Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/signed

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
16.11.2010 22:31 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Judas .. also wenn Du glaubst dad du jetzt ganz toll rauskommst sorry .. du bist nur ein weiterer provukateur der rechten Gewalt in unserm Land .. so ein Bullshit hab ich ja noch nie gelesen .. wie wären mal argumentative Formulierungen ?!

Ich hab meine Sicht der Dinge .. die mögen Sich nicht mit den gängigen Klisches von Rechtem Gedankengut decken und auch anzweifelbar sein,
mir bestätigst Du jedenfalls nur .. das ich froh bin keiner von hier anwesenen dummdämlichen Polemikern zu sein sondern eben einfach nur Links friedlich.
Wie wäre wenn Du deine Kommentare in nem Fussballstation machst, da höhrt Dir vielleicht wenigstens jemand zu .. sichzurückhaltenmussvorlachen.
16.11.2010 22:51 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
also wenn Du glaubst dad du jetzt ganz toll rauskommst sorry .. du bist nur ein weiterer provukateur (...) .. so ein Bullshit hab ich ja noch nie gelesen .. wie wären mal argumentative Formulierungen ?!


Na, das sagt ja wohl der richtige. Wenn ich allein an die Postings von dir denke, die jetzt im internen Archiv stehen..

Und wie du von friedlichen Protesten im Zusammenhang mit S21 und im gleichen Zusammenhang die Worte "Objektive Medien" und "Indymedia" hier schreiben kannst, ist mir völlig unbegreiflich.

Bzw. alles, was mir dazu einfällt ist:
Zitat:
sichzurückhaltenmussvorlachen.


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 16.11.2010 23:00.

16.11.2010 22:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin .. wieso sind die wohl so .. weil hier viele nur Ihre eigene Meinung für richtig halten ( diesen fehler hab ich dann anfangs auch hier gemacht ) .. das kann man doch daran ersehen wie Du zu Indymedia stehst .. wer das liest kann sich über vielles Informieren was untern Tisch fällt, ich ziehe von Dort eine Menge an Infos .. die mir Ermöglichen, ein weiteren Blick auf das was vorgeht zu bekommen. Die Informationen dort werden von vielen Unterschiedlichen Menschen zusammengetragen. Wenn Du denkst die seien nicht Objektiv ist das Deine position .. muss es deshalb die Wahrheit sein ?
17.11.2010 08:47 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von einem Admin den Hinweis bekommen .. das ich mit meiner Linken Haltung daran Schuld sei das die Gespräche in diesem Treat so verlaufen sind .. ich werde mich somit nichtmehr auf politische Ebenen im sbw Einlassen .. vorerst .. ich Entschuldige mich hier bei allen .. denen Ich auf die Füße getreten bin .. ich habe nicht die richtige Kommunikationsform gewählt .. da muss erstma Wasser den Berg runter .. bevor vielleicht auf anderem niveau wieder miteinander Kommuniziert werden kann.

Des weiteren, zum Thema Castor .. ich habe den Treat eröffenen .. mit dem wissen das bei S21 schon Meinungen aufeinandergeprallt sind .. eigendlich hatte ich gehofft, das dadurch das jeder zu seiner position Stellung bezieht daraufhin mal über das Thema geschrieben werden kann ... dem ward nicht so .. und desshalb sehe ich keinen Grund diesen Treat weiterzuverfolgen .. !!

Es ist schade .. das Links und Konservativ hier so aneinandergeraten, so Kommentare wie die über Punks find ich besonderst komisch .. der gothic ist doch aus dem punk entstanden .. werden hier unsere eigenen Wurzeln Ignoriert .. was ist überhaupt noch die Schwarze Szene heute ?!
Die Themen Polizei und Rechtsstaat werden wohl immer wieder beim Thematisieren Linker Proteste aufkommen, dazu nur noch mal, es ist jedem sein gutes Recht dem Staat seine Meinung zu offenbaren .. und wer sich dann mit dieser Thematik beschäftigt .. sollte zumindestens mal über das was aus der Linken ecke angesprochen wird berücksichtigen .. sonst bleibt am ende eben nur die Meinung der Politiker ohne die der Bürger und grade durch unterschiedliche Meinungen sollten sich interessante Gespräche ergeben.
17.11.2010 09:30 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
bouncing bastard bouncing bastard ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4745.jpg

Dabei seit: 03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich zur zeit noch in niedersachsen wohne habe ich evtl. einen anderen blick auf die politik, die atomkraft und das "angebliche" endlager gorleben.

also die kehrtwende gegen den atomausstieg hat sicherlich seine vorteile. (könnte sie zumindest haben) aber wer nun erwartet das die stromkosten sinken (die meiler sind ja bereits abgeschrieben und erzeugen reingewinn) der wird bald bemerken das das nicht geschehen wird. papa staat bekommt eine finanzspritze in lächerlich geringer höhe und die unternehmen haben glück.
die sicherheit deutsche akw's ist sicherlich gut, aber was ist mit den folgeschäden? der terrorgefahr? den (nachweislich vorkommenden) störfällen? tschernobyl war extrem aber sicherlich nicht der letzte GAU.
und die entsorgung? alles nach gorleben?
vergessen wir nicht: gorleben war eine politische entscheidung! der standort stand ursprünglich noch nicht einmal zur engeren auswahl. seine eignung ist nach wie vor bei experten umstritten. einen ausweichplan scheint es nicht zu geben.
die kosten für das lager, die transporte, demonstrationen, polizeieinsätze, usw. lasten auf dem land niedersachsen!

was sind denn die folgekosten des wiedereinstiegs?
eine extreme erhöhung der strahlenden abfälle, und das bei einer entsorgungslage die mehr als strittig und definitiv nicht sicher ist!
eine abkehr privater investitionen in regenerative energiequellen. lohnen sich halt nicht wenn akw-betreiber konkurenzlos günstig produzieren können. ein wirtschaftszweig mit hohen wachstumsraten, wachsender weltpolitischer bedeutung und ökologisch nachhaltiger wirkung wird künstlich zerstört. zum wohle der atomindustrie.
bis jetzt ist D marktführer in diesem bereich. aber dieses privileg wird sicher fallen wenn der wirtschaftliche nutzen sinkt.

ich finde das der ausstieg vom ausstieg ein fehler ist! zumindest in der art der durchführung. der staat hätte 50% des ertrages verlangen sollen und dieses geld in die entwicklung von alternativen energien wie z.B. kalte fusion, regenerative energien, atommüllentsorgung/aufbereitung, usw. stecken sollen. dann hätte der ausstieg vom ausstieg wenigstens einen sinn!

warum behalten die anderen bundesländer ihren müll eigentlich nicht bei sich? wir niedersachsen haben keine lust zum atomkloh der nation zu verkommen!

__________________
dagegen sein ist einfach...... ich bin dafür! Metal
17.11.2010 10:06 bouncing bastard ist offline E-Mail an bouncing bastard senden Beiträge von bouncing bastard suchen Nehmen Sie bouncing bastard in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waldheule..... Heul doch! Aber politisch kannst du dir keine Diskussion auf meinem Level erlauben, baby... zwinkert

Zitat:
Original von bouncing bastard
stromkosten sinken (die meiler sind ja bereits abgeschrieben und erzeugen reingewinn) der wird bald bemerken das das nicht geschehen wird. papa staat bekomt eine finanzspritze in lächerlich geringer höhe und die unternehmen haben glück.
die sicherheit deutsche akw's ist sicherlich gut


eigtl voll-signed... aber die Sicherheit, die du ansprichst, wird woran gemessen? An Standards, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Es geht sicherer, effizienter und was weiß ich nicht alles.
Das Problem was ich mit dem Thema habe ist, dass die meisten Schmocks, die gegen A-Kraft wettern sich Strom nicht leisten könnten, würden AKW wegfallen.
Die Balance machts - du musst dir einfach dessen bewusst sein, dass du Muda fabrizierst, wenn du den TV/Schläppi/Herd anmachst. Allerdings ist mir persönlich ein AKW lieber als 10 Kohlekraftwerke.
Wir sind dank der Linie, die bisher gefahren wurde (und, wenn wir ehrlich sind, wird sie immernoch so gefahren...) ziemlich weit vorangeritten, was Alternativen anbelangt aber die heutige Technik reicht leider nicht aus um den Bedarf zu decken - es gibt gute Ansätze um Anreize für das heimische Kraftwerk zu fördern, leider werden die von politischen Randgruppen (Linke, Grüne, SPD :P ) etwas bombardiert.
Es macht Sinn Leuten (Firmen oder Privatpersonen) finanzielle Anreize zu versichern, wenn Sie grün investieren - das hat nichts mit "die Fetten werden Fetter" zu tun, sondern beweist Nachhaltigkeit.
In freiburg gibts nen Laden, der firmentechnisch den gesamten Strom für Büroräume, Server, PCs etc. nur durch überlegte grüne Stromgewinnung erzeugt und die haben soviel Überschuss, dass die ein Wohngebiet zusätzlich versorgen könnten - sowas hat Zukunft und das ist auch gut so - die Laufzeitverlängerung hat darauf auch keinen Einfluss denn die Linie bleibt die gleiche - möglichst weit weg von schmutzigem Strom, wobei AKWs den Kohleteilen eigtl in nichts nachstehen...

Ergo --> ich stimme schon damit ein, dass die Goldgräberstimmung anfangs jetzt sicherlich etwas gedämpft wird aber das kommt wieder - die Forschung und der Fortschritt lässt sich davon nicht erschüttern, zumal im privaten Umfeld (Hausbau etc.) die Kriterien eher verschärft denn aufgelockert werden.
Der Aus-Ausstieg ist meiner Meinung nach notwendig, weil die ursprünglichen Vorgaben einfach zu blauäugig waren - AKW-Strom war schon immer billig, dennoch konnten sich grüne Energien etablieren, der Trend wird sich fortführen, da das Bewusstsein beim Bürger besteht.
Allerdings bringt es halt echt nix, wenn wir die AKWs vom Netz nehmen und in unsren Grenzgebieten die Nachbarn weiterstrahlen zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
17.11.2010 20:27 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hinweis an Waldule kam nicht von einem Admin sondern von mir, und es hieß auch nicht dass Waldule schuld sei, sondern dass Pauschalvorwürfe gegen User mit anderer Meinung unangebracht sind.
17.11.2010 20:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
Er scheint sehr gerne Tatsachen so zu verdrehen, daß sie ihm passen...
[/offtopic]

OT:
Daß die Stromkosten sinken könnten ist ebenso eine Mär wie Steuerentlastungen egal welcher Regierung. Und solange wir Bürger uns so vortrefflich melken lassen, wird es Abkommen mit anderen Ländern geben und somit auch Castortransporte und ähnliche unbeliebte Dinge.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
17.11.2010 20:41 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, gerade heute teilt mir mein (Öko-)Stromanbieter mit, daß der Strom ab Januar 3 Cent teurer wird, weil die Umlage für die erneuerbaren Energien angehoben wird (was nichtnachvollziehbarerweise auch Bezieher von glücklichem Strom aus artgerechter Haltung berappen müssen).
Ob sowas nun sein muß, wenn man zeitgleich bewährte CO2-freie Erzeugung abzuschalten gedenkt...
17.11.2010 21:09 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi