Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber lol was philosophierst Du denn hier zusammen .. zum einen hab ich nicht gesagt das normal schlecht Ist und zum anderen stellte Ich eine Frage über Inhalt .. inwieweit Du schon Einblick in die dunkle Szene hattest .. weil uns hier Gleichzustellen mit Durchschnittsbürgen ist schon recht provokant !!

Ich sehe es schon .. das auch wir normal sind, auf irgendeine weise mensch sind .. doch ich weis um die Unterschiede zum Durchschnitt der Bevölkerung:
1. Ich empfinde die Menschen in der Welt da drausen oft als weniger Tiefsinnig
2. Ich kann mich Emotional auf meine Inneren Tiefen Einlassen .. wo tun das NORMALE
3. Dunkle Gestalten wollen mit dem DURCHSCHNITT nicht wirklich etwas zu tun haben .. die Innere Haltung sich mit Klamotten abzuheben ist eine Grundhaltung ... wir suchen die Anderstartigkeit .. oder besser unsere Eigenheit . die uns vom Rest UNterscheidet
( desshalb fühlen wir uns anderst und eher unter uns zuhause )

Es mag ja inzwischen ein modefenomän geworden sein SCHWARZ ZU SEIN .. und desshalb lässt sich vielleicht etwas mit dem Normalen vergleichen, und es gibt serwohl auch Tiefsinnige Menschen und Normale dunkle Leutz .. aba der Unterschied liegt darin, das wir aus der Schwarzen Szene das DUNKLE leben wollen und tun .. inwieweit wietief da jeder drinnsteckt ist ne andere Sache.
21.10.2010 13:00 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wald|ule - yeah, that´s me - provokant!! (nur echt mit zwei Ausrufezeichen)

Ich bin lieber alles mögliche - z.b. oberflächlich, emotionslos und durchschnittlich - als das ich verwechselt werden mit Gestalten wie .. dir.
thx

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.10.2010 13:20 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin so tiefsinnig: gleich 3 zitate in einem post:
Zitat:
Original von Wald|ule
1. Ich empfinde die Menschen in der Welt da drausen oft als weniger Tiefsinnig
2. Ich kann mich Emotional auf meine Inneren Tiefen Einlassen .. wo tun das NORMALE

(dreimal tief(-sinn) hintereinander.)
siehe dazu:
Zitat:
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." – Friedrich Nietzsche- Aph. 146


und:
Zitat:
ein modefenomän

schön Amore

ach ja, eigene meinung war ausverkauft.
21.10.2010 13:36 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei auch mal einwerfen, dass nicht unbedingt jeder - der sich für tiefsinnig hält - auch tiefsinnig ist.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.10.2010 13:55 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." – Friedrich Nietzsche-


Dad is mal en schöner Spruch . jo .. ich sehe unsere Schwarze Szene einfach als tiefsinniger an .. jedoch auch als empfindsammer .. ich für meinen Teil mach mir Tiefsinnige Gedanken .. und schaue nicht nur auf die äusserlichkeiten,
zu nietsche .. dummer selbstzweifelder größenwahn, ist nicht gleichzusetzen mit potenzschwacher gleichsetzung, jedoch immerhin ein versuch übersich hinhauszuwachsen ... !!
21.10.2010 14:25 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin lieber alles mögliche - z.b. oberflächlich, emotionslos und durchschnittlich - als das ich verwechselt werden mit Gestalten wie .. dir.
thx


fesch Amore
21.10.2010 15:10
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caligatio
[...] Es muss ja einen Grund geben warum ihr hier im "Schwarzen" BW seid...

Warum bist du in einem "Gothicforum" angemeldet?

Zitat:
Original von Caligatio
@gothykk: Sorry, ich meinte nicht Grufti sondern Goth, mein Fehler.
Ob das allerdings für dich einen Unterschied macht weiß ich nicht (zumal eigtl. beides zutrifft), genauso wenig was an meiner Aussage so lächerlich sein soll.
Wenn viele andere so etwas sagen oder denken, kann ich nix dafür. Ich hab nicht viele bekannte aus der Szene und hab daher keinen Schimmer wer was sagt.

Das war auch nicht speziell/ausschließlich gegen dich gerichtet, sondern gegen all diese Wesen, die meinen:
· "ich interessiere mich für diese Subkultur
· ich trage schwarz
· ich höre die Musik [etc.]
ABER: ich bin kein Goth/Grufti".
Übertrage dies auf eine x-beliebige andere Subkultur, bspw. Hippies:
Keiner von ihnen würde es mit Nachdruck betonen, dass er/sie kein Hippie sei, wenn er/sie die Ideologie vertritt, Kleidungsmerkmale aufzeigt und auch die Musik hört [usw.]. Und genau DAS ist das Lächerliche an den von Drittpersonen genannten [muss man ja dazusagen] Gothics.

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
21.10.2010 15:40 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Man muss das aber auch unter dem Aspekt betrachten dass sich Individuen in einer Gruppe der sie sich freiwillig zuordnen schon vermehrt gewisse Persönlichkeitsmerkmale teilen. Obwohl man das jetzt nicht pauschalisieren sollte sonst endet man schnell bei den schon angesprochenen Vorurteilen, aber ich finde es genauso falsch dieses Faktum zu ignorieren.

Aber ich glaube kaum dass es vernünftig ist mit Phrasen wie "alle Schwarzen sind viel tiefsinniger als der Durchschnitt" um sich zu werfen.

Worauf beruht denn diese Aussage überhaupt? Auf deinen eigenen Empfindungen?

Du machst den Eindruck als würdest du "deine" Gruppe über den Durchschnitt stellen wollen. Menschen die das Bedürfnis haben sich so extrem abzugrenzen tun das ja nicht ohne Grund. Was ist deiner?

Es ist ja nicht so als hätte man Leute die solche Aussagen treffen nicht in jeder Subkultur. Du könntest genauso gut ein Furry sein, dort habe ich das mitunter am stärksten erlebt, und mit Verlaub, diese Einstellung nervt mich inzwischen mächtig an.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



21.10.2010 15:42 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Die schwarze Szene so kennengelernt .. desweiteren unterstellst Du mir da etwas .. ich bin nur weil ich einen Unterschied sehe kein 'Normalo' hasser oder besonderst Stolz auf meinen schattenweg .. desweiteren bin ich kein extre-goth .. mit spitzstiefeln und langem dunklem Mantel !!
In meinen Augen gibbet eben Unterschiedliche Menschen .. und das ist schön so .. denn das macht unsere Welt so bunt wie sie ist .. und eben nicht nur grau und schwarz !!
21.10.2010 15:51 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Caligatio Caligatio ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4740.gif

Dabei seit: 15.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Caligatio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NETT, wie sich das ganze hier in eine völlig entgegengesetzte Richtung entwickelt als das eigentliche Thema meint^^

Ich will jetzt nicht von "Modegothic" anfangen, aber es ist ja nunmal Fakt das es viele dieser Leute gibt. Ich gehe da lieber meinen eigenen Weg, Gründe dafür hab ich euch ja schon genannt und mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Und wie schon erwähnt, schwarz sein ist für mich nicht unbedingt das gleiche wie goth sein. Wer das nicht akzeptieren kann hat halt pech.

@Mulciber: Ich habe auch mitbekommen das viele aus der schwarzen Szene eine... Macke haben^^"
Im Positiven wie auch im Negativen Sinne.
Damit meine ich jetzt nicht das viele einfach bescheuert sind, sondern wirklich eine Macke, oder einen Tick.
Manche sind Überemotionell, manche Emotionslos, einige sind Tagträumer, andere Fantasieren oder haben einfach eine überquellende Fantasie, wieder andere haben psychische Erkrankungen verschiedener Art.
Siehst du sowas auch als "Qualitätsmerkmal"?

Ich frag mich aber eigentlich eher warum es nur eine Person schafft, ein vernünftiges Kommentar zu meiner ursprünglichen Frage abzuliefern und stattdessen darüber diskutiert wird, wer oder was Goth/Schwarz ist.
ES GIBT KEINEN PERFEKTEN GOTH! Jeder Mensch ist anders und jeder... naja zumindest viele Menschen haben verschiedene Vorstellungen und Meinungen von diversen Dingen.
Somit ist auch JEDER Goth anders...

__________________
~ Liberate me ex Infernum ~

21.10.2010 22:29 Caligatio ist offline E-Mail an Caligatio senden Beiträge von Caligatio suchen Nehmen Sie Caligatio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wann (oder wie) seid ihr "Schwarz"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi