Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich muss gestehen, ich bin kein sehr aktiver Leser. Das Meiste, das ich bisher gelesen habe, stammte von Stephen King. Und, dass die Charaktere unterschiedlich handeln und unterschiedlich beschrieben sind, ist wahrlich keine Besonderheit, da geb ich dir Recht. War gestern wohl n bisschen müde, als ich den Eintrag geschrieben habe.
03.08.2010 19:58 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht kannst du ja mal schreiben, ob das Buch tatsächlich so sehr an den Simpsons-Film erinnert, wo ja eine "ähnliche" Situation zu meistern war zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.08.2010 20:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
yatholen yatholen ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4600.gif

Dabei seit: 17.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich verfolgt immer wieder die Idee einer zusammenbrechenden Zivilisation... deshalb gerade> Essbare Wildpflanzen. Total spannend, nett und gut bebildert, und wer haette gedacht, was man alles essen kann!?... Klatschmohn, Veilchen, Espenblaetter... Amore

__________________
"...wie kannst du wahrhaftig sein, wenn die zweifel dich zerfleischen..."
03.08.2010 22:01 yatholen ist offline E-Mail an yatholen senden Beiträge von yatholen suchen Nehmen Sie yatholen in Ihre Freundesliste auf
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich, an den simpsons film kann ich mich nicht mehr erinnern ^^ Was ich sagen kann ist, dass in dem Buch, nachdem eine unsichtbare Kuppel urplötzlich "über eine Stadt gestülpt" wurde, die Bewohner allmählich den Verstand verlieren. Die örtliche Polizei wird aufgrund Personalmangels mit hormongesteuerten Jungs aufgestockt, einer davon hat davor seine zwei Exfreundinnen ermordet, die in einer Speisekammer versteckt liegen. Der Stadtvorsitzende ermordet den Pastor... naja all solche Grausamkeiten und niemand da, der wirklich für "Recht und Ordnung" sorgt. Aber letztendlich weiß ich nicht, wie sehr diese Idee bzw die Umsetzung mit dem Simpsonsfilm übereinstimmt...
04.08.2010 12:30 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit lese ich alles, was mir von Herrn PKD (the dickhead of dickheads) in die Händen fällt, dazu muss man wenig sagen, da jeder weiß, dass PKD zu den kanonischen Auoten des letzten Jahrhunderts gehört und daher lesenswert ist.

Ansonsten lese ich Mangas und Mangatheorie, muss jedoch gestehen, die wenigsten Bücher sind wirklich gut, immerhin habe ich nun 5 Quellen mit verschiedenen Datierungen - hurray ...

Und küzlich wieder begonnen:
Artaud
Artaud, Meister der Sprache, in die man sich hineinlegen will, empfehle massiv die frühen Schriften, ein Grund weiter zu leben, d.h. weiter zu lesen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.08.2010 13:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fertig gelesen:
Carlos Ruiz Zafon - Das Spiel des Engels

Was für ein gequirlter Mist.
Am Bahnhof gekauft, den Namen schonmal gehört, und natürlich prangte bereits ein kleines Klebchen auf dem Cover, dass das Buch als Nachfolger eines Weltbestsellers anpries. Hier hätte ich das Buch schon wieder zurücklegen sollen.
Nachdem ich allerdings mit der Gewohnheit gebrochen hatte, erwartete mich ein verworrenes, uninspiriertes Buch, in dem "gekonnt" Fantasie mit Wirklichkeit verbunden wird. Der Klappentext bauchpinselte weiter und sprach von "700 Seiten Spannung, die einen nicht mehr loslässt".

Nach 20 Seiten dachte ich mir "Was für ein Mist", las jedoch weiter, in der Hoffnung, die Spannung möge noch kommen. Kam sie allerdings nicht.
Der Protagonist überzeugt durch fehlende Eier, und erinnert bisweilen an einen Emo im frühen Barcelona, der niemandem sein Leid klagt, um darin weiter baden zu können. Die große Liebe stirbt, und es scheint ihn nur bedingt zu interessieren. Hin und wieder ein Einwurf, wie schwer ihr Ableben zu schaffen macht, das wars.
Die letzten 200 Seiten waren eine Tortur, die ich nur über mich ergehen lies, da ich das Buch nicht ungelesen in die Tonne treten wollte.

Schreckliche "Literatur", in der man das Gefühl hat, Hr. Zafon habe in den Hauptprotagonisten, einem Schriftsteller im Kampf um Aufmerksamkeit, seine eigene Verzweiflung gelegt, das Buch großartig werden zu lassen.

__________________

11.08.2010 13:55 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
MysticAngel MysticAngel ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4706.gif

Dabei seit: 19.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit den ersten Teil der Geralt-Saga
Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski

Die Bücher sind die Vorlage zum Spiel The Witcher, was ich gerade parallel dazu spiele.



__________________
Für die Menschen der Antike waren Engel und Dämonen ein und dasselbe gewesen - zwei Seiten einer Münze, alles eine Sache der Polarität: Der Schutzengel, der deinen Feind im Kampf besiegte, wurde von deinem Feind als dämonischer Zerstörer betrachtet.
20.08.2010 13:45 MysticAngel ist offline E-Mail an MysticAngel senden Beiträge von MysticAngel suchen Nehmen Sie MysticAngel in Ihre Freundesliste auf
Dryo Dryo ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 10.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thor - ein Buch mit und über den germanischen Donnergott von Wolfgang Hohlbein! =)

__________________
Vorsicht: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!
24.08.2010 12:27 Dryo ist offline E-Mail an Dryo senden Beiträge von Dryo suchen Nehmen Sie Dryo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dryo in Ihre Kontaktliste ein
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute "Die Galerie der Lügen" von Ralf Isau gekauft.
24.08.2010 21:01 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uwe tellkamp - der turm - lese ich egtl nur noch zu ende, bzw. man sollte eher sagen, ich quäle mich durch, um mich darüber zu echauffieren und mich über die unlogischen stellen lustig zu machen. der lesegenuss geht von seitenweisem überblättern bishin zu halbherzigem interesse. definitiv: es gibt besseres.

paul auster - invisible Dance 2
25.08.2010 22:10 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi