Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Atomkraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atomkraft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Leopatra
Raistlin: Schön, dann fahr doch mal nach Fukushima und erzähl den Leuten dort dass sie überängstlich sind. [/URL]


Liest du denn nicht mit? Japan IST eine erdbebengefährdete Gegend, genau wie bspw. auch gewisse Teile der USA. Man rechnet dort mit solchen Katastrophen und tut gut daran sie zu fürchten.
Aber für UNS hier in Deutschland gilt das eben nicht. Schau dir mal eine Erdbebenzeichnung von Deutschland an, fast das ganze Land steht in der Zone 0, in denen überhaupt keine Bodenbeschleunigung und damit auch keine Erdbeben stattfinden [können].
Lediglich wir hier im [Süd-]Westen sind leicht davon gefährdert, wobei unser stärkstes Beben auch "nur" 6,5 erreichte und über 650 Jahre zurückliegt.


Ich hab mir heute einen Bericht zur Sicherheit der AKWs angesehen. Zwei im Norden am Meer sind Tsunamigefährdet. Ja, auch dort oben kann es zu Tsunamis kommen wenn auch nicht aufgrund eines Bebens. Und eins steht auf Gebiet auf dem man heutzutage nichtmal mehr ein Industriegebiet errichten dürfte weil es einsturzgefährdet ist und ein Erdbeben niemals überstehen würde. So sicher sind die AKWs in Deutschland zwinkert Ich war entsetzt als ich das sah.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 18.03.2011 02:01.

18.03.2011 02:01 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und WIE soll es ohne Erdbeben zum Tsunami kommen? Ein Gletschersturz in der Nordsee ist ja auch nicht so wahrscheinlich.

Das Thema gab es schon 2005: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,361606,00.html

Zitat:
Tsunamis praktisch ausgeschlossen
Eine verheerende Flutwelle wie im Dezember im Indischen Ozean ist an der norddeutschen Küste nahezu ausgeschlossen, glauben Experten. Als Auslöser käme allein ein unterseeischer Hangrutsch in Frage. Die resultierende Welle wäre mit einer Sturmflut vergleichbar.


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.03.2011 08:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und 2006: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,441648,00.html

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.03.2011 12:59 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pro tag rollen ca 5-6 tsunami ähnliche wellen quer über den kontinent.
falls es jemanden interessiert.

egal ob seismische aktivitäten, spontane gasentladungen die beim aufsteigen ihr volumen exponentiell vergrössern oder eben seebeben... die gründe und wege der natur sind unergründbar...

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
18.03.2011 14:07 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Und 2006: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,441648,00.html


Dann LIES(!) bitte mal den Artikel, statt nur den ersten Treffer zu posten, der Google dir ausspuckt - und zittere weiter vor Angst, dass leichtes Hochwasser am Strand der deutschen Nordsee unsere Atomkraftwerke wegspühlen.

Die dort genannte Tsunami-Gefahr gilt für Schottland und Norwegen, nicht für uns. Tsunamis an der deutschen Nordseeküste.. man kann es mit der Hysterie auch wirklich übertreiben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 18.03.2011 14:25.

18.03.2011 14:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, ich geh gleich am Stock. Ist Fukushima die gerechte Strafe Gottes? Das meint zumindest ein altbekannter Holocaust-Leugner: Gottes Strafe?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
20.03.2011 11:34 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Möglicherweise ereigneten sich Beben nicht nur häufiger als bisher gedacht, sondern waren auch stärker, sagt Musson im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Der Nachweis allerdings fällt schwer - denn erst seit den siebziger Jahren werden Beben vor der europäischen Küste mit Messgeräten aufgezeichnet.


Oo

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



15.08.2011 20:13 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Und auch 5 Monate später noch immer noch auf die Küsten von Britannien bezogen, nicht auf unsere. Wieso hast du das jetzt ausgebuddelt, um es lediglich mit einem Smiley zu kommentieren?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.08.2011 21:04.

15.08.2011 20:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht europäische Küsten. Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf dich und deine Diskussionkultur.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,785765,00.html

Tja. Bin mal gespannt wie das weiter geht in Frankreich.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.09.2011 14:49 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Da steht europäische Küsten. Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf dich und deine Diskussionkultur.


Wenn du den Artikel nicht richtig liest, brauchst du auch nicht diskutieren zu wollen.. vor allem im Zusammenhang.

"im Meer zwischen Norwegen und Großbritannien, am 7. Juni 1931 zwischen Dänemark und Großbritannien und am 18. November 1929 nordwestlich Schottlands."
"die Eintragungen legten nahe, dass auch in den Jahren 1089, 1508, 1607, 1686 und 1847 der Meeresboden nahe Großbritannien stark erschüttert wurde"
"Mussons Archivfunde lenken den Blick auf den Kontinentalhang Nordwesteuropas. Die Untermeer-Klippe zwischen Flachwasser und Tiefsee vor Norwegens Küste fällt 3800 Meter tief ab. Könnte ein Beben die auf dem Hang lagernden Sedimente ins Rutschen bringen - wie vor 8150 Jahren?"

NIRGENDWO ist von DEUTSCHLAND die Rede. Bis auf den letzten Absatz:

"Der deutschen Nordseeküste sagen die Modelle bloß ein leichtes Hochwasser voraus."


Zitat:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,785765,00.html

Tja. Bin mal gespannt wie das weiter geht in Frankreich.


Naja:
Zitat:
Strahlung ist laut ASN und der örtlichen Polizei nicht ausgetreten.


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

12.09.2011 17:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Atomkraft

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi