Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Büsingen ( Enklave ), Gailingen ( KN ) und Jestetten ( WT ) Verlassen Deutschen Bund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büsingen ( Enklave ), Gailingen ( KN ) und Jestetten ( WT ) Verlassen Deutschen Bund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
demokratie ungleich ich-mach-was-ich-will.
(ohne überhaupt einen weiteren satz deines postings gelesen zu haben.)



es geht auch nicht um "ich" sondern um "wir". Schliesslich sind das Dörfer mit 1400+ Einwohnern.

Das sind keine Einzelpersonen. Klar, ohne Geld geht da meistens nicht viel, Entschädigen für das verlorene Gebiet/den Wert der dadrauf ist, ggfs Entschädigung in Form von gleich viel Land anderenorts, usw. Aber wenn zB ein Landkreis aus dem BRD austreten will? Warum sollen die Generationen die nach dennen kommen, die irgendwelche Verträge ausgehandelt haben, nicht die Möglichkeit haben ohne Krieg und Gewalt da etwas dadran zu verändern?



Etwas offtopic: Ich frage mich was passieren würde wenn JETZT Vorarlberg sein 4tes Beitrittsgesuch an die Schweiz stellen würde. Sind ja - laut Infos die ich habe - die Steuerlich gesehen Meistzahlenden von Österreich...

€dit: Einzigste gibt es so sehr, wie es Sprachkultur gibt. Leben nach einem Duden ist kein Leben, Sprachkultur lebt, ein Duden hinkt immer hinterher :P Und wenn ich der Einzigste bin der das nutzt, ich werde dieses Dorf finden und dann könnt ihr was erleben grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 31.10.2010 21:40.

31.10.2010 21:38 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
edit: derdiedas "einzigste" gibt es nicht.


Doch, in Baden schon ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.10.2010 22:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Entschädigen für das verlorene Gebiet/den Wert der dadrauf ist, ggfs Entschädigung in Form von gleich viel Land anderenorts


dann will ich auch entschädigung für die ex-reichs-deutschen gebiete im osten!
edit: dein stichwort ist: volksabstimmung. wie das saarland in den 50ern. basisdemokratie nennt man das. für basisdemokratie brauchst du trotzdem noch mehr als 1400 krakeelender bauern. wenn du "kuhkaff heim ins alpenland" möchtest, musst du die bewohner beider anliegender kantone / bundesländer davon überzeugen. have fun.

raistlin: ängstlich rechtschreibung > lokalpatriotismus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 31.10.2010 23:25.

31.10.2010 23:22 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nicht nur ein 'Einzigstes', wir haben auch ein 'Anderst' und können das sogar noch mit 'Anderster' steigern!

Ach ja, ich will übrigens das Elsass wieder zurück, wenn wir schon dabei sind.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.10.2010 23:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
dann will ich auch entschädigung für die ex-reichs-deutschen gebiete im osten!


Meinst du das gerade ernst? Ich lache immerwieder, wenn ich sowas höre, vorallem wenn ich dazu meinen Geschichtsatlas hervor nehme und mir das Gebiet im Laufe der Zeit ansehe. Redest du von Gebieten, die Zeitweise sogar mal von England aus regiert wurden?^^ Nenene.. Ist ein Unterschied ob eine Region sagt, sie will sich jemandem anschliessen, oder ob ein Land sagt: "Wir wollen die unserem Landstreichen anschliessen, egal was die darüber denken, die dort wohnen!"

Zitat:
Original von VermissterTraum
edit: dein stichwort ist: volksabstimmung. wie das saarland in den 50ern. basisdemokratie nennt man das. für basisdemokratie brauchst du trotzdem noch mehr als 1400 krakeelender bauern. wenn du "kuhkaff heim ins alpenland" möchtest, musst du die bewohner beider anliegender kantone / bundesländer davon überzeugen. have fun.


Und da setze ich ja gerade an.

Warum zum Geier soll man die Bundesländer fragen was sie davon halten?

Wenn dann bitte eine Abstimmung, die mehr als nur "ja" und "nein" als Antwortmöglichkeit bietet.

"Wollt ihr euch selbst auch am liebsten anschliessen?"
"Wollt ihr euch von der BRD trennen?"
"Ist es euch egal, wem die angehören wollen?"

Zitat:
Original von VermissterTraum
raistlin: ängstlich rechtschreibung > lokalpatriotismus!


Das ist kein Lokalpatriotismus, das ist Realismus.

Mathematik = Feste Regeln, Ausnahmen sind geregelt oder dienen Neusten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Sprache = Vom Mensch erschaffen, vom Menschen genutzt, vom Menschen täglich im Gebrauch und verändert sich ständig. Keine Wirklichen Konstanten, viele Variablen, Unterscheidet sich in so vielen Dingen und ist so individuell, das man dies in keinem einzigsten Buch der Welt unterbringen könnte.


€dit:

Mit Grenzen verhält es sich übrigends wie mit Sprache. Sie sind niemals endgültig.. Mal sehen ob sich das mit dem Bürgerkrieg bewahrheitet, könnte eine Änderung der Grenzen zur folge haben^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 31.10.2010 23:40.

31.10.2010 23:35 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine prinzipiell immer alles ernst, was ich sage.

und ich will auch das elsass zurück. saarland braucht kein mensch.
01.11.2010 08:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Warum zum Geier soll man die Bundesländer fragen was sie davon halten?


Weil das so in unserem Grundgesetz steht. Ich empfehle die Lektüre von Artikel 29:

(1) Das Bundesgebiet kann neu gegliedert werden, um zu gewährleisten, daß die Länder nach Größe und Leistungsfähigkeit die ihnen obliegenden Aufgaben wirksam erfüllen können. Dabei sind die landsmannschaftliche Verbundenheit, die geschichtlichen und kulturellen Zusammenhänge, die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit sowie die Erfordernisse der Raumordnung und der Landesplanung zu berücksichtigen.
(2) Maßnahmen zur Neugliederung des Bundesgebietes ergehen durch Bundesgesetz, das der Bestätigung durch Volksentscheid bedarf. Die betroffenen Länder sind zu hören.
(3) Der Volksentscheid findet in den Ländern statt, aus deren Gebieten oder Gebietsteilen ein neues oder neu umgrenztes Land gebildet werden soll (betroffene Länder). Abzustimmen ist über die Frage, ob die betroffenen Länder wie bisher bestehenbleiben sollen oder ob das neue oder neu umgrenzte Land gebildet werden soll. Der Volksentscheid für die Bildung eines neuen oder neu umgrenzten Landes kommt zustande, wenn in dessen künftigem Gebiet und insgesamt in den Gebieten oder Gebietsteilen eines betroffenen Landes, deren Landeszugehörigkeit im gleichen Sinne geändert werden soll, jeweils eine Mehrheit der Änderung zustimmt. Er kommt nicht zustande, wenn im Gebiet eines der betroffenen Länder eine Mehrheit die Änderung ablehnt; die Ablehnung ist jedoch unbeachtlich, wenn in einem Gebietsteil, dessen Zugehörigkeit zu dem betroffenen Land geändert werden soll, eine Mehrheit von zwei Dritteln der Änderung zustimmt, es sei denn, daß im Gesamtgebiet des betroffenen Landes eine Mehrheit von zwei Dritteln die Änderung ablehnt.
[...]

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypnos: 01.11.2010 08:52.

01.11.2010 08:51 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei diesem Text etwas vermisse hypnos, ist der Teil der die Gründung eines neuen Staates anspricht, meinem Verständnis nach bezieht man sich dort mit "Land" auf ein Land, welches immernoch der BRD angehört.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.11.2010 09:05 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regelung gibt es, die Hürden dafür sind aber hoch:

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
01.11.2010 11:01 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Man muss als "ganz Deutschland" dazu bewegen, das ganze abzuändern, damit ein Bruchteil seiner Einwohner seinen Willen umsetzen kann.

Ist doch wohl so gesehen malwieder die totale .. *vulgären begriff hier einsetzen*



Das beste ist ja, das wahrscheinlich einige für so etwas stimmen würden, wenn es überhaupt mal eine "Entscheidung" dazu gäbe. Hach da müsste man ja noch in Deutscher Politik aktiv werden, um da was zu bewegen. Viel Aufwand um in einem Politisch frustriertem Land etwas zu bewegen.

Da ist der Bürgerkrieg wahrscheinlicher grosses Grinsen

Oder: Ein Gesetzesbruch. Geht schneller, ist ebenso Demokratisch und spart ne Menge Papierkram..

€dit:

Man merkt, VermissterTraum ist das Thema sehr nah am Herzen, das es Ihr sogar Wert wäre dafür zu sterben ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 01.11.2010 11:17.

01.11.2010 11:09 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Büsingen ( Enklave ), Gailingen ( KN ) und Jestetten ( WT ) Verlassen Deutschen Bund

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi