Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Was spielt ihr zur zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was spielt ihr zur zeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Dragon Age nun durchgespielt und - nun ja - es fesselt, aber gegenüber Baldurs Gate II ist es einfach mau, relativ uninteressante Figuren und vollkommen unüberraschende Entwicklung.
Die Idee des "einen bösen BÖSEN" ist nicht einmal mehr als langweilig zu beschreiben.
Das Kampfsystem ist nicht intuivitiv, aber einfach zu beherrschen und damit ist im Endeffekt auch jeglicher Anspruch aus dem Spiel genommen.

Vielleicht bin ich zu alt oder ich habe schon zu viele Rollenspiele gespielt, aber Dragon Age fehlt zu viel, daher: 2,3 von mir.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.05.2010 04:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Violett007 Violett007 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4673.gif

Dabei seit: 27.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem letzen PC-Crash wieder "The Book of Unwritten Tales" ausgegaraben...^^
Tolle, putzige Optik, witzige Dialoge und insgesamt mal was herrliches zum Spielen lächelt

Wenns klappt gibts demnächst mal eine Runde "Farytale Fights", harhar. Ich wollte schon immer mal Schneewittchen auf die Fresse hauen *g*

Nice und kostenlos: League of Legends. Schaut mal rein.

__________________
... Pornos wie Bambi, Killerspiele wie World of Warcraft.
07.05.2010 10:20 Violett007 ist offline E-Mail an Violett007 senden Beiträge von Violett007 suchen Nehmen Sie Violett007 in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Das Kampfsystem ist nicht intuivitiv, aber einfach zu beherrschen und damit ist im Endeffekt auch jeglicher Anspruch aus dem Spiel genommen.

Jeglicher Anspruch? Mal auf die Idee gekommen, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen?

Ich nehme mal an, du hast es auf dem PC gespielt, oder? Auf der Konsole ist es ja eine ganze Ecke anders.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.05.2010 14:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Mulciber
Das Kampfsystem ist nicht intuivitiv, aber einfach zu beherrschen und damit ist im Endeffekt auch jeglicher Anspruch aus dem Spiel genommen.

Jeglicher Anspruch? Mal auf die Idee gekommen, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen?

Ich nehme mal an, du hast es auf dem PC gespielt, oder? Auf der Konsole ist es ja eine ganze Ecke anders.


Ja, am Pc. Rollenspiele die man pausieren kann nicht auf dem Pc zu spielen ist ja irrsinnig.
Ich habe es auf normal durch gespielt und dann auf schwer ein paar Stunden gespielt (auch alle Origines einmal durchgespielt um zu sehen, was passiert), es wird ja nicht wirklich komplexer, nur nervender, das wirkliche Problem ist (am Anfang vor allem) der Mangel an Health und der Mangel an guten Zauberern und da kann das Spiel wenig daran drehen.

Wie in allen single player rpgs (oder fast allen) wo man eine Party kontrolliert, ist irgendwann der Sieg nur doch aoe spells möglich (also entweder Morrigan immer mit nehmen oder der Hauptachark muss ein Magier sein) und Diebe sind irgendwie useless crap. Das schrenkt die Party stark ein.
Spätestens, wenn man Arcaner Magier sein kann (oder Morrigan dazu macht) hat man eine Party die recht gut "kick-ass"en kann und dann eben doch meistens 1000-Kämpfe mit random-Gegnern (klassisch: ein Magier, Bogenschützen, Kämpfer oder Alpha-Typ mit Kämpfern und Bogenschützen .. gähn!) ableisten muss, inklusiver absurder Zufallsbegegnungen auf dem Weg - für was?

Die Boss Kämpfe (sehr gemein fand ich immer die Stelle mit den Golems an der Schmiede) oder Kämpfe gegen Drachen sind gut gemacht, aber auch irgendwie mehr ein "es braucht seine Zeit" Herausforderungen, als das es wirklich Kopf braucht.
Da hat Baldus Gate 2 mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Allgemein mangelt es einfach an "Hirn" in dem Spiel,
das ist natürlich subjektiv, aber ich spiele eigentlich nur gerne Hirn spiele, da ich einfach Tasten drücken zu gut kann, als das dies mir lange Spaß macht.

Allgemein würde ich sagen, das Kampf-spiel ist mit dieser Mischung aus Hack and Slay und leeraste-stop Funktion zwischen Diablo und richtigem Rollenspiel gefangen und das nervt mich. Wenn man einen Kampf nich kontrolliert stirbt man, wenn man jeden Kampf kontrolliert langweilt man sich.

Und noch etwas anderes zum Thema Schwierigkeit - die Rätsel waren so lächerlich, dass man es nicht Räsel nennen kann (also so etwas wie das am Norden durch gen Gang der Läuterung zu gehen - oder in der Art - ... warum programmiert man das?)

Also, ich mochte das Spiel, aber weder die Story, noch das Gameplay, noch die Charaktäre (die meistens flach sind) haben mich überzeugt.

Übrigens könnte man das gleiche auch über Fallout 3 sagen, dass auch viel zu viele langeweilige dummen Gegner hat. Dafür mir aber mehr Spaß bereitet hat, aber auch beinahe kein wiederspielwert aufweißt (im Gegensatz zu Baldurs Gate II).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.05.2010 15:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich anders. Natürlich kann man den Tank vorschicken, mit Stasis vor jeglichem Schaden schützen und dann die großen AoE-Spell draufhauen, nötig war dies aber eigentlich nie. Eigentlich habe ich fast nur die Cons genutzt [vor allem Eis zum einfrieren], ein paar Circles und Mindblasts + Crushing Prisons. Stellenweise habe ich auch ganz gut ohne Magier gespielt. Man braucht sie nicht wirklich und kann auch mit Kriegern und Dieben gut agieren, bspw. Main-Tank mit Schild und Schwert, einen Off-Tank mit 2 Schwertern oder Zweihändern, einen Dieb der in den Rücken fällt und einen Bogenschützen oder Heilmagier. Im Gegensatz zur Stasis/AoE-Kombo verlangt dies halt ein bisschen mehr Mikromanagement.

Power-Play ist natürlich möglich, wenn es nur darum geht effektiv zu spielen. Da nimmt man dann einen Tank und 3 Magiern mit Crushing Prisons, davon ein Heiler und am besten 2 Blutzauberer die mit Blood Wound praktisch alles killen, was organisch ist und den Rest mit Ice Con / Crushing Prison und ein paar Circles kontrollieren. Aber man muss ja nicht so spielen.

Und klar, an BG II kommt das natürlich nicht ran zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 07.05.2010 16:37.

07.05.2010 16:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EvE Online ich denke das wirds erst bei mir nicht mehr geben wenn der cluster nicht mehr online ist.
GTA 4 nochmal durch machen. immer wieder ein schöner film das ding.

Dragon Age ist totaller mist, biowar nervt mich schon viel zu lange mit ihrem weltretungs wahnn.
wobei mir ME 1 & 2 super gut gefallen hat mal sehen was noch so im 3teil passiert.
selbst witcher sah besser aus als dragon age und war größer. das keine sachen fallen gelassen werden finde ich wohl das dümmste am ganzen spiel. bethesda ist da wohl das letzte studio das items droppen läst wie das sich gehört. was der npc an hat kann man alles mit nehmen wo bleib der der funke realismuss wenn man nichtmal ein leichenfläderer werden kann.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

07.05.2010 19:23 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder "Need for Speed - Most wanted". Macht halt einfach Laune, in einem hochgetunten Boliden rumzukacheln.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
18.06.2010 10:46 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade Fallout III angefangen
ich glaube ich brauch noch ein bisschen bis ich das Spiel mag es ist so schreeeklich laaangsam im Gegensatz zu Borderlands.
Ich überlege grade ob ich Megaton in die Luft jage oder nicht.. aber ich glaub ich machs den einziegen den ich da mag ist der Ghoul an der Bar und da er aus Angst vor seinem Chef mir nix über Papa sagt nur weil ich zu wenig Redegemandtheit habe ist er halt Kollateralschaden..

Ach ja und ich hab mich im nachhinein echt geärgert das ich Butchs Mudda gerettet hab als ich bemerkt hab das sie ne Säuferin ist ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.06.2010 14:27.

18.06.2010 14:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab vor ner woche nach den prüfungen cs wieder installiert... läuft immer noch gut grosses Grinsen

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.06.2010 16:54 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand hier "A Vampyre Story" ?
Bin am hin und her überlegen ob ich mir das zulegen soll, zumal Bill Tiller für die Zeichnungen verantwortlich ist (wie auch bei Monkey Island 3, was ich persönlich einfach unglaublich geil fand)
Trotzdem hört sich die ganze story recht plump an, was ich bisher so gelesen hab.. Aber so ein nettes Adventure wär mal wieder was.. ARGH..?!
18.06.2010 18:52
Seiten (74): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Was spielt ihr zur zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi