und ihre
Beweggründe eingegangen das wäre noch so ein i-Tüpfelchen gewesen der den Film nochmal ne Note besser gemacht hätte.
Aber Mads Mikkelsen haut das auf jeden Fall raus.
Ach ja das Ende hat mir auch ganz gut gefallen.

Ich würde mir auf keinen Fall voher den Trailer anschauen ich glaube der macht viel kaputt.
8/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 12.01.2012 23:26.

12.01.2012 23:17 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Genetic Opera - Repo!"
Endlich hab ich ihn gesehen und ich bin nur hardcore geflasht. Ich glaub ich höre fast ausschließlich nur den Soundtrack. Tolle Musik und grandios makaber und einfach gut. Macht aus dem inzwischen langweiligen Thema 'böser Organhandel' einfach ein super trashig-kultiges Ding, dass man nicht mehr aus'm Kopf kriegt.
Sarah Brightman UND Paris Hilton in EINEM 'Singfilm' - das kann man sich einfach nich entgehen lassen.

So toll, dass ich weinen möchte. Ich hab ihn gleich am nächsten Tag NOCHMAL ansehen müssen.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



19.01.2012 23:38 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verblendung (Remake)

also ich muss sagen der film war eigentlich sehr gut obwohl ich fan des originals bin aber er ist halt sehr lang man braucht also gutes sitzfleisch grosses Grinsen

schon der Vorspann ist verdammt genial

Fazit : absolut Sehenswert

ich gebe 8 1/2 von 10 Sterne
24.01.2012 11:56 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Schrammi Schrammi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 30.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Donnerstag in Underworld Awakening. Ist ansich ein ganz guter Film. Zwar bisle vorhersehbar was was passiert aber trotzdem macht der Film Spaß und ist nicht langweilig. Er knüpft an Teil 2 (fand war der schlechteste Teil der Reihe) an, kann aber auch ohne Vorwissen geschaut werden.

Wer also nicht auf Vampirschnulzen steht und bei dem auch gern mal mehr geballert werden darf ist mit dem Film gut bedient und der Kinobesuch lohnt
04.02.2012 13:26 Schrammi ist offline E-Mail an Schrammi senden Beiträge von Schrammi suchen Nehmen Sie Schrammi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schrammi in Ihre Kontaktliste ein
Krümelkatze Krümelkatze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4829.jpg

Dabei seit: 02.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den 2. Teil von sherlock holmes eig. richtig gut! lächelt
Das ende war so richtig typisch holmes! x'D
04.02.2012 13:29 Krümelkatze ist offline Beiträge von Krümelkatze suchen Nehmen Sie Krümelkatze in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sherlock Holmes 2 war der vermutlich schlechteste Film, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe...

Dafür war Drive trotz hohen Erwartungen noch viel besser als erwartet.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.02.2012 15:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sherlock Holmes 2 fand ich ziemlich gut. Genau wie Teil 1. Allein die Dialoge reißen den Film in die obere Unterhaltungsklasse.

Drive muss ich noch sehen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.02.2012 15:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gott des Gemetzels

Absolut gelungene Umsetzung des gleichnamigen Theaterstücks, in perfekter Besetzung. Böse, gemein und sehr komisch. Ein Film über schlechte Menschen, die schlecht zu einander sind, um die Kritik zu zitieren.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.02.2012 16:06 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi