Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gegen Stuttgart 21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen Stuttgart 21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Dunkelbunter Gutmenschen daher, weil wahrscheinlich net mal 50% der Leute sich mla mit S21 beschäftigt haben, sondern weil es gerade so cool ist mal da mitzumachen. Die haben in 15 Jahren nichts geschaft um das Projekt zu verhindern und auf einmal kommen so viele angekrochen. Sorry das ist aber nichts anderes wie Pseudomoral.
Möchte ich es wissen oder nicht,wieviele sogenannte "Gutmenschen",die sich nicht wirklich mit S21 beschäftigt haben,sondern nur um des guten deutschen Schimpfens Willen auf die Proteste schimpfen, es unter den Befürwortern des Projekts gibt? (allgemeine Frage,nicht persönlich nehmen)


Gebe ich Dir vollkommen recht auch auf der Pro Seite gibt es einige, die einfach mus nur gegen etwas sein wollen, ohne zu begreifen um was es Überhaupt geht.

Was mich aber zunehmenst nervt, ist das die S21 Gegner so tun als würde man nicht mit Ihnen reden wollen. Dabei haben diese sämtliche Gespräche mit der Regierung abgebrochen.
Und langsam werde ich das Gefühl auch nicht los, dass einige Führer dieser K21 Bewegung genau das gewollt haben, was am DO passiert ist.
Da werden zunehmend Linksextremisten herangezogen und man wundert sich das die Lage eskaliert.
Und wie Alpträumerin schon schreibt. Es spielt keine Rolle ob nun ein Stein, eine Flasche oder ein Kastanie fliegt. Tatsache ist nun mal das etwas geworfen wird auf Menschen und nur weil Polizisten ein Körperpanzerung anhaben, kann man ja net sagen "es waren doch nur KAstanien".


@hypnos
Genau Demokratie und somit ist S21 demokratisch.
Stuttgart hat ca. eine halbe Millionen Einwohner.
Wenn dann paar Zehntausende auf die Strasse gehen, dann ist dies nicht die Mehrheit. Also muss man wohl davon ausgehen, dass ca. 400.000 Leute S21 wollen.
Und dann schau bitte nochmal auf die letzten Wahlen in Stuttgart, BW und auf Bundesebene. Der CDU wurde in 15 Jahren wegen S21 nie ein Denkzettel vergeben und ich bin gespannt ob das nächstes Jahr passiert oder nicht.

Zitat:
Entschuldigung - aber diesen Satz aus dem Mund einer Polizistin(?) zu hören macht mich sprachlos. Wenn der einzige Nachteil einer Deeskalationsstrategie wirklich darin besteht, dass sich die Polizei zum Kasper machen und auslachen lassen muss - dann hätte ich gerne sehr viel mehr davon. Insbesondere wenn der Nachteil der Strategie "Entschlossenheit" darin besteht, dass zahlreiche Menschen verletzt in Krankenhäusern landen. Ich wünsche mir, dass diejenige Polizeitaktik gewählt wird, die angemessen und nach den Umständen zielführend ist - und nicht diejenige, die das größte Erfolgserlebnis bringt. Es gibt viele Berufe, in denen man sich vermutlich sehr viel mehr zum Affen machen muss als bei der Polizei. Bei allem Verständnis - hier wünsche ich mir die nötige Professionalität.


Und warum sind einige im Krankenhaus gelandet ? Weil sie auf die mehrfache Forderung zur Räumung eines Geländes nicht nachgekommen sind. Stattdessen mit Polizisten rumrangeln, Gegenstände (Kastanien, Regenschirme etc.) werfen, Fahrzeuge besetzen.
So sieht kein legaler Protest aus. Und in meinen Augen hat somit die Polizei ordnungsgemäss reagiert.
Alpträumerin hat sich bissle falsch ausgedrückt. Deeskalationstrategier ist ja nie Grundverkehrt. Nur sobald Leute sich nicht mehr an gewisse Spielregeln halten bin ich grundsätzlich für konsequentes Durchgreifen.
Wären nämlich alle PErsonen nach der Aufforderung gegangen, dann wäre doch nichts passiert. Aber nein mann muss ja mit allen Mitteln widerstand leisten.
Und mal ehrlich, wenn da NPDler gesessen wären, die versucht hätten ein Gelände zu besetzen, dann hättet ihr doch jubelnd hingenommen, wenn die Polizei so reagiert hättet, wie sie in der selben Situation am DO reagiert hatte.

@wald|ule
Genau keiner hat eine Meinung und anhand deiner Beiträge vorallem du nicht. Und sich beim Bäcker über ein zu hartes Brötchen beschweren ist keine Demo. Also Kopf zu !

__________________

03.10.2010 09:35 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weist Du wieso ich das gesagt habe . weil hier nur über meinungen discutiert wird und nicht über das Thema . somit hat sich für mich keiner mit der Thematic auseinandergesetzt .. und deine art mit kastanien und regenschirmen die gewaltorgie der polizei zu begründen ist nun wirklich etwas das in den geistigen kindergarten gehöhrt ... ;O
03.10.2010 10:28 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
weist Du wieso ich das gesagt habe . weil hier nur über meinungen discutiert wird und nicht über das Thema . somit hat sich für mich keiner mit der Thematic auseinandergesetzt .. und deine art mit kastanien und regenschirmen die gewaltorgie der polizei zu begründen ist nun wirklich etwas das in den geistigen kindergarten gehöhrt ... ;O


Dir scheint es immer noch nicht klar zu sein.
Erst fliegen 1-2 Kastanien
dann
1-2 Regenschrieme
dann
4-5 Flaschen
und dann
10-20 Steine

Sowas nennt man Kettenreaktion.
In der Masse lassen sich Leute sehr leicht mitreissen, daher muss die Polizei gleich von Anfang an eingreifen.
Aber ich habe schon lange das Gefühl, dass viele Denken:
Naja lieber 50 verletzte Polizisten (ist ja deren Job) anstatt ein verletzter Demonstrant.

__________________

03.10.2010 10:36 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Dir ist nicht klar das alles friedlich verlaufen wäre .. ohne Wasserwerfer, und festhalten von nem alten Mann durch drei Bullen wärend en anderer ihm ins Gesicht Schlägt ... pass ma auf was Du da äusserst, zum einen, wer Bulle ist und sich gegen das Volk steht hat es nicht anderst verdieht .. zum anderen wer Politiker ist und soetwas inziniert macht sich für alle Geschehnisse Verantwortlich ... Kastanien auf Schwergerüstete Polizeibeamte werfen, tze, da hat ja niemand gezielt mit na Schleuder Bullen abgeschossen .. und es sind meines Wissens keine Steine Geflogen sondern Knüppel !!

Aba .. hier geht es um Stuttgard 21 .. nicht um diesen Abend an dem Gewaltsam durchgesetzt wurde das es zum Fällen von Parkbäumen kommen konnte .. alles um mal dem Volk ein wenig druck zu machen, schlussentlich Sie alle zu provuzieren damit Ihre Bewegung die mehr als friedlich ist, zu defamieren .. und Du glaubst auch noch den Politikern und Bullen mit Ihrer desinformations-politik .. schäm Dich !!

Hier kuck ma lieber da .. und setz Dich entlich mit den Gründen für alles auseinander .. : .. ZDF Stuttgart 21 ... und ich weise darauf hin .. das sogar das ZDF sich nun gegen die Gegner wendet und die Bewegung diffamiert, denn es ist tatsächlich eine neue Form der Revolte gegen die Willkür des Staates !!!
03.10.2010 11:00 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
@hypnos
Genau Demokratie und somit ist S21 demokratisch.


Das habe ich doch gar nicht bestritten. Aber: Mein Verständnis einer fortgeschrittenen Demokratie ist nicht, dass die Mehrheit auf Kosten der Minderheit tun und lassen kann, was sie will. Menn es eine substantielle Minderheit gibt (ich rede nicht von ein "paar Spinnern"), die noch dazu ein paar vernünftige Argumente hat, dann kann ich das nicht einfach ignorieren. S21 ist ein kontroverses Thema. Die Politik hätte 15 Jahre Zeit gehabt, dafür zu werben. Sie hat es offensichtlich nicht getan. Das ist mein Hauptkritikpunkt.

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Und warum sind einige im Krankenhaus gelandet ? Weil sie auf die mehrfache Forderung zur Räumung eines Geländes nicht nachgekommen sind. Stattdessen mit Polizisten rumrangeln, Gegenstände (Kastanien, Regenschirme etc.) werfen, Fahrzeuge besetzen.
So sieht kein legaler Protest aus. Und in meinen Augen hat somit die Polizei ordnungsgemäss reagiert.
Alpträumerin hat sich bissle falsch ausgedrückt. Deeskalationstrategier ist ja nie Grundverkehrt. Nur sobald Leute sich nicht mehr an gewisse Spielregeln halten bin ich grundsätzlich für konsequentes Durchgreifen.
Wären nämlich alle PErsonen nach der Aufforderung gegangen, dann wäre doch nichts passiert. Aber nein mann muss ja mit allen Mitteln widerstand leisten.


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass alle Leute, die im Krankenhaus o.ä. gelandet sind, vorher auch Gegenstände geworfen oder Fahrzeuge besetzt haben. Wenn solche Dinge vorkommen, dann muss dagegen vorgegangen werden. Aber dann bitte gezielt mit Greiftrupps o.ä. gegen einzelne Randalierer.

Ich hatte aus dem Beitrag von Alpträumerin herausgelesen, dass es offensichtlich ein hohes Frustlevel gab und daher schon auch den Wunsch, mal ordentlich hinzulangen. Das ist möglicherweise verständlich, kann aber dennoch nicht mal im Ansatz akzeptiert werden.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
03.10.2010 11:21 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach .. ich glaube übrigens nix was ich nicht sehe .. viele Gerüchte waren desinformation, von beiden Seiten, hier mal das Video mit dem alten Mann, siehe kurz vor ende des Films .. Knüppel und Schläge ins Gesicht

Es gibbt noch mehr videos, unter anderem hat auch ne Bürgerin eine Faust ins Gesicht bekommen, mit manchen Polizisten lässt sich eben nicht discutieren ..
Wieweit Gewalt angebracht ist lässt sich nicht discutieren .. aber verantwortlich sind die die Räumen ließen .. gibbt hier Campact Stuttgat 21 ne möglichkeit sich für den Rücktritt der Verantwortlichen bei einer Unterschriftensammlung zu beteiligen ...
03.10.2010 11:45 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alpträumerin
Da macht es nicht mehr viel Unterschied, ob tatsächlich ein Stein geflogen kommt oder "nur" eine Kastanie. Und im Grunde ist es auch kein Unterschied, denn die Motivation des Werfers ist dieselbe.

Die Motivation ist Basis für die Strafe? Das würde ja bedeuten es gäbe Gedankenverbrechen.


Zitat:
Original von Alpträumerin
Ich finde es gut und richtig, dass unsere Polizei endlich mal wieder den Mut gehabt hat, mit aller Entschlosenheit durchzugreifen. Wir haben uns in den letzten Jahren durch diese sog. Deeskalationsstrategie oft genug zum Kasper machen und auslachen lassen müssen.

Die Polizei hat die Aufgabe die Demokratie zu schützen. Ihr Ruf ist absolut egal. Ausserdem erzeugt Gewalt Gegengewalt. Eine Polizei die knüppelt und pfeffert wird sich auf mit stärkerem Widerstand auseinandersetzen müssen, siehe 68. Dsa kann nicht im Interesse der Polizei sein.
03.10.2010 22:14 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Polizei hat angemessen reagiert? Liebe Alpträumerin, geh doch bitte nach Stuttgart ins Krankenhaus und erklär das dem älteren Herr, dem das Auge raushing, nachdem er von einem Wasserwerfer getroffen wurde! Ich hoffe doch sehr, dass er rechtliche Mittel in die Wege leiten wird!
Wie hieß esa vorhin bei Spiegel-TV? "Der gefürchtete schwarze Block trug diesmal Polizeiuniform!"
Ich habe von keinem einizigen verletzten Polizisten gehört, von daher sind Äußerungen in die Richtung auch eher unnötig.
Mich haben die ganzen Szenen aber doch sehr an 2.Juni 1967 erinnert.

Passender Soundtrack zum WE

Zur Sache S21 an sich. Bin mal gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen, weil der ICE der S-Bahn hinterherdackeln muss, da beide ja das selbe Gleis nutzen müssen. Und es bleibt zu hoffen, dass die TEchnik der Bahn in solchen Fällen nicht versagt.

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
03.10.2010 23:51 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothpunk
Die Polizei hat angemessen reagiert? Liebe Alpträumerin, geh doch bitte nach Stuttgart ins Krankenhaus und erklär das dem älteren Herr, dem das Auge raushing, nachdem er von einem Wasserwerfer getroffen wurde!


Wer behauptet den Schwachfug mit dem heraushängenden Auge denn dauernd? Soetwas ist nie passiert. Er hat 'lediglich' einen Bluterguß am Auge.
Außerdem ist er selbst schuld, wenn er sich frontal vor einen Wasserwerfer stellt..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.10.2010 23:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin


Wer behauptet den Schwachfug mit dem heraushängenden Auge denn dauernd? Soetwas ist nie passiert. Er hat 'lediglich' einen Bluterguß am Auge.
Außerdem ist er selbst schuld, wenn er sich frontal vor einen Wasserwerfer stellt..


So hab ich es bis jetzt aus Nachrichten und Berichten mitgekriegt.
Naja, dass er selbst schuld ist... Das klingt so von wegen "Nein Herr Richter, ich kkonnte nichts dazu, dass er mir ins Messer gelaufen ist".

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
04.10.2010 01:20 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gegen Stuttgart 21

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi