Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Stammtische united » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Datum ist euch am liebsten? (Mehrfachauswahl möglich)
Samstag 20. März 13 16.67%
vollkommen egal - ich hab sonst keine Freunde 10 12.82%
Samstag 20. Feb 7 8.97%
Samstag 27. Feb 7 8.97%
Samstag 6. März 6 7.69%
Samstag 13. März 6 7.69%
Samstag 27. März 6 7.69%
Samstag 13. Feb 5 6.41%
Samstag 3. April 5 6.41%
Samstag 17. April 5 6.41%
Samstag 24. April 4 5.13%
Samstag 6. Feb 2 2.56%
Samstag 10. April 2 2.56%
Insgesamt: 78 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stammtische united
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe sowieso nicht, warum man hier jetzt mit Campingplanung ankommt. Wir haben Ende Januar, mitten im Winter. Wann wollt ihr das denn machen? Wärend den Sommerferien? Warum so lange warten?

Sagen wir doch einfach Ende Februar. Da spielt das Thema Camping zwar noch keine Rolle, aber das wäre wenigstens Zeitnah. Das Interesse an einem Stammtisch existiert ganz offensichtlich jetzt - also lasst uns das einfach machen. Für was brauchen wir dafür mehr als 4 Wochen Vorlaufszeit? Man ruft irgendwo an, reserviert einen Tisch und jeder kümmert sich darum, wie er dorthin kommt - fertig. Dafür braucht man doch nicht mehrere Monate..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 24.01.2010 17:17.

24.01.2010 17:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ein Gemeinschaftsding werden soll und viele Leute die Möglichkeit haben sollen zu kommen, müssen wir meiner Meinung nach schon bis März/April vorausplanen. Abgesehen davon, dass wir in einer Woche nicht rausfinden können, wer jetzt überhaupt kommen will und dementsprechend nicht einfach irgendwas reservieren können, weils sowohl Ärger gibt, wenn wir zuviel reservieren und keiner kommt, als auch, wenn mehr auftauchen, als reserviert war.

Ich für meinen Teil habe übrigens gerade meine Rundmail missbraucht um die Leute zu fragen, wer prinzipiell an einem solchen Stammtisch Interesse hat. Aber ich fahre morgen in Urlaub und kann Euch somit auch erst am Wochenende mitteilen, was ich für ne Resonanz krieg.



Kann jemand ne Umfrage hinzufügen, in welchem Monat wir den Stammtisch machen sollen? Damits jetzt nicht zur großen Streiterei kommt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 24.01.2010 17:31.

24.01.2010 17:25 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und um der Gemeinschaft klar zu machen, das was steigt, braucht man mehrere Monate?

Der Punkt ist, egal ob man den Termin in einem Monat oder in dreien ansetzt, die Leute wissen trotzdem alle erst kurz vorher, ob sie können und/oder wollen. Konkrete Dinge werden immer erst kurz vorher klar gemacht, d.h. wenn wir jetzt sagen: Okay, im April, passiert bis Ende März ja sowieso nichts konkretes. Deshalb denke ich auch, dass ein Monat als Planungsansatz völlig ausreicht. Zwei bis drei Wochen um zu sondieren, wieviele Leute in etwa kommen, zwei Wochen vorher reserviert man den Tisch.

Ich versteh nicht, warum man da nicht einfach gleich Nägel mit Köpfen macht, statt erstmal Monatelang zu warten. Sehe ich keinen Sinn darin. Mehr Leute kommen dadurch jedenfalls auch nicht.. ist ja nicht so, als müssten die Leute sich Urlaub nehmen oder sich einfliegen lassen [Höchsten Fritzi, wenn sie käme grosses Grinsen ].

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 24.01.2010 17:38.

24.01.2010 17:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und um der Gemeinschaft klar zu machen, das was steigt, braucht man mehrere Monate?

Der Punkt ist, egal ob man den Termin in einem Monat oder in dreien ansetzt, die Leute wissen trotzdem alle erst kurz vorher, ob sie können und/oder wollen. Konkrete Dinge werden immer erst kurz vorher klar gemacht, d.h. wenn wir jetzt sagen: Okay, im April, passiert bis Ende März ja sowieso nichts konkretes. Deshalb denke ich auch, dass ein Monat als Planungsansatz völlig ausreicht. Zwei bis drei Wochen um zu sondieren, wieviele Leute in etwa kommen, zwei Wochen vorher reserviert man den Tisch.

Ich versteh nicht, warum man da nicht einfach gleich Nägel mit Köpfen macht, statt erstmal Monatelang zu warten. Sehe ich keinen Sinn darin. Mehr Leute kommen dadurch jedenfalls auch nicht.. ist ja nicht so, als müssten die Leute sich Urlaub nehmen oder sich einfliegen lassen [Höchsten Fritzi, wenn sie käme grosses Grinsen ].


w0rd! Absolut...
Blos nicht zuviel Zeit verstreichen lassen jetzt, sonst geht die Dynamik verloren zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
24.01.2010 19:14 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freiburg calling: die message ist raus u die köpfe qualmen. [] Interesse besteht[/B], ist aber alles ne Zeit- u Terminfrage. Zu kurzfristig wär also nicht gut für uns. Weswegen März/April sicher am Besten ist, weil man ja alles u alle unter einen Hut organisieren muss u die Arbeits- bzw. Studienpläne noch zu bedenken sind!
jaja, ich weiss, alle kann man selten zu einem Punkt vereinen, aber Hektik ist auch nicht gut. und er flow wird sicher nicht verebben *lol*

letztes März WE in ner netten Kneipe!?

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
24.01.2010 21:42 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich bin auch mit dabei und für Stuttgart. Ist am leichtesten zu erreichen.

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.01.2010 22:09 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stuttgart liegt einfach einigermassen zentral in BW daher dafür (ausserdem noch aus egoistischen Gründen)
Also vier bis sechs Wochen Vorlaufzeit sollten eigentlich ausreichen, es geht ja nur um einen Abend und nicht um nen zweiwöchigen Urlaub. Und da wir alle hier erwachsen sind...ok, streicht das.
Wenn man es zu weit in die Zukunft verlagert springen vorher auch wieder welche ab, denen dann zwischenzeitlich was in die Quere gekommen ist.
Für die Zelt-Fans: Wenn Einige kommen und die Leute Spass haben spricht ja nichts dagegen im Sommer nochmal ne (Grill-)Veranstaltung im Freien zu machen.
Für die Badener ist es eigentlich kein Problem, solange die Nachweise für Impfungen und Wurmkur vorliegen...

__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.
24.01.2010 23:03 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Zelten könnt ihr glatt vergessen....ich will nen gemütlichen Abend haben!
Außerdem sollte man bei der Planung beachten, dass man sich evtl nicht unbedingt in der Stuttgarter City trifft zwecks Parkmöglichkeiten...ja einige haben einen fahrbaren Untersatz und möchten nicht zusätzlich mit den Öffentlichen fahren bzw eine Menge Kohle für Parkgebühren ausgeben!
Das Bonny ist definitiv zu klein für so ein Treffen...es war ja schon Platztechnisch schwierig bei 10-15 Leuten...Ölsardinen lassen grüßen!
Ich komme mit meinem Mann...X schlepp ich auch noch mit..ergo 3 Personen grosses Grinsen
Zeittechnisch wäre es mir Anfang April oder Mitte März am liebsten da ich Anfang und Ende März zuviele B-Days innerhalb der Familie hab.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
25.01.2010 09:17 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Obscura

Also Parkmöglichkeiten gibt es in der Stadt genug.

Und ich weis nicht wenn 2 Euro Parkgebühren für die Ganze Nacht zuviel sind da weis ich dann au ned weiter.
25.01.2010 10:52 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als frischer Randbewohner Stuttgarts werde ich, sofern die Zeit es zulässt, wohl auch vorbeischauen und den angepeilten Alkoholverbrauch maximieren... grosses Grinsen

__________________
.

25.01.2010 10:57 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (36): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Stammtische united

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi