Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Wave Party 26.06.2010 im Crash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wave Party 26.06.2010 im Crash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conaiz conaiz ist männlich
Meister


Dabei seit: 14.06.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Möglichkeit gegen die schlechte Luft wäre die Inbetriebnahme der Lüftung gewesen, aber das würde ja Geld kosten.
Diese internen Klimaverhältnisse, wie auch der übliche Zustrom gegen 3Uhr von typischen Samstag-Crashgängern war wohl die Ursache für den Rückgang des Publikums.

Ohne eine musikalische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, sollte man sich etwas mehr absprechen was gespielt wird. Ich meine damit, es sollte passieren, dass auf zwei verschiendenen Floors zur gleichen Zeit ähnliche Musik gespielt, besonders nicht wenn man den großgefächerten Musikgeschmacks der Besucher bedenkt. Genauso ist es ein Unheil, das öfters auch die selben Lieder gespielt werden.

Dennoch fand ich es schon deswegen gut, dass man bei der großen Wave-Party(deren Name unglücklich beibehalten wird) sieht, dass man im Umkreis Freiburg auch viel Publikum haben kann, im Vergleich zum Donnerstag.

Es war schon sensationell, dass im Crash tatsächlich jemand (DJ Signal) aufgelegt hat, der Übergänge zwischen den Lieder arrangiert hat...

__________________
Ohne das Bittere ist das Süße nicht so süß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conaiz: 28.06.2010 14:11.

28.06.2010 14:04 conaiz ist offline E-Mail an conaiz senden Beiträge von conaiz suchen Nehmen Sie conaiz in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Themenstarter Thema begonnen von Blutrünstig C.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war einfach nur zu Heiss und zu ekelhaft von der Luft her.
Ich fand die Musik logischerweise gut vorallem das Techno zeuch xD !

Und was erwähnt wurde das diese Art von Techno jetzt auch in Freiburg gespielt wird, ist halt heutzutage einfach nicht mehr zu vermeiden (Zum Nachteil für euch).
Da die Junge fraktion (Nicht nur wir Würmchen) einfach eher Elektro hört und durch die Jüngeren Leute wirds halt voll.
Klar der Name "Wave Party" ist unpassend aber, ich denk das Crash braucht die Kohle, und für die Leute die mit Bum Bum und Fickmich zeug nichts anfangen können war ja der Thekenraum echt gut ! Und ich denke wenn im Crash bei solchen Partys keine Anspruchsvolle Musik (aus eurer Sicht) gespielt wird, würden sich solche Partys nicht Lohnen und es würd der Donnerstag ausreichen (Wo Teilweise die Stromkosten höher als die Einnahmen sein sollen).

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


28.06.2010 15:24 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und was erwähnt wurde das diese Art von Techno jetzt auch in Freiburg gespielt wird, ist halt heutzutage einfach nicht mehr zu vermeiden

Doch, ist es. Sowie eine Stadt noch über eine halbwegs gesunde und nicht zu kleine Szene verfügt lassen sich durchaus noch gescheite Veranstaltungen ohne Fickmich-Techno-Blödsinn veranstalten. Als Ergebnis bleiben die Technospacken weg, aber dafür sind die tatsächlichen Goten auch weiterhin eher zum weggehen motiviert.

Siehe Nürnberg, da gibt es zwar auch genug schlechte Veranstaltungen, die spielen sich aber glücklicherweise getrennt von den anderen ab.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 28.06.2010 15:42.

28.06.2010 15:41 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nicht gerade behaupten, daß es im Vergleich zu weniger bummslastigen Parties besonders voll gewesen wäre. Hatte die Waveparty sogar voller in Erinnerung. Daher ist es ein bißchen weit hergeholt, das Geknüppel als systemimmanent und unverzichtbar anzusehen.
Genauso gut hätte man Rockabilly spielen können, dann wären auch von denen welche aufgekreuzt.
28.06.2010 17:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Themenstarter Thema begonnen von Blutrünstig C.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Und was erwähnt wurde das diese Art von Techno jetzt auch in Freiburg gespielt wird, ist halt heutzutage einfach nicht mehr zu vermeiden

Doch, ist es. Sowie eine Stadt noch über eine halbwegs gesunde und nicht zu kleine Szene verfügt lassen sich durchaus noch gescheite Veranstaltungen ohne Fickmich-Techno-Blödsinn veranstalten. Als Ergebnis bleiben die Technospacken weg, aber dafür sind die tatsächlichen Goten auch weiterhin eher zum weggehen motiviert.

Siehe Nürnberg, da gibt es zwar auch genug schlechte Veranstaltungen, die spielen sich aber glücklicherweise getrennt von den anderen ab.


Halbwegs gesunde durchaus nicht zu kleine Szene ? Wo ist die ?

Donnerstag ist immer leer (Gut Freitags muss man Arbeiten aber wenn selbst ich es geschafft habe ab und zu Donnerstags dort zu sein und das mit 30km weg) muss es für die Freiburger ja sicher kein Problem sein ! Ausserdem wurde ja mal gemunkelt das der Donnerstag weg kommt oder andere Musik gespielt wird (Oder hab ich falsche Infos) ?

Naja will hier keine falschen behauptungen aufstellungen aber das ist meine Meinug ! Und Mario selber hat ja nach der letzten Wave Party im April gesagt das die nächste wieder besser laufen muss ! Was Musikalisch meiner Meinung nach gelungen ist. War gut gemischt das alle Spaß hatten !

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


28.06.2010 19:34 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Halbwegs gesunde durchaus nicht zu kleine Szene ? Wo ist die ?

Siehe oben. In anderen Städten als Freiburg, allgemein leider auch eher außerhalb Baden-Württembergs.
Abgesehen davon kenne ich aber auch in Freiburg nicht wenige Leute die durchaus gerne mehr weggehen würden, das Crash aber mittlerweile dennoch kaum noch besuchen. Unter anderem weil schlechter Techno das für sie sinnlos macht, schlechte Luft und immer seltsameres Publikum tun natürlich ihr übriges.
Womit ich jetzt keine Aussage zur letzten Wave-Party treffen möchte. Wie gesagt, ich war nicht dort.

Nur die Aussage daß Fickmich-Techno allgemein notwendig sei damit eine Party sich rechnet, die ist halt einfach Blödsinn. Und Freiburg ist auch nicht repräsentativ.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

28.06.2010 20:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezeichnend genug ist, daß auf der DM-Party in der KGB-Bar eine ganze Menge schwarzkompatible Personen rumlaufen, die aus Prinzip nicht ins Cräsh gehen. Man kann also das Cräshpublikum nicht automatisch mit der "Freiburger Szene" gleichsetzen, geradeso als wäre dies der Haus-und-Hof-Club.
28.06.2010 23:11 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist doch egal, wieviel von welcher musik läuft - beschweren wird sich immer einer, weil nur 3 seiner lieblingslieder gelaufen sind und doch tatsächlich der cybernachbar zu 4 lieblingsliedern tanzen durfte.

hallo - recht kann man es niemand machen - nur der DJ sollte versuchen ne gute mischung zu bringen - ist sein job!
und bischen toleranz wär doch auch mal nicht schlecht - will doch jeder auf seine kosten kommen .

und wenn das genre wechselt und einem das nicht gefällt, dann nutzt man die pause zum abkühlen, trinken, pippi machen oder mal kommunizieren - dann wird auch die schlechte luft und die hitze erträglicher.


die szene, die szene, die szene - alle schreien u schimpfen sie immer auf die szene. wenn man sich bischen öffnet und über seinen evil-knevil-tellerrand drüber guckt, dann wird man feststellen, dass auch nur halb-schwarzes dinge spaß machen können. aber anscheind ist die jugend von heute nicht mehr so kreativ O.o

und nur meckern zählt übigens auch nicht - konstruktive kritik und vorschläge sind die zukunft auch in der szene. und dann tschakka das ganze durchziehen und sich nicht auf die anderen verlassen - die sind nämlich genauso faul wie man selber.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 29.06.2010 11:42.

29.06.2010 11:41 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ging jetzt meines Erachtens etwas am Thema vorbei. Aber trotzdem mal ganz grundsätzlich:
Zitat:
es ist doch egal, wieviel von welcher musik läuft - beschweren wird sich immer einer, weil nur 3 seiner lieblingslieder gelaufen sind und doch tatsächlich der cybernachbar zu 4 lieblingsliedern tanzen durfte.

Nein, ist es nicht. Ganz allgemein, wenn eine Party damit wirbt vielseitige Musik zu präsentieren hat das auch so zu sein, und auf dem Flyer angekündigte Genres sind auch zu Gehör zu bringen. Sonst ist es Betrug. Eine Wave-Party ohne oder fast ohne Wave, jetzt nur mal als Beispiel, geht gar nicht (was jetzt nicht auf die aktuelle Crash-Veranstaltung bezogen ist. Bei der war ich nicht, und wie gesagt, die vorletzte fand ich ja sehr angenehm).

Zitat:
hallo - recht kann man es niemand machen - nur der DJ sollte versuchen ne gute mischung zu bringen - ist sein job! und bischen toleranz wär doch auch mal nicht schlecht - will doch jeder auf seine kosten kommen .

Wenn es denn so wäre. Oft genug - ganz allgemein - gibt es aber eben keine Mischung sondern nur oder fast nur noch Deppentechno, wohingegen andere Genres schlicht untern Tisch fallen. Andernfalls gäbe es ja gar keine entsprechenden Diskussionen und Streitereien. Und da ist dann auch keinerlei Toleranz mehr angebracht.

Zitat:
und wenn das genre wechselt und einem das nicht gefällt, dann nutzt man die pause zum abkühlen, trinken, pippi machen oder mal kommunizieren - dann wird auch die schlechte luft und die hitze erträglicher.
Stimmt, dagegen sagt ja auch keiner was.

Zitat:
die szene, die szene, die szene - alle schreien u schimpfen sie immer auf die szene. wenn man sich bischen öffnet und über seinen evil-knevil-tellerrand drüber guckt, dann wird man feststellen, dass auch nur halb-schwarzes dinge spaß machen können. aber anscheind ist die jugend von heute nicht mehr so kreativ O.o
Darum geht es gar nicht. Wenn ich aber auf eine schwarze Party gehe, dann will ich da auch entsprechende Musik hören. Ganz einfach. Und Billig-Techno bspw. macht mir persönlich keinen Spaß. (Komische Dorfproleten übrigens, die einen schwarzen Abend als persönliche AfterHour betrachten wie leider oft im Crash der Fall ebensowenig). Und das fehl am Platze und ärgerlich zu finden ist auch vollkommen berechtigt. Das hat weder etwas mit Jugend, noch mit Kreativität zu tun.

Zitat:
und nur meckern zählt übigens auch nicht - konstruktive kritik und vorschläge sind die zukunft auch in der szene. und dann tschakka das ganze durchziehen und sich nicht auf die anderen verlassen - die sind nämlich genauso faul wie man selber.

Wer hat denn bitte gemeckert? Auf Mißstände hinzuweisen ist ja wohl legitim. Und Konstruktives gab und gibt es sowohl hier als auch anderswo immer wieder zu lesen. Es wird nur eben selten etwas umgesetzt (oder es ist halt nicht "tolerant" genug).

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 29.06.2010 12:53.

29.06.2010 12:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zimmerit hat Recht. Auf einer Wave-Party will ich WAVE gespielt wissen. Zunächst aber mal kein Elektro, kein EBM, kein Nu-Metal und erst recht kein Uffta-Techno, vielleicht noch Goth Rock oder Batcave, weil das irgendwo in den Kontext passt.

Wenn ich, um Wave zu hören, auf Stino-80er-Parties gehen muß (die es in Freiburg auch gibt, Jazzhaus, FR Bar etc.) und da der einzige in Schwarz bin, stimmt irgendwas nicht.

Dann möge man die Cräsh-Veranstaltung doch besser "Schwarze Party" oder so nennen. Leider assoziieren immer noch viele "Wave" und "Gothic" mit dem Krach, den die "schwarze" Jugend nunmal so gerne konsumiert.
29.06.2010 13:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Wave Party 26.06.2010 im Crash

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi