Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
Ich denke .. für uns bleibt eines festzuhalten .. unsere Generation muss lernen mit all dem zu Leben und auch dafür sorge tragen das unsere künfigen Generationen stark genug sind .. damit umzugehen.


Warum?
Ich finde "nach mir die Sinflut" ist keine schlechte Einstellung.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.11.2010 19:11 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl sehr offtopic, wobei es zum Verlauf dieser Diskussion passen könnte.

Zitat:
dpa - Eilmeldung
Ausschreitungen bei Demonstration in Heilbronn

Heilbronn (dpa) – Bei einer Demonstration von Kurden und linken Aktivisten in Heilbronn ist es zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden Beamte von einem Teil der Demonstranten mit Feuerwerkskörpern, Fahnenstangen, Schlägen und Tritten angegriffen. 13 Beamte seien verletzt worden, sechs davon seien dienstunfähig, hieß es. Die Polizei ging mit Pfefferspray, Reitern und Hunden gegen die Angreifer vor. Die Beamten nahmen 41 Personen, vor allem Kurden, fest. 82 weitere Personen erhielten einen Platzverweis.

Ich gehe mal davon aus, daß auch hier die brutale politische Staatsgewalt ohne Sinn und Verstand auf arme, harmlose Demonstranten eingeprügelt hat. Oder doch nicht?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
20.11.2010 23:27 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werde wohl ich grade mit angesprochen .. dann muss ich wohl Stellung nehmen.

Als erstes fällt mir auf, das das Thema nix mit Gorleben zu tun hat, und somit in diesem Treat suggerieren würde das wenn es nun wieder die pösen Demonstranten waren alle also auch Castor oder S-21 Demonstranten wären .. und das ist nun wahrlich nicht der Fall.

Weiter sehe ich .. Polizeimeldung .. heist für mich der ich schon viele Notlügen der Polizei mitbekommen habe .. ich glaub das erstmal nicht .. und frage mich wie wir nun an echte Vertrauenswürdige Infos über den Verlauf der Demo kommen sollen .. und wem wir den noch glauben dürfen .. !? Auch find ich es komisch das scheinbar so viele Verhaftet wurden, wo is da die relation zu den paar gewaltaten .. das wäre dann in meinen Augen eine unterdrückermethode der Polizei .. aber wahrscheinlich sagt da die Polizei, die waren alle so gewaltätig .. was ich mal stark anzweifelnt im Raum stehen lasse .. wie gesagt, es ist manchmal schwer die Aussagen beider Seiten so zu analysieren das mensch die Wahrheit erfährt !!

So .. ich hab mir das mal auf Indymedia zu gemüte geführt .. zum einen fällt mir grade wieder ein um was es geht ... könnt Ihr alles über den Link erfahren,
sollange keine klarheit zu den Vorgängen besteht werde ich mich nicht weiter dazu äussern .. des weiteren muss ich dir leider sagen das das tatsächlich ne übertriebene und einseitige Meldung der Polizei war, die dann in den Medien verbreitet wurde, das ist schonmal sicher.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 21.11.2010 09:59.

21.11.2010 00:40 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OFFTOPIC

Das soll jetzt kein Angriff sein und ist mehr etwas ganz allgemeines und grundsätzliches, aber: Indymedia ist keine objektive Quelle. Eben da die dortige Betrachtungsweise nicht auf Neutralität beruht sondern massiv ideologisiert ist.

Damit schließe ich jetzt nicht aus daß auch auf Indymedia manchmal wahres steht, aber Beispiele für falsche, zum Teil sogar verleumderische "Berichterstattung" gibt es genug, und absolut nicht weniger als in anderen Medien (allein die Artikel zum Thema "Schwarze Szene und 'rechte Unterwanderung'" ließen jedem der sich tatsächlich auskennt über die Jahre regelmäßig die Haare zu Berge stehen). Wer einmal gewalttätige Übergriffe seitens linksradikaler Arschlöcher (pardon) miterlebt hat und danach mitbekam wie solche dann auf Indymedia gerechtfertigt, schöngeschrieben und oft auch verleugnet werden hat genug von dieser Seite, soviel steht fest (und das schreibe ich aus eigener Erfahrung).

Wenn man also Indymedia als grundsätzlich objektive Quelle betrachtet, dann kann man genausogut auch Altermedia oder die Deutsche Stimme als solche anführen. Indymedia ist oft kein Stück besser, nur halt rot angemalt statt braun.

OFFTOPIC

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 21.11.2010 10:55.

21.11.2010 10:54 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit .. bitte, wenn dich und andere nur eine Seite Interessieren .. dann glaubt an den Rechtsstaat .. ich für meinen Teil ziehe lieber beide quellen herran, ...

Inzwischen hab ich mir Bildmaterial angesehen, ich muss schon sagen, da wurde ein extremes Aufgebot an Polizei eingesetzt, und aus banalen Gründen,
der Demozug angehalten, von Aussen kamen provukationen, und als dann gekesselt wurde gingen ein paar Böller hoch .. ich glaube hier keinen von beiden Seiten mehr .. weder den Bullen noch den Extremisten was angaben von Verletzten angeht, ..beide scheinen sich in diesem Fall nicht um die andere Seite zu scheren.

Ich weise hier mal darauf hin, das die Kurden in bedrängnis gebracht werden, die Polizei verfolgt explezit sogenante junge Radikale Kurden. Wärenddessen, wird von der Regierung aus .. die Türkei bei der Bekämpfung der Freiheitsbestrebungen des Kurdischen Volkes unterstützt .. das ist Fakt, und nun sieht es für mich so aus .. das sich die Baden-Würtenbergische Polizei wohl auch Innerhalb unseres Landes gegen Kurden inszeuglegt.

Ach und damit jetzt hier nicht Diskussionen um die Deutsche Politik mit den Türken losbricht .. is ja hier eher offtopic, da nur die Thematic ansteht wieweit die Polizei Rechtmäßig Handelt bzw. von wo eigendlich Gewalt kommt .. folgendes : Ich sehe die PKK sehr kritisch, sie Rekrutieren hier in Deutschland sehr junge Menschen .. für einen in meinen Augen veralteten Freiheitskampf .. der längst an Sinn verloren hat .. in meinen Augen müssen sich alle die gerne als Terroristen verallgemeinert werden .. vor einem höheren Gericht als denen der Menschen sich Rechtfertigen, dem Ihres Eigenen Gewissens .. es ist nunmal Fakt, Gewalt erzeugt Gegengewalt,...
Meine Haltung zu Terrorismus ist folgende, ..Sachschaden oder nicht Tötliche Gewalt gegenüber den Verantwortlichen kann ich noch Akzeptieren .. aber mit der Begründung das Krieg herrscht, Menschen die nicht Verantwortlich sind zu töten,.. siehe in der Türkei Soldaten die Ihren Dienst tun, .. empfinde ich als äussert Kontraproduktiv für die Ziele einer Freiheitsbewegung .. !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 21.11.2010 12:38.

21.11.2010 12:08 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal aus Indymedia:
Zitat:
Auf einem kurzen Stück außerhalb der Innenstadt provozierten behelmte Einheiten zunächst Rangeleien, BFE-Einheiten und Reiterstaffeln griffen daraufhin umgehend einen Teil der Demonstration mit Schlagstöcken und Pfefferspray an. Einige Demo-TeilnehmerInnen setzten sich mit Händen, Fahnen, Farbbeuteln und Böllern zur Wehr, konnten der Polizeiübermacht jedoch nicht lange standhalten.


Farbbeute und Böller ?
Ist das die Standardausrüstung bei friedlichen Demo's ?
Oder lagen die zufällig am Straßenrand rum ?

Zitat:
Konkreter Anlass für das Einschreiten der Polizei waren dann 3 Böller die in der Demo gezündet wurden – wohlgemerkt zumindest die ersten 2 in der Demo und nicht auf die Polizei geworfen – von wem auch immer.... fast wie bestellt. Unabhängig davon ob dies ein gute Idee war, war dies jedoch auf keinen Fall eine Rechtfertigung 150 Leute einzukesseln und ihre Personalien und Bilder aufzunehmen

Ok als eine bzw. mehere Straftat(en) aus einer Menge heraus (herbeiführen von Sprengstoffexplosionen) ist also kein Grund ?

__________________

21.11.2010 12:31 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm .. die empfinden die Böller als angebrachte Notwehr .. !!
Bei den Personalien war es anscheinend so das Menschen die sich später an friedlichen Sitzblockaden beteiligten, weil ihnen das Vorgehen der Polizei mißviel, eben auch kontrolliert wurden, es ging hier also scheinbar nichtmehr darum irgendwelche Gewaltbereiten zu Identifizieren, sondern die Gesamte Unterstützerszene zu kriminalisieren, ...interessant find ich eher die Darstellung der Polizei in den Medien, da wird nur von Gewalttätigen Chaoten berichtet, der Grund für den ausbruch von Gewalt .. also hier der Umgang der Polizei mit den Demonstranten .. wird nirgends erwähnt .. empfinde ich als bedenklich.
21.11.2010 12:48 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böller als Notwehr ?
Jetzt hackt es aber.
Böller können Menschen ernsthaft verletzen.

Und nochmal.
Wieso Böller auf einer ach so friedlichen Demo ?
Wer sowas zu einer Demo einsteckt, der ist schon kriminell und hat definitiv nichts friedvolles im Sinn.

__________________

21.11.2010 13:59 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich enthalte mich da .. was meine Meinung betrifft, ..
...nur folgendes will ich doch zu Bedenken geben, ..Deutschland verhält sich bitte wie gegenüber dem Kurdischen Volk .. wenn es die Türken bei deren Unterdrückung und Freiheitsbestrebung unterstützt !?

Und wo hast Du bitte das mit der friedlichen Demo her .. !?
( Böller sind Hauptsächlich Warnschüsse .. es geht hier ja nicht um Bomben )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 21.11.2010 14:49.

21.11.2010 14:46 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
@Wald|ule: Wieso nimmst du eigentlich meinen Beitrag so persönlich? Und vor allem, warum bist du so eigensinnig? Alles, was andere schreiben, wird von dir doch kategorisch abgelehnt und teilweise in politische Ecken gestellt. Eine Diskussion auf dieser Ebene ist keine Diskussion, sondern eher eine offensive Verteidigung des eigenen Standpunkts.
[/offtopic]

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
21.11.2010 15:04 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi