Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was tun wenn man den Zeitpunkt des eigenen Ende kennt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun wenn man den Zeitpunkt des eigenen Ende kennt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Was tun wenn man den Zeitpunkt des eigenen Ende kennt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ultimative Frage eines jeden Gothics (wurde wahrscheinlich schon 1000 mal hier gestellt): Was würdet ihr tun, wenn ihr den Zeitpunkt eures eigenen Todes kennen würdet, z.B. bei einer schweren Krankheit.
Normal weiterleben als ob nichts wäre? Die restliche Zeit exzessiv leben, ohne Rücksicht auf Verluste? Das ganze abkürzen und euer Ende selbst bestimmen?

Ich persönlich würde wohl eine Art Verabschiedungsparty ausrufen, würde alle Menschen einladen, die mir etwas bedeuten und jedem etwas aus meinem Fundus schenken.
Wahrscheinlich würde ich die Ruhe der Natur suchen und mein Ende dann eher einsam abwarten, damit mich die Leute, die mir etwas bedeuten noch eine gute letzte Erinnerung an mich haben.

Zur Erklärung: Vor längerer Zeit hatte ich eine schwere Operation, bei der durchaus die Option bestand, daß ich nicht mehr erwachen würde - wie man aber lesen kann, so ist aber alles gut verlaufen huldigen

Was würdet ihr tun?

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
15.06.2011 21:50 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal weiter leben. Ich führe ein gutes Leben. Noch mal prüfen ob die Lieben abgesichert sind und wenn ja. Who cares ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.06.2011 07:26 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von lightbringer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Noch mal prüfen ob die Lieben abgesichert sind und wenn ja. Who cares ^^

Heißt Lieben Familie oder Umfeld?

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
16.06.2011 07:48 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht Wurst... die Lieben sind die, die einem "lieb" sind.... kann auch Familie sein.... muss aber net ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.06.2011 19:39 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zwingender ist doch die Frage, was man machen soll, wenn der Zeitpunkt des eigenen Endes schon hinter einem liegt.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
16.06.2011 19:51 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen sollte ja auch die Welt untergehen. Auf nichts ist heutzutage mehr verlass, nicht mal auf das Ende der Welt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.06.2011 20:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv noch eine Runde Computerspiele spielen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
16.06.2011 20:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Viel zwingender ist doch die Frage, was man machen soll, wenn der Zeitpunkt des eigenen Endes schon hinter einem liegt.


Die Frage find ich auch viel interessanter. ^-^

Ich bin ja schonmal fast abgenuckelt. Ein tolles Erlebnis, kann ich jedem nur empfehlen.

Sollte ich wirklich mal sterben werde ich spuken. Aber vielleicht tue ich das ja schon. Ich weiss es manchmal nicht so genau. *g*

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



16.06.2011 21:07 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von lightbringer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze mal wieder auf normale Bahnen zu lenken:

Wäre das eine Option?
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima494.html

Menschen, die ihr Ende sehen Opfern ihr Leben für andere.
Sinnlos hin oder her, ich habe trotzdem einen rießen Respekt vor solchen Menschen.

Der Unterschied zwischen Lieben und Familie (besonders Kinder) ist relativ einfach:
Meine Freunde (ich meine hiermit echte Freunde, keine Bekannten) stehen mit beiden beiden im Leben. Sie sind nicht von mir abhängig und können ihr Leben auch ohne mich bestreiten.
Sobald jedoch Kinder im Spiel sind, sieht das ganze wieder anders aus ...


@Leopatra: Hat dich das nicht zum nachdenken animiert?

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
17.06.2011 10:05 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...40_266352_n.jpg

Ein Vorher / Nachher Foto. Beantwortet das deine Frage?

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



17.06.2011 15:42 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was tun wenn man den Zeitpunkt des eigenen Ende kennt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi