Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caligatio

Ich will jetzt nicht von "Modegothic" anfangen, aber es ist ja nunmal Fakt das es viele dieser Leute gibt. Ich gehe da lieber meinen eigenen Weg,

........

Und wie schon erwähnt, schwarz sein ist für mich nicht unbedingt das gleiche wie goth sein. Wer das nicht akzeptieren kann hat halt pech.



Seh ich genauso, kann das quasi blanco unterschreiben!

Für meinen Teil seh ich Interessantes an was weiss ich, alten Ruinen, dem ges. Mittelalterstyle, tiefdunklen, depressiven Gedichten, dementspr. Musik, Geschichten / Mythen über Vampire usw.

Aber trotzdem muss ich nicht den ganzen Tag mit schwarzen Klamotten durch die Gegend rennen, auch im Sommer nicht...^^

Aber es gibt sicherlich durchaus Modegoths oder was weiss ich, das hast du in jeder Sparte und damit meine ich Musik, Kleidung, politische Denkrichtung usw.!
Aber ohne rumzuschleimen, ich erinner mich gern an einen best.Stammtisch in KN, als einer der Beteiligten in Jeans und normalem Hemd ankam... danke Peter!
war gut so^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Disciplefreak: 21.10.2010 23:20.

21.10.2010 23:20 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caligatio
@Mulciber: Ich habe auch mitbekommen das viele aus der schwarzen Szene eine... Macke haben^^"
Im Positiven wie auch im Negativen Sinne.
Damit meine ich jetzt nicht das viele einfach bescheuert sind, sondern wirklich eine Macke, oder einen Tick.
Manche sind Überemotionell, manche Emotionslos, einige sind Tagträumer, andere Fantasieren oder haben einfach eine überquellende Fantasie, wieder andere haben psychische Erkrankungen verschiedener Art.
Siehst du sowas auch als "Qualitätsmerkmal"?


Es geht nicht darum, dass "die" Leute "ne Macke" haben, sondern unglaublich UNGLAUBLICH langweilig sind, eintönig, dumpfschädlig, zum einschlafen, zum wegwerfen ... (mir gehen die Worte aus) etc.
Es ist eben der Fall, dass sehr viele NICHTgothen psychische Krankheiten besitzen, vermutlich von der reinen Zahl her mehr als Gothen - denkst du aller Ernst psychische Krankheit wird von den "schwarzen" Leuten gebunkert?
Das ist wieder nicht viel mehr als das "Depression und Borderline ist nur ein anderer Weg zu sagen >Ich bin nachdenklich und emotional<" - ist es nicht. Punkt.

Das alles - dieses ganze "anders sein" und "kompliziert, kreativ, verrückt, kaputt" ist Propaganda von langweiligen Menschen, die ihr langweiliges Leben aufpeppen wollen. Dürfen sie ja gerne, aber bitte mir nicht einreden, dass ihre Konstruktion von mir anerkannt werden sollte.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.10.2010 23:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offtopic: gibts hier den keinen der aufm friedhof nen hasen abschlachtet? schwach.

ontopic: ich kann euch nicht mal sagen wann wo wie schwarz. ich war früher mal, lang bevor das modewort "goth" aufkam, in der alternativ, punkszene unterwegs.

für mich ist goth ein sammelsurium von unterschiedlichsten menschen mit den unterschiedlichsten neigungen, musikgeschmäckern, problemen, sorgen, eitelkeiten. mir geht das oft auf den sack, jeder probiert besser, weltoffener, wortgewandter, schwärzer zu sein. wenn ich sehe wie sich manche selbst zelebrieren könnte ich kotzen. trotzdem kann ich nicht ohne. ich will nicht ohne. trotz fortgeschrittenen alters.
und um auf die eingangs frage des erstellers zurückzukommen: schwarz geht nicht immer, aber ich indoktriniere fremde kulturen. ^^
21.10.2010 23:38 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh .. huch .. is ja wieder beim Thema .. also .. wegen des immer goth's oder schwarzseins .. ich bin selbst wenn ich meinen schwarzenweg beschreibe über die wave schiene also mit den Cure's in den 80igern zum Schwarzsein gelangt, heute jedoch einfach nur eine Art Hexenmagier und das macht wohl mein schwarzsein wirklich aus .. im vergleich zu vielen aus der Szene ist das den aber auch ein Dauerzustand .. also .. Ich bin wirklich Ich .. und im Einklang mit meiner dunklen Seite .. wie tief das nun ist weis ich nicht zu ermessen .. jedoch ist das ganze Thema für mich dann so zu sehen, das manche eben ein Problem haben mit Ihrer manchmal auftauchenden MASKE .. ich lass die eigendlich einfach ruhig in na ecke .. wirklich sichtbar wird diese Seite von mir nur selten ... aber sie ist ein Immerwärender Anteil von mir selbst.
Worauf läuft das hinaus .. auf eine Frage .. die frage wieweit ist das Schwarzsein für manche von Euch überhaupt übergegangen in Euch .. denn selbst Wer in blauer Jeans und Rotem Hemd auf ein Stammi kommt .. es zählt doch nur was das in unseren Schatten in uns verändert hat .. welchen Individuellen Weg mensch dadurch genommen hat, das er zur dunklen Szene gezählt werden kann.

Und zu den Modegoth's .. ich Denke auch die sind Teil von allem .. denn sie sind neugierig und bereit für Ihre Inneren Schatten .. über Sie herzuziehen erscheint mir wie das Ärgerniss .. selbst nicht noch weiter gekommen zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 24.10.2010 20:21.

21.10.2010 23:44 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
heute jedoch einfach nur eine Art Hexenmagier [...] . denn selbst Wer in blauer Jeans und Rotem Hemd auf ein Stammi kommt .. es zählt doch nur was das in unseren Schatten in uns verändert hat .. welchen Individuellen Weg mensch dadurch genommen hat, das er zur dunklen Szene gezählt werden kann.


Also ... das Leben also Goth ist so ein wenig wie ne Mischung aus WoW und Vampire Larp?
Endlich habe ich es verstanden ..

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.10.2010 23:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber .. jo, wenn Du so willst kann dad Leben genau so sein, die kraft der Einbildung ist zwar keine Bildung jedoch sehr hilfreich um seine Inneren Welten ein wenig zu erweitern .. aba ob Du das wirklich so verstanden hast bleibt offen !!
21.10.2010 23:58 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Caligatio Caligatio ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4740.gif

Dabei seit: 15.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Caligatio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber: Du hast recht!
Ja es gibt viele "normale" Leute die ne Macke haben und ja es gibt auch viele Normale (oder sollte ich vllt besser "Nicht-Schwarze" sagen?) die sich für alte Dinge interessieren oder gerne Nachts spazieren gehen und trotzdem haben sie nur wenig, wenn überhaupt, mit der schwarzen Szene zu tun.
Du denkst jetz sicherlich das die Menschen in der schwarzen Szene sich einfach nur abgrenzen wollen und für was besseres halten.
Nun, für manche, oder vllt sogar für viele mag das ja zutreffen, aber eben sicher nicht für alle.
Weder Einstein noch Goethe waren Goth und es wäre anmaßend zu behaupten, Menschen aus der schwarzen Szene wären in irgendeiner Form besser als andere.
Jeder Mensch wählt sein eigenes Leben, seine eigene Form des Seins.
Genauso hat jede "Gruppierung" ihre eigene Kultur und ihr eigenes denken, was natürlich untereinander nochmals abweicht, manchmal mehr, manchmal weniger...

Aber was ich bis jetzt so von dir mitbekommen hab, sagt mir nur zu deutlich das du sowieso nichts akzeptierst oder anerkennst. Scheinbar hast du irgendwann einmal das Gefühl des - und da kommen wir wieder zum Eingangsthema - "schwarz" seins verlohren, oder du hattest es nie.
Von daher machts auch wenig Sinn sich darüber noch weiter zu streiten bzw zu unterhalten.

BTW: Wenn die Leute so langweilig sind frag ich mich wieso du es dir dann noch antust mit solchen Leuten rumzuhängen...

PS: Sorry falls ich etwas aggressiv rüberkommen sollte, hatte nen besch...eidenen Tag...

__________________
~ Liberate me ex Infernum ~

22.10.2010 00:29 Caligatio ist offline E-Mail an Caligatio senden Beiträge von Caligatio suchen Nehmen Sie Caligatio in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caligatio
BTW: Wenn die Leute so langweilig sind frag ich mich wieso du es dir dann noch antust mit solchen Leuten rumzuhängen...


Die Antwort ist recht einfach: Weil _alle_ Menschen möglicherweise langweilig sind und möglicherweise nicht. Mal davon abgesehen, dass Goethe ja schon ein wenig Goth war und mit 70 Jahren sich an 18 jährige Frauen ranwirft (was ja in etwa vergleichbar ist mit jeder Disco .. ha ha).

Das ich mich nicht zu dem Thema äußere liegt vermutlich wirklich daran, dass ich mich nicht mehr großartig "schwarz" fühle oder "zuhause" etc. und du hast recht, eigentlich sollte ich einfach schweigen [Wittgenstein würde das unterstützen], der einzige Grund, warum ich das nicht tu, ist, weil ich romantisches Gefasel nicht mag.
Aber, bevor du das falsch verstehst, ich mag romantisches Gefasel nirgendwo, das hat wenig mit der konkreten schwarzen Szene zu tun. Ich mag Aspekte des Wgts, ich mag die Musik, ich studiere Philosophie (oh, so goth!) - ich bin auch ein wenig Klischee, ich nehme mich selbst aus meiner Kritik nicht heraus, niemals. Sobald man das tut, hat man verloren.
Ich versuche mir nur selbst klarzumachen, dass Differenzen und Grenzen vieles sind - spannend, komplex, faszinierend, zerstörend - aber nicht Gott gegeben, nicht natürlich, nicht fest und nicht aussagekräftig. [Wie gesagt, das gilt allgemein, nicht auf das Thema bezogen]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.10.2010 00:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch .. hat Mulciber gerade sein schwarzes Wesen offenbart .. not fore sale .. find ich jut ... aba wieso, .. naja auch ich liebe es wenn Geheimnisse offen bleiben dürfen .. un es gab ja nich nur Gothe .. ich muss da an Marqui de Sade denken oder Boudlaire ... ach ja .. die alten Zeiten .. des weiteren will ich jetzt unter diesem Thema nich rumsülzen über alles was es gab .. aba bist Du nicht auch ein wenig romantiker, denn es interessiert Dich . das alte . meines wissens reicht es zu seiner Entdeckung bei weitem nicht aus nur Phylosophie zu studieren .. da fehlt in meinen Augen Kunstgeschichte und Architekturgeschichte .. vielleicht bist du ja einfach nur unser schräger grauer Phylosoph der einwenig gelangweilt ist von dieser Unseren Epoche.. :O
22.10.2010 00:57 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blah blah blubb

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 23.10.2010 07:50.

23.10.2010 05:57 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi