Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
The Night of the Hunter
USA 55/ Charles Laughton

[...]

ergo- einige absolut stimmige und wirklich auch spannende Szenen dabei (zb http://www.youtube.com/watch?v=-N9LnkKQfuc)
Und obendrein mal wieder perfekter input fürs Comiczeichnen.


Sieht wirklich gut aus, gleich mal notieren.

Falls das für dich eine Inspiration für Comics ist, dann schau dir vielleicht mal die Werke von Thomas Ott an (falls du sie nicht eh kennst) - sehr morbide und wunderschön eigen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.09.2010 19:40 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern abend Black Death gesehen, ein Mittelalter Psycho Ding. Hat mich kurz an The Village erinnert. Positiv war das LOTR's Boromir mitgespielt hat. Ansonst wirklich mittelprächtiger Gruselfilm in einem etwas anderen Ambiente als normalerweise.

Aber bestimmt keine Kinokarte wert!!!!

__________________
Californication

25.09.2010 01:59 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Falls das für dich eine Inspiration für Comics ist, dann schau dir vielleicht mal die Werke von Thomas Ott an (falls du sie nicht eh kennst) - sehr morbide und wunderschön eigen.


"kennen" wär übertrieben, ein paar sachen mal gesehn (die ich auch tatsächlich ziemlich toll fand). Wollte mir auch Cinema Panopticum zulegen, danke fürs dran Erinnern zwinkert


ot: mal wieder Night on Earth. Und mal wieder für gut befunden
28.09.2010 20:52
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
"kennen" wär übertrieben, ein paar sachen mal gesehn (die ich auch tatsächlich ziemlich toll fand). Wollte mir auch Cinema Panopticum zulegen, danke fürs dran Erinnern zwinkert


Ich habe mir kürzlich den RIP Kurzgeschichten Band geholt, der ist sehr schön, allgemein ist fast alles aus dem Hause Edition Modern kaufenswert.
Es gibt noch keinen Comic Thread .. fällt mir gerade auf ...

Zitat:
Original von Seleva
ot: mal wieder Night on Earth. Und mal wieder für gut befunden


Ich finde die Helmut / Helmet Sequenz mit Armin Müller-Stahl wunderschön, die kann ich auch 10 mal ansehen - den Rest des Filmes könnte ich mir nicht 10 mal ansehen (vielleicht 3 mal).

Fällt mir ein, dass ich mal wieder Down by Law sehen sollte.

Ot:
Zuletzt gesehen: Wall Street - hat mir gefallen und Anderland - hat mir sehr gut gefallen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.09.2010 14:16 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
pain:e
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4727.gif

Dabei seit: 23.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wiedermal "Begotten" von E. Elias Merhige.
Sehr experimenteller Film mit guter Symbolik, definitiv mal wert reinzuschauen.

__________________
~ Now I've become death, the destroyer of worlds ~
29.09.2010 14:30 pain:e ist offline E-Mail an pain:e senden Beiträge von pain:e suchen Nehmen Sie pain:e in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pain:e in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pain:e anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, immer diese herbstliche jarmuschstimmung..

-Wiedermal Coffee and Cigarettes, und wieder festgestellt, wie herrlich
die Tom Waits/Iggy Pop (Somewhere in California) und die Molina/Coogan (Cousins?) Episoden sind..
"The beauty of quitting is, now that I've quit.. I can have one, 'cause I've quit."
29.09.2010 23:16
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut abend endlich...

der blutige Pfad Gottes II...

ich war ehrlich gesagt überrascht! Super Film, kann ich nur empfehlen!
Wobei er hat sehr gut angefangen, aber am ende etwas nachgelassen, naja egalo!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Disciplefreak: 30.09.2010 00:07.

30.09.2010 00:07 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fernsehprogramm vergangenes Wochenende:

1) Der Baader-Meinhof-Komplex (ARD)

Leider hab ich die Sendezeit durcheinandergebracht und so nur noch den letzten Teil gesehen. Aber,wie soll ich sagen, die Handlung ist ja bekannt.
Es ist schon seltsam,wenn man einen Film sieht und genau weiß,daß die Geschichte kein gutes Ende nehmen wird...

2) Wild Wild West (Pro7)

Das altbekannte Muster,bei dem zwei gegensätzliche Figuren von einer höheren Instanz gemeinsam auf einen Feind angesetzt werden und zunächst ihre unterschiedlichen Herangehensweisen in Einklang bringen müssen. Daraus resultierende komische Dialoge und Situationen. Gut und Böse zeichnen sich durch faszinierenden Erfindungsgeist aus.
Das alles zu einer sehr unterhaltsamen Komödie verarbeitet.

3) Batman - The Dark Knight (Pro 7)

Auch hier wieder faszinierende Technik,sowohl auf guter,wie auch auf böser Seite. Der Joker,der so kaputt ist,wie er aussieht und dessen Auftreten einen beinahe zum Lachen brächte,wäre nicht so offensichtlich,wie abgrundtief böse diese Figur ist. Die Art von Bösewicht,die überall gleichzeitig zuzuschlagen und unbesiegbar zu sein scheint.

Man sieht,es war recht unterhaltsam. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
05.10.2010 19:49 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag-Nacht-Madness

a) The Human Centipede

Manch einer hat vielleicht den "Hype" um diesen "schrecklichen" Film mitbekommen, nun, er ist einfach lahm, nciht schrecklich, selten eklig, lustige Idee, schlecht umgesetzt (nicht einmal wirklich trashig) .. nun ja, man sollte ihn ansehen, damit man am Diskurs teilnahmen darf, ansonsten ... eher gähn.
Nun, der Trailer sagt es alles:
http://www.youtube.com/watch?v=0piFZXT8Zxo

3/10 (auch nur wegen der Idee)

b) Spider Baby

Kult Horror und das zurecht, wunderbar inszeniert, schaurig schöne Figurenkontelation,
nicht umsonst von Fantomas gewürdigt, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QZU6Z3JX1rA

7/10 - Kult!

c) Wizard of Gore

Auch Kult (wenn natürlich auch ein paar Jahre später), einer der frühen Splatter mit mehr Anspruch, als man denkt. Wunderschöne Anspielungen auf die Film- und Fernsehlandschaft, Blut und Gedärme - alles, was man möchte, ein wenig langatmig, darüber kann man aber hinwegsehen.

7/10 - Gore-Kult!

d) Tamala 2010: A Punk Cat in Space

Ein moderne sort-of-anime (erinnert an eine dunkle Hello Kitty Optik), natürlich Sci-fi, mit Pynchon Anspielungen [Versteigerung von Nr. 49] und Metropolis Zitaten. Very very strange - Botschaften, Post, Weltverschwörung, Unsterblichkeit, Sexy und schräge Optik, wilde Sprünge, keine wirkliche Geschichte.
Ein wenig Fritz the Cat habe ich auch erkannt, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Also auch wenn ich nicht müde gewesen wäre, der Film lässt sich nicht verstehen, aber - warum auch? Sehenwert

Ausschnitt der Alles (und Nichts) sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=bTVtSvm68xY

8/10 - weil ich Pynchon so mag

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 06.10.2010 01:57.

06.10.2010 01:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koyaanisqatsi (von 1982) von Godfrey Reggio mit Musik von Philip Glass. Sehr eindrücklich. Im wesentlichen werden im Film Landschaften, naturbelassen, wie besiedelt gegenübergestellt bzw. tauchen in der 2. Hälfte des Filmes auch Menschen auf. So gesehen lässt es sich sagen, dass mehr oder weniger eine Entwicklung verfolgt wird, von der unberührten Natur, zur bebauten Fläche und hektischem Leben der Menschen. Begleitet nur von der, sehr passenden wie ich finde, Musik mit teilweisem Gesang.
Ich empfand die Musik als absolut atmosphärisch mit Gänsehautcharakter und die Bilder sind sehr gelungen, viele einfach nur genial und beeindruckend.

Der Film ist im Übrigen teil der Qatsi-Triologie
08.10.2010 18:40 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi