Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Vorstellung Nion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung Nion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

das werden ja immer mehr. Ich fühle mich schon total nett empfangen. grosses Grinsen

... was genau ist an dem Wort "Nerd" schlimm? o0 Ich finde es nur seltsam, dass es in jüngster Zeit zu einem solchen Modewort geworden ist. Obwohl ich persönlich die Nerd-Charakteristika vermutlich gar mal so schlecht treffe (naturwissenschaftliches Interesse, Computermensch, bissl eigen, keine allzugroße soziale Kompetenz (darin bin ich in den Jahren allerdings besser geworden xD), pen&paper- und Tolkien-Fan, ...) hätte ich mich damals NIEMALS als Nerd bezeichnet. Als ich noch ein junges Mädel war, waren Nerds wirklich nur die Typen mit Sonnenallergie und einem IQ über ... einer messbaren Zahl. xD Heute hingegen bezeichnet sich ... eine ganz andere Gruppe Menschen selbst als Nerds. Hm. Von mir aus. Vermutlich zählen sie zu denen, mit denen ich ganz gut auskomme. xD

Ich gebe zu, über den Schritt zum Schreiben staunen ein paar Menschen. Aber ich finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so ungewöhnlich. Und es ist erstaunlich, wieviele Parallelen sich im täglichen Arbeitsprozess finden lassen, hehe. ^^

... erschreckend normal?
Mich beschleicht ja viel eher das das Gefühl ... endlich normale Menschen. grosses Grinsen

Liebe Grüße, Nion
23.08.2011 23:24 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine nerd immer als kompliment und als aufmunterung grosses Grinsen *einen herz-für-nerds-button hab*

sicher können alle in die stammtischrunde kommen, ist ja ganz ungezwungen bei uns...ob wir denjenigen dann allerdings so einfach wieder gehen lassen, ist ne andere frage *muharhar*
@leprechaun: gibst du bescheid im freiburg-thread wann du kommen tun tust und wir gucken, dass wir dich gebührend empfangenund dir FR vllt bischen versüßen...äh...verdunkeln zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 25.08.2011 11:28.

25.08.2011 11:28 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen an alle neue Gesichter hier grosses Grinsen
Hmm, ich sollte mal wieder öfters hier reinschauen...!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
27.08.2011 10:21 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Ein herzliches Willkommen an alle neue Gesichter hier grosses Grinsen

Dankö! lächelt

@die Nächtliche: Keine Sorge, als etwas anderes habe ich es bestimmt nicht aufgefasst. ^^ Meinte nur, dass ich mich noch immer über die Popularität des Wortes wundere. (Wo gibt es diese Buttons? ^^)

Liebe Grüße, Nion
28.08.2011 00:20 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die buttons hingen mal an einer postkarte für irgendeine software-firma oder so. aber goggle doch mal "ein herz für nerds"-button

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
31.08.2011 15:39 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch einen! grosses Grinsen
dann wären wir quasi ein nerdy-liker-kreis. cool

__________________
SSDD - same shit, different day
31.08.2011 19:58 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mich entschuldigen - dafür, dass ich irgendwie untergetaucht bin. traurig War gar nicht so gedacht. Ich kann nicht genau sagen, was dazu geführt hat bzw. womit es angefangen hat. Mein RL-Leben hat sich verwerflicherweise aufgeplustert und mich mit seinen Problemchen in Beschlag genommen. Dann war plötzlich November und November bedeutet: it's NaNo-Time. Und nun steht bereits Weihnachten vor der Tür - und ich weiß nicht, wohin die ganze Zeit geflossen ist.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Herbst. Jetzt klick ich mich erstmal ein bisschen durchs Forum und hole auf, was ich verpasst habe.

Liebe Grüße, Nion
19.12.2011 21:38 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Feedback brauchst und nicht vor kritischen Antworten zurückschreckst, kannst du ja in http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=110 mal etwas von deinen Werken veröffentlichen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.12.2011 21:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, danke für das Angebot. zwinkert

Vor kritischem Feedback schrecke ich nicht zurück, aber leider bin ich keine Kurzgeschichten-Schreiberin. Ich habe es ein-, zweimal versucht. Aktuell drücke ich mich (mal wieder) vor einer Weihnachts-Kurzgeschichte (...), die ich bis Donnerstag (besser Mittwoch) geschrieben haben sollte. An sich hätte ich ja über einen Monat Zeit gehabt. *hust*

Mein erstes Romanprojekt hat inzwischen soviele Korrekturdurchgänge (basierend auf Testleser-Feedback) hinter sich, dass ich aktuell ein bisschen ausgebrannt bin. Selbst wenn jemand scharf darauf wäre, sich durch die 800 Seiten durchzuarbeiten, weiß ich nicht, wie fair es von mir wäre, es aktuell rauszugeben. Ich glaube, vor dem nächsten Durchgang muss ich erst ein bisschen Kraft tanken. Und bis das zweite Projekt entsprechend weit gediehen ist, braucht es noch ein Weilchen. zwinkert

Liebe Grüße, Nion
19.12.2011 21:50 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scharf? immer! grosses Grinsen

__________________
SSDD - same shit, different day
20.12.2011 06:34 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Vorstellung Nion

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi