Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fan Artikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fan Artikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Fan Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Fan Artikel habt ihr bzw. wofür gebt ihr Geld aus oder seid ihr generell gegen das kommerzielle Ausschlachten von Musik oder Filmen? *g*

Ich kaufe nur selten Fan Artikel von Bands. Eigentlich nur von Placebo ( = Lieblingsband)

Da hab ich ein Poster, ein Shirt (auf dem Stuttgart Konzert gekauft), ein Buch... CDs leider nur drei aber die sehe ich nicht unbedingt als Fan Artikel auch wenn zwei davon Sondereditionen sind...

Auf dem Konzert hatten sie auch Kondome, fand ich ganz witzig, hab ich mir aber nicht gekauft... Hm ja, kaufen würde ich mir noch mehr DVDs und Cds... oder ein schöneres Poster... ne Tasche oder ne Tasse fänd ich auch nett. Aber anfangen irgendwas exzessiv zu sammeln würde ich nicht wirklich..

Weiss nicht, vieles was es so zu kaufen gibt spricht mich auch einfach nicht an.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



04.02.2010 18:05 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es kommt wirklich auf die band drauf an!

Es gibt einfach Bands die sich wirklich mühe geben bei ihrem merchandise
und es sich lohnt vielleicht auch 2 oder 3 shirts, poster oder taschen zu kaufen, weil einfach das Design super ist.
Und es gibt natürlich noch bands von denen man selten etwas findet und
aufgrund dessen man alles nimmt was man kriegen kann ;-)

__________________
- solus|mors -
04.02.2010 18:26 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bandshirts habe ich so manche und eine Flagge aber sonst halte ich mich dort doch zurück..... obwohl ich noch den Knorkator-Schlüpfer suche ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
04.02.2010 19:59 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Shirts habe ich noch, dienen aber eigentlich nur noch zum drunter anziehen. Ein paar der Bands höre ich mittlerweile nichtmal mehr, von daher. Und auch ansonsten bin ich recht weit weg vom Fanboy-Image, habe weder Poster, Aufkleber noch sonstwas von irgendwelchen Bands oder sonstigen Stars. Nur noch Fussballtrikots - selbstredend nur von RICHTIGEN Vereinen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 04.02.2010 20:30.

04.02.2010 20:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz darauf an. Auf die Band, die Optik des Artikels, und auch (ehrlich gesagt) auf dessen Besonderheit. Gerade bei Bands die nur selten (oder nicht mehr) auftreten und abseits dessen keine regulären Merchandisingartikel verkaufen sind ja T-Shirts und ähnliches zum Teil gesuchte (und entsprechend teure) Sammlerstücke.

Die Bandposter bei mir in der Wohnung bspw. sind allesamt sehr selten, natürlich gerahmt, und erinnern zumeißt auch an einen bestimmten Anlaß (ein paar davon (Current 93, Death in June, Siouxsie) sind entsprechend auch signiert). Ähnliches gilt für T-Shirts und Co, die seltenen werden nicht oft getragen und auch mehr als Liebhaberstücke denn als Alltagstextilien behandelt.

Ich umgebe mich jedenfalls durchaus auch gerne optisch mit Musik die mir etwas bedeutet. Alles (wie fast immer) eine Frage des Stils und des Maßes.

EDIT: Mit Fanboygebahren hat das alles aber wenig zu tun. Mit dem meißten verbinde ich einfach bestimmte mich berührende Musik, ein gewisses Lebensgefühl und nicht zuletzt auch die Erinnerung an subkulturell bessere Zeiten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 04.02.2010 20:51.

04.02.2010 20:49 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bandshirts sehen alle aus als wären sie von Motten zerfressen und werden nur noch durch den darauf befindlichen Print zusammengehalten...
Die einzigen "Merchandise-Artikel" die mich heute noch schwach werden lassen sind maximal Buttons (nicht von Bands, mehr von Events) und Special Edt CDs/DVDs. Shirts und Poster hab ich eigtl keine mehr, es sei denn es wäre mal was ästhetisch vertretbares dabei.
Mein Problem mit Bandshirts ist, dass ich nix in meiner Größe finde grosses Grinsen

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
05.02.2010 00:06 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Meine Bandshirts sehen alle aus als wären sie von Motten zerfressen und werden nur noch durch den darauf befindlichen Print zusammengehalten...
Die einzigen "Merchandise-Artikel" die mich heute noch schwach werden lassen sind maximal Buttons (nicht von Bands, mehr von Events) und Special Edt CDs/DVDs. Shirts und Poster hab ich eigtl keine mehr, es sei denn es wäre mal was ästhetisch vertretbares dabei.
Mein Problem mit Bandshirts ist, dass ich nix in meiner Größe finde grosses Grinsen


Aber nen Breschdleng Shirt wolltest Dir kaufen! grosses Grinsen

Bandshirts hab ich nur noch 2 dafür aber 2 Schlüsselbänder und nen Schlüsselanhänger....alles von Diary of Dreams Amore
In meiner Jugend hatte ich vierle Bandshirts von Metalbands

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
05.02.2010 09:08 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab 'nen guten Haufen Bandshirts im Schrank, ansonsten sammel ich Setlists. Ein paar Poster und eine Flagge hängen hier auch noch rum, hat aber alles emotionalen Bezug (sehr gute Konzerte / Festivals etc).

Am Beispiel von Die Apokalyptischen Reiter kann man kommerziellen Ausverkauf sehr schön beobachten: Früher gutes Merchandising mit guten Ideen zu fairen Preisen, mittlerweile schlechtere Musik und eine absolute Merch Flut getreu dem Motto (O-Ton) "Wer's nicht will, muss es auch nicht kaufen".

Oder man schaue sich Wacken an: Wacken Grillkohle, Wacken Grill, Wacken Vibrator. Ich will keinen Metaller mehr hören, der über den Ausverkauf von Popsternchen lästert...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.02.2010 09:19 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Aber nen Breschdleng Shirt wolltest Dir kaufen! grosses Grinsen


Stimmt - aber das auch nur aus ähnlichen Gründen, wie bei Pure Sickness. Life gesehen, tierisch geil gefunden, Lokalpatriotismus (ja auch als Neigschmeggter geht das...) und SUPPORT :>

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
05.02.2010 11:25 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Meine Bandshirts sehen alle aus als wären sie von Motten zerfressen und werden nur noch durch den darauf befindlichen Print zusammengehalten...


So eines habe ich auch. Von Burzum. Das Ding eignet sich wirklich nur noch als Putzlappen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.02.2010 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fan Artikel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi