Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inglorious Basterds

Ööööhm... was soll ich da beschreiben? Eigentlich kann man nur sagen, daß sich Tarantino an dem Thema 2WK und Nazis ausgetobt hat und es einfach klasse ist.

10 von 10 Skalps!

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
01.02.2010 20:50 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Inglorious Basterds

Ööööhm... was soll ich da beschreiben? Eigentlich kann man nur sagen, daß sich Tarantino an dem Thema 2WK und Nazis ausgetobt hat und es einfach klasse ist.

10 von 10 Skalps!


w0rd. Großes Tennis, vor allem die Dialoge <3
Die Rambonummer am Anfang und am Ende fand ich jetzt nicht sooo berauschend aber naja, man muss es ja Leinwandtauglich machen.
Einzig das Ende hat mich etwas enttäuscht...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
01.02.2010 21:10 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließe mich Judas an aber im Film hat sich Tarantino ab und an selbst übertroffen *vom Unteroffizier Werner schwärm*

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.02.2010 07:54 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
schließe mich Judas an aber im Film hat sich Tarantino ab und an selbst übertroffen *vom Unteroffizier Werner schwärm*


"Wofür hast du das bekommen? Fürs Juden töten?"
"Für Tapferkeit"

*HUA* grosses Grinsen


Aber wir wollen den guten alten Judenjäger nicht vergessen... Wenns bei der academy um Schauspielleistung geht, dann muss es nen Oscar regnen für Christoph Waltz <3

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 02.02.2010 10:00.

02.02.2010 09:56 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Thirst (Durst)

Habe ihn bereits auf dem FFF gesehen und nun noch einmal und bin wieder recht begeistert von dem - sich nicht zwischen einem Genre entscheidbaren - Film.

2) Klassenverhältnisse

Eine "irgendwie an Kafkas >der Verschollene<" angelehnte Verfilmung, die eigentlich gar keine Verfilmung sein will, sondern ein Trip, zwei Stunden stockende Sprache, 4 zu 3 schwarz weiß, mono Sound, seltsame Chraktäre, permanente ent-täuschung, schwer zu fassende filmische Mittel.
Sagen wir: Kafka hätte sich gefreut.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.02.2010 11:16 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gerade "So finster die Nacht" gesehen.

Hat mich jetzt nicht gerade umgehauen. Die leisen Szenen waren ja ganz schön, aber durch so Aktionen (VORSICHT, SPOILER!!!) wie die schreienden Katzen und den Flammentod ist irgendwie die ganze Stimmung versaut.
Warum fandest Du den so toll, Mul?

__________________

02.02.2010 23:10 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kite Episode 1
hm.. naja.. ziemlich viel Hentai drin..wenn nicht grade gelabert oder gesplattert wird.
irgendwie ganz interessant aber eigentlich ist es einfach nur Nikita als Hentai mit unfassbar schlechter Synchro + explodiereneder Kugeln.
5/10

EDT: ich habe sowieso das Gefühl das sobald in Animes auch nur ansatzweise gefickt wird man im deutschen immer wieder die selben 3 Sprecherinnen hat die sich anhören als würden sie das beim Bügeln einsprechen.
Allgemein sollte sic die Unterhaltungsindustrie in Deutschland mal am Riemen reißen und mehr Geld in deutsche Umsetzungen stecken das kann doch nicht so schwer sein! Dori aus findet Nemo war doch auch super!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 03.02.2010 02:27.

03.02.2010 02:22 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oceans 11,12 und 13 solide Filme der erste kommt sogar realtiv an den klassiker ran.

@Messias: Animes sieht man sich sowieso nur im O-Ton an mit Untertiteln zwinkert weil 90% der Synchros sowieso für die Tonne ist zwinkert

__________________


03.02.2010 02:42 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Messias: Animes sieht man sich sowieso nur im O-Ton an mit Untertiteln weil 90% der Synchros sowieso für die Tonne ist

ich weiß... Animes die ich wirklich mag würde ich mir auch nie auf deutsch antun wenn ich wüsste das die Synchro schlecht ist..
Alleine sie Jutsus aus Naruto hören sichh ja auch auf deutsch scheiße an. Welcher Nija sagt schon mitten im Kampf Schat-ten-dop-pel-gäng-er? :P

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
03.02.2010 06:30 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Wir haben gerade "So finster die Nacht" gesehen.
[...]
Warum fandest Du den so toll, Mul?


Komplexe Frage, liebe Blackrose

Um das zu beantworten, erstmal ein kurze Bemerkung zum Monsterfilm. Das Monster ist eine prekäre Figur, Monster sind das, warauf gezeigt wird (lat. monstrare – zeigen), das was präsentiert, ausgestellt wird, also das Besondere im Verhältnis zum Alltag.
In diesem Zusammenhang hat das Monster im Film oft die Figur einer Rolle erhalten: Zombie – soziale Auseinseiter / postmoderne Mensch (der unlebend / lebende); Geist – familiäre Konflikte, etc.
Vampir stellt in der Reihe der Monster ein besondere Situation dar, zum einen ist der Vampir das schöne, edle Monster (Vornehm, gut gekleidet, gerne adlig) und das erotische Monster (im Gegensatz zum Werwolf, dem animalischen Monster).
Vampir ist vornehm und erotisches Monster ist auch immer mit Weiblichkeit verbunden (die Bindung über das Blut erspare ich mir einmal) und in einer Reihe von Filmen (nicht zuletzt „thirst“) merkt man dies deutlich.

Es gibt Filme die ihr vorgefundenes Rollenbild einfach übernehmen, Filme die es zerstören und Filme die damit spielen, "So finster die Nacht" gehört zum letzteren.
Im Gegensatz zu Superman, wo der Konflikt „ewig junger Superman“ contra „alterende Louis Lane“ nie ausgefochten wird, stellt sich „So finster die Nacht“ der asynchronen Beziehung und verbindet dieses Motiv mit Figuren aus dem Adoleszenz Film.
So treffen Selbstfindung / Einsamkeit / Missverstanden werden (klassische Themen des erwachsen werden) auf eine nur scheinbar gleichaltrige Figur, die gar kein alter hat. Statt – wie in „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ diesesen Konflikt zu umgehen, indem man einfach die alterende Figur zum Vampir macht, löst „So Finster die Nacht“ nicht alles in Wohlgefallen auf, sprich: die asynchrone Bindung bleibt.

Dies lässt es zu, den Film zu lesen, als mögliche Analogie zu verschiedenen Arten von (Liebes)Beziehungen: „Was werde ich tun, wen mein Partner im Rollstuhl sitzt?“ (Superman lässt grüßen) ist keine klassische Hollywood Frage, weil es den Blick darauf lenkt, dass Liebe allein noch keine Antwort auf alle irdischen Fragen darstellt, sondern vielmals einfach nur der Ausgangspunkt für viele weitere Fragen: Wie werde ich mein Leben führen und was gebe ich dafür auf / was werde ich tun, mit dem Wissen es nie zu erreichen?

In diesem Kontext ist „So finster die Nacht“ ein mutiger Film, der sich nicht für eine Seite entscheidet (jedenfalls nicht klar) und damit auf der Seite des Rezipienten ansetzten kann, also mir, der an der Uni sitzt und diesen Text schreibt.

@Messias

Ich mochte Kite, vielleicht auch weil er wirklich viel Oberfläche bietet ;D
I like exploding bullets grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
03.02.2010 13:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (149): « erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi