Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schlechte Lehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Lehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nicht explizit alle Beiträge gelesen, aber ich spreche jetzt mal aus der Sicht eines Lehrers (ich werde ja Lehrerin ;-)): Schüler sind auch nicht immer einfach... die machen es einem Lehrer auch oft schwer: keine Kooperation, keine Motivation, keine Leistungsbereitschaft, kein LUST auf UNTERRICHT... nicht immer ist der Lehrer Schuld... es sind oft die Themen, die man unterrichten soll und muß, die aber einfach den Schüler nicht interessieren... und was macht dann jeder Schüler? Er schaltet ab, ganz einfach - das habe ich ja auch gemacht... Und wie reagiert ein intolleranter Lehrer? Auch ganz einfach: mit Bestrafungen... das ist definitiv der falsche Weg...!!! Leider, leider gibt es noch sehr viele (oft alte) Lehrer, die diesen Weg wählen, sehr schade... dabei liegt es doch oft an dem Lehrer selbst!
Abschließend möchte ich sagen: Ich werde versuchen, eine bessere Lehrerin zu werden, aber man erwartet auch ein bissle mehr "Feedback" von den Schülern... jeder sollte sich selbst an die Nase fassen und versuchen an sich selbst was zu ändern...
Es gibt immer gute und schlechte Schüler und Lehrer!!!
18.02.2005 21:18
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar!! aber es is halt einfacher dann auf den lehrer zu schieben... zwinkert

nein. wirklich. ich weiss das schüler heut zu tage für nix zu begeistern sind.
aber es gibt leider auch lehrer die das NIE hätten machen dürfen, nd über DIE reg ich mich auf!!
wenn meine klassenlehrerin zum beispiel ne 30h über aktion rettet-den-baum redet, 5 stunden vor nem aufsatz mit uns anfgängt das thema zu besprechen, und uns dann anmotzt das sie wegen uns nicht zum unterrichten kommt.... nee, dafür hab ich echt kein verständniss!!!
18.02.2005 22:40
nymphe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vetinari
jaaa, dass ist schon doof... Ist die besagte Lehrerin immer so? Oder ist das nur fächerspezifisch... Eventuell hat sie ihren Beruf verfehlt ;-)
19.02.2005 19:08
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Re: Schlechte Lehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran

Ich habe in der Berufschule einen Mathe Lehrer der ohne sein Lösungsbuch aufgeschmissen ist ohne seine Komplizierten Tabellen wie sie von der Aufgabensammlung verlangt werden und eine Lösung in der Hand kapiert ers selber nicht, selbst unsere Klassenarbeiten bestehen aus aufgaben von dieser Aufgabensammlung nicht eine Zahl verändert weil er ja sonst keine Lösung hätte. Ich muss im Juni meihne teorie Brüfung bestehen und hab ne solche pfeife als Lehrer das kann es doch nicht sein.


du redest nicht zufällig von kellers haus oder ti.eydsch. keller? grosses Grinsen

falls doch würde ich euch raten zum lämmle zu gehen. nachdem wir mit ihm geredet hatten war kellers haus extrem engagiert.

bzw kann ich auch frau köllemann empfehlen die immer wieder schülern ausserhalb der unterrichtszeit hilft und nebenbei die sache mit dem fachrechnen perfekt beherrscht zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
19.02.2005 23:12 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses jahr nen englischlehrer der sämtliche fächer unterrichtet,
ausser englisch. besonders toll wird es wenn er uns ne 45-rezession
über englische bettwäsche oder brecht oder barocke gedichte hält.

aber auf der anderen seite hab ich aber auch viele engagierte lehrer, über die man nur motzen kann, weil sie eben so engagiert sind und
wir armen schüler doch gar kein bock haben immer 180 zu fahren grosses Grinsen
20.02.2005 12:25 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nymphe: also, so als öko tante is sie immer drauf, aber ob sie das nur bei uns oder nur in deutsch macht weiss ich nich, wir haben sie -zum glück- noch in keinem andren fach!!!! ...job verfehlt? HUNDERT PRO!
20.02.2005 18:59
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Re: Schlechte Lehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nordavind

Zitat:
Original von Lord_Toran

Ich habe in der Berufschule einen Mathe Lehrer der ohne sein Lösungsbuch aufgeschmissen ist ohne seine Komplizierten Tabellen wie sie von der Aufgabensammlung verlangt werden und eine Lösung in der Hand kapiert ers selber nicht, selbst unsere Klassenarbeiten bestehen aus aufgaben von dieser Aufgabensammlung nicht eine Zahl verändert weil er ja sonst keine Lösung hätte. Ich muss im Juni meihne teorie Brüfung bestehen und hab ne solche pfeife als Lehrer das kann es doch nicht sein.


du redest nicht zufällig von kellers haus oder ti.eydsch. keller? grosses Grinsen

falls doch würde ich euch raten zum lämmle zu gehen. nachdem wir mit ihm geredet hatten war kellers haus extrem engagiert.

bzw kann ich auch frau köllemann empfehlen die immer wieder schülern ausserhalb der unterrichtszeit hilft und nebenbei die sache mit dem fachrechnen perfekt beherrscht zwinkert


Nein ich meinte eigendlich den herr gabele der hat mich heute Morgen wieder zu tote genervt

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.02.2005 17:24 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja! @Nymphe: wieso will man lehrer werden??? ich verstehs net... und was willste denn unterrichten?
23.02.2005 20:28
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die schlimmsten Lehrer an dieser Schule sind meist diese Referendaren im 2. Lehrjahr oder wie das heißt. Reden entweder so akademisch, dass es nichtmal ein anderer Lehrer versteht oder blicken ihr eigenes Fach nicht und können auf keinen Fall ein Klasse relativ ruhig halten. Bei denen geht es einfach nur chaotisch zu.
Es gibt aber auch Lehrer, die ihren Beruf schon seit 10 oder mehr Jahren ausüben und immer noch nicht geschnallt haben, wie man eine Klasse relativ zur Ruhe bringt. Was heißt, dass sie auch nicht unterrichten können. Wenn jemand zuhören wollte, könnte er schlicht und einfach nicht. Die Art Lehrer kotzt mich besonders an.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
23.02.2005 20:55 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso man lehrer werden will?

keine andere berufsklasse hat so viele ferien oO
und wenn du erst mal verbeamtet bist, passiert dir net mehr viel.
kann dir dann ja egal sein, wies den schülern damit geht. gefeuert wirst
ja dann nicht mehr, nur noch zwangsversetzt wenns blöd läuft grosses Grinsen


aber mir wäär das auch viel zu stressig. ich würd es nicht ertragen,
vor ner klasse zu stehen und zu wissen, dass mir die hälfte eh nichtmal
zuhört oO. würd wohl randalieren *fg*
23.02.2005 21:21 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schlechte Lehrer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi