Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Asterix Tolv Stordåd", also "Asterix erobert Rom" auf Schwedisch.

Ein richtiger Klassiker, den ich mir in der deutschen Fassung schon oft angeschaut habe. Allein das Haus, das Verrückte macht, ist dabei immer wieder zum Lachen.

Doch leider ist mein Schwedisch noch nicht gut genug um den Film ausreichend zu verstehen.

__________________
Wo bin ich?
14.12.2010 23:01 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst (1983)

Ein paar Worte von unserem Lieblingsirren Noé

Zitat:
"There's another film called "Angst" or "Fear" which in France was called "Schizophrenia" but it was banned theatrically. It's got an X-rating so it never came out. It could maybe come out today. It's Austrian. One of the masterpieces of the decade. The director never did another movie though. He had too many debts so he stopped directing."


Verdammt - so muss Kino sein, welch eine Kamera, welch ein Blick!
8/10

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.12.2010 18:53 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Severance - ein blutiger Betriebsausflug

Ein Film, der meiner Meinung nach nicht weiß was er genau sein will. Im Grunde ein Horrorfilm mit Gore und dem Versuch möglichst Witzig zu sein, hauptsächlich dadurch das immer die unpassensten Stellen mit fröhlicher Musik eingespielt wurden. Im Vergleich zu Filmen wie Shaun of the Dead funktioniert das hier allerdings nicht ganz. Aber er hat definitiv seine Momente.

Beispiel: Die Gruppe Überlebender fllieht aus der verfallenen Blockhütte - verfolgt von einem Killerkommando - in den minenverseuchten Wald zu einer Art Villa, in der der Boss zusammen mit zwei leichten Mädels im Playboy-Style feiert. Die Überlebenden erzählen ihm von dem Vorfall, woraufhin dieser einen RAKETENWERFER packt und zu fröhllicher, eingespielten Kapellmusik aus dem Haus geht und mit besagter Waffe auf das Killerkommando anlegt. Leider entpuppt sich das Geschoss als Boden-Luft-Rakete und sie dreht nach oben auf, wo sie ein zufällig auftauchendes Passangierflugzeug vom Himmel fegt. Kaboom!

Der Rest spielt sich ansich wie eine Battle Royale ab. Bamm, Bodycount +1, Thanks, NEXT! - Dazu gibt es noch ein paar nette Dialoge über Fleischpasteten und Enthauptungen. Alles in allem kein Film, den man gesehen haben muss, aber durchaus sehen kann, weil er eben - wie oben erwähnt - durchaus ein paar Monate hat. Allerdings viel zu wenige und deshalb gehen am Ende auch nur 6 von 10 Schafen auf den Betriebsausflug im Wald.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.01.2011 03:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gestern endlich auch (danke liebster rbb): control
Erwartungen wurden erfüllt- guter Film, tatsächlich. Kurzweilig, s/w (immer gut) schöne Aufnahmen, wundervoll spielender Sam Riley.
Ja,.. anschauen!
02.01.2011 16:51
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Jahreswechsel endlich mal wieder zum DVD schauen gekommen. Unterschiedliches Programm, unterschiedliche Meinungen.

1.) Forever Shrek
Naja, man kann sich eigentlich an dem Oger nicht sattsehen, aber irgendwie war der Film flach. Seltsame Handlung, gleiche Gags wie in den drei vorhergegangenen Teilen, langweilige Dialoge und Szenen, die man schon überreichlich gesehen hat. Leider viel zu selten ein neuer Gag, über den man ein wenig lachen kann. Hat mich herb enttäuscht. 2 von 10 Punkten.

2.) Duell der Magier
Nicolas Cage sucht einen jungen Highschool-Nerd, der bei Frauen null Chancen hat, um seine eigene Frau, die er selbst verzaubert hat, zu befreien. Natürlich gut gegen böse mit Hollywood-Happyend. Blöde Story, aber durch die Spezialeffekte und die beiden Schauspielern Nicolas Cage und Alfred Molina einigermaßen erträglich. Popcornfaktor 4 von 10.

3.) A-Team
Es ist halt nicht das Original, aber kommt eigentlich ganz gut ran. Viel Bumm, viel Peng, viel Blabla, viel Witz. Nichts neues, nichts spektakuläres, aber sehr unterhaltsam. 5 von 10 Mr. Ts!

4.) Unsere Ozeane
Nette Doku mit grandiosen Bildern. Wenig Text, aber alleine durch die Szenen sehr gut erzählt und dargestellt. So habe ich mir in der Schule immer Naturkunde gewünscht. Kann man nur jedem empfehlen, der das Meer mag und den Film "Unsere Erde" schon super fand. Für alle anderen eine Doku wie so viele. 7 von 10 Fische!

Heute abend steht noch "Inception" auf dem Plan, bin gespannt, wie der so ist.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
02.01.2011 19:09 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Botched - Voll Verkackt

Botched ist ein Funsplatter, der Severance zeigt wie es richtig geht. Wenn auch nicht in einem rumänischen Wald, sondern in einem russischen Hochhaus in einer scheinbar stillgelegten Etage.
Was den Film auszeichnet sind vor allem die Charaktäre und deren fantastisches Zusammenspiel: Verzweifelte Bankräuber, bibeltreue Fanatikerinnen, ängstliche Buchhalter, ein Ex-Soldat und Wannabe-Alphamännchen sowie ein durchgeknallter psychopathischer Massenmörder, der sich Iwan der Schreckliche nennt und wie ein mittelalterlicher Tempelritter gekleidet ist.

Das Tempo ist ziemlich hoch und vollgepackt mit allen möglichen absurden Ideen und irrwitzigen Dialogen. Deshalb steigen auch direkt 8 von 10 Schafe in Ritterrüstung in den Fahrstuhl ein.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.01.2011 22:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rare Exports

Bassiert auf den beiden Kurzfilmen Rare Exports Inc. und Rare Exports: The official safety Instructions, der Film spielt zeitlich früher.

Der Weihnachtsmann und seine Wichtel als mordende Monster -herrlich. Der pure Edeltrash, absurde Idee technisch gut umgesetzt. Wer wissen will warum der Weihnachtsmann an Millionen Orten auf der Welt zugleich sein kann sollte den Film sehen. grosses Grinsen Perfekt für alle Weihnachtshasser.
03.01.2011 11:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedingungslos
Kærlighed på film
Dänemark 2007 /Ole Bornedal

überzeichnet, dramatisch, _dänisch_, bunt, düster, blut, liebe, spannend, böse..
ergo: guter film. zwar mit einigen Schwächen- daher kein unbedingtes Muss- aber sehenswert
05.01.2011 22:29
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zombiland
[Inhalt]
In den Vereinigten Staaten ist ein Großteil der Bevölkerung einem Virus zum Opfer gefallen und dadurch zu Zombies geworden. Der unerfahrene Columbus hat durch teilweise übertriebene Vorsicht, insbesondere durch Befolgen seiner „Überlebensregeln“, als einer der Wenigen überlebt. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er dem völlig gegensätzlichen Tallahassee, der im Töten von Zombies seine Berufung gefunden zu haben scheint. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar aus Verlierertyp und Draufgänger seine Reise und den Kampf gegen die Zombies fort. Auf ihrem Weg durch Zombieland werden sie von weiteren Überlebenden, den zwei Schwestern Wichita und Little Rock, überlistet. Mit diesen verbünden sie sich später, was den Kampf gegen die Zombies einfacher, aber das Zusammenleben in der Gruppe schwieriger macht.[2][4]

Sie treffen unterwegs Bill Murray, der sich in seiner Villa verschanzt hat, und kommen dort ein paar Tage unter. Als Bill Murray, als Zombie verkleidet, Columbus einen Streich spielen will, der bislang noch nicht von Bill Murrays Anwesenheit wusste, wird er von diesem erschossen. Columbus und Wichita kommen sich im Folgenden näher, woraufhin die Schwestern plötzlich abreisen und die beiden Männer ein weiteres Mal zurücklassen.

Am Ende des Films treffen die vier Protagonisten in einem Vergnügungspark aufeinander. Belagert von Heerscharen von blutgierigen Bestien gelingt es Columbus und Tallahassee, die beiden Schwestern zu retten. Als Gruppe ziehen sie weiter durch Zombieland.


Fazit:
Sehenswert, bis auf den Anfang echt unspektakulär mit grusligen Szenen. Vor allem die Sprüche haben es in sich zwinkert
"Hast du schon das Buch gelesen: Sie steht einfach nicht auf dich?"
Top! 8 von 10 Sternen... lächelt

A-Team:
da muss man nicht viel dazu sagen, weil die serie ja gut genug bekannt ist.
Ich war mir lang unsicher, ob ich mir den film überhaupt anschauen soll.
Aber nachdem ich drin war, muss ich sagen... TOP! Überragend! Viel Action, typisch A-Team halt...
Der ehem.A-Team-BA Barracus hat kritisiert, dass in dem Film zuviel Sex und Gewalt vorkommen würde, was nicht zur Serie passen würde... hmm finde ich nicht... ist ja quasi die Vorgeschichte zur Serie... absoluter Favoritentip... 10 von 10 Sternen grosses Grinsen

Knight and Day

das ist ein amerikanischer Actionfillm mit Tom Cruise und Cameron Diaz in den Hauptrollen...
find den Film ziemlich schwach.
Tom Cruise hat wie immer die Rolle des Action-beladenen Helden, der vor nichts zurückschreckt, aber die "Sprünge" von einer Szene zur nächsten sind mir da etwas zu sehr aus der Luft gegriffen.
Auch Cameron Diaz, die das blonde Dummchen spielt, nervt auf Dauer mit ihrer "dummheit" in dem Sinn.
Aufgrund der guten Action würde ich hier aber trotzdem 5 von 10 Sternen geben... aber ist nix besonderes... meiner Meinung nach...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
23.01.2011 03:08 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Swan

Danach sieht die Realität noch bunter und absurder aus.
Ergo: ein wirklich guter Film mit einer fabelhaften Mischung aus beinahe Kitsch, Kunst, Schönheit, Wahnsinn und Ästhetik - nicht besser als Pi, aber sicherlich einer der besseren Hollywood Streifen des Jahres.
Das man Natalie Portman die Rolle abnimmt zeigt, dass sie wirklich spielen kann (daneben, dass sie sexy ist, etc.)

8 / 10

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.01.2011 03:22 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (149): « erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi