Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Fall

..hrmm.. Ich bin eigentlich mit tollen farben und bildern in nem film immer ziemlich leicht zufriedenzustellen... Und die gabs auch in diesem, aber.. HRM. Ich fand damals auch schon The Cell (auch unter regie von
Tarsem Singh) irgendwie schlecht.. Wahnsinnige Farben und Bilder ham die Story hier leider auch nicht besser gemacht.

IMDB 8.0 ... hö?


edit: achja.. wem the cell gefallen hat, wird dieser auch gefallen. hab ich im gefühl zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.12.2009 19:21.

16.12.2009 19:20
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuletzt "So finster die Nacht" gesehen. Ein richtig schöner Vampirfilm wie ich finde.
Fand ihn zuerst etwas strange. Aber die Geschichte eines kleinen Jungen der sich in ein Vampirmädchen verliebt ist doch ganz schön

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


16.12.2009 20:45 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
Ich hab zuletzt "So finster die Nacht" gesehen. Ein richtig schöner Vampirfilm wie ich finde.
Fand ihn zuerst etwas strange. Aber die Geschichte eines kleinen Jungen der sich in ein Vampirmädchen verliebt ist doch ganz schön


Davon abgesehen, dass der Film eine großartige Fülle an Allegorien für jegliche Art von Beziehungen bietet, wirklich sehenswert.

Zum Thema Vampirfilm mit Inhalt:
Seit kurzem ist "Thirst" (Durst) von Park Chan-Wook im Kino, in Konstanz läuft er Ende Januar an, habe ihn auf dem Fantasy Film Fest gesehen und kann nur jedem dieses Meisterwerk ans Herz legen. Ein Film, den man im Kino sehen sollte, der Umgang mit den Bildern ist sehr eindrücklich.
(Das Thema ist übrigens auch, wie bei "So finster die Nacht" stark auf Beziehungen fokusiert).

Ich habe kürzlich gesehen:
Whatever Works, der letzte Woody Allen Streifen

Sicherlich nicht sein stärkster Film, aber auch nicht sein schwächster. Ich hätte gerne Woody selbst in der Hauptrolle gesehen, ich glaube, das hätte besser gepasst. Eigentlich ist der Film beinahe nur Nostalgie, an die frühen New York Film, aber diese Nostalgie war immerhin schön ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.12.2009 12:07 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad eben

Der Aufstand der Lycaner:
Dieses Prequel verfolgt die Ursprünge des Krieges zwischen den aristokratischen Vampiren, genannt Death Dealer, und ihren Sklaven, den Lycans. In dieser dunklen Zeit rafft sich der junge Lycaner Lucian zum Anführer der Werwölfe auf, um Viktor, den König der Vampire, von seinem mächtigen Thron zu stoßen. Lucian wird von seiner heimlichen Liebe Sonja (Mitra) begleitet, um die Lycaner in die Freiheit zu führen und die Armee der Death Dealer zu besiegen.

Ich find den Film gar nicht so schlecht, wie manche Kritiken im Internet zu lesen sind!
Eigentlich eignet er sich wirklich als Vorgeschmack auf Teil 1 und Teil 2...
ich find mit dem Film kapiert man noch besser, um was es eigentlich geht!

Wer Underworld mag, sollte sich den Streifen auf jeden Fall reinziehen grosses Grinsen

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
24.12.2009 10:59 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern in Avartar in 3D. Die Geschichte is sehr einfach gehalten. Aber Rest ist echt klasse!!!! DAs is ein Film wo man auch zweimal reingehen kann. grosses Grinsen
24.12.2009 13:12 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls Avatar, zwar nicht in 3D, weil find ich zu teuer und war auch froh nicht so viel ausgegeben zu haben.
Er ist was für Grafikfetischisten, ansonsten schöne Ansätze, aber nicht beeindruckend.
Sorry, mir ist Story eben wichtiger als "boah sah das geil aus".

Wer Pocahontas kennt, kennt so gesehen die Story.
24.12.2009 15:19
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch Avatar. Die Figuren waren potthässlich. Aber das ganze drum herum war echt super schön. und auch nich in 3d

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


24.12.2009 15:41 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the boss of it all (2006)

Lars von Trier (Dogville, Dancer in the Dark, Antichrist) ist ja nicht direkt bekannt für Komödien, aber mit "the boss of it all" hat er gezeigt, dass er genau das kann und gleichzeitig einen filmisch wertvollen Film präsentiert, der gekonnt das hollywoodaeske continuity Prinzip umgeht und dem Zuschauer ein Fülle an allegorische und metaphorische Anknüpfungspunkte anbietet, ohne, dass diese aufgezwungen werden.
Habe mich köstlich amüsiert, vor allem über die kurzen lakonischen Kommenatre des Regisseurs, alles in allem: sehenswert.

siehe auch: filmstartst.de rezi

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.12.2009 01:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor Weihnachten auch in Avatar in 3 D obwohl ich gar nicht räumlich sehen kann
hab die Brille trotzdem gebraucht, da ich sonst die Hintergründe meist verschwommen gesehen hätte

ich fand ihn superschön und hab die Bilder in mich aufgesogen

gut die Story war bisschen blass, aber was interessiert mich die Story wenns so viel zu guggn gibt *g

__________________
alles fließt...
27.12.2009 12:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bronson

Angetan von der Vorgeschichte über Michael Peterson, der sich selbst "Charles Bronson" nennt und wohl berühmteste Gefängnisinsasse in GB ist, habe ich mir heute die DVD angeschaut. Was von vielen Seiten als tiefsinnig und vielschichtig betitelt wird, läßt mir "normalen" Zuschauer nur das Prädikat skurill abgewinnen. Irgendwie ist diese One-Man-Show so durchgeknallt, daß sie den Film interessant macht. Aber andererseits ist der Film auch einfach nur scheiße (sorry für die Wortwahl, aber das trifft es am besten).

Es werden Vergleiche mit Kubrik´s "Clockwork Orange" gezogen, was ich aber für eine Frechheit befinde, da "Clockwork Orange" ein richtig guter Film ist, an den auch "Bronson" nicht ansatzweise herankommt.

Fazit: Gewaltverherrlichender Film mit bizarren Szenen (z.B. die Exkrement-Szene in der Anstalt), einer verwirrenden Storyline und einer nicht so wirklich guten schauspielerischen Leistung.

Ich vergebe mal keine Schafe, da dieser Film reine Geschmacksache ist.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
28.12.2009 21:43 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi