Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat CSU-Medienexpertin Dorothee Bär: Deshalb solle nur zahlen, wer auch wirklich fernsehe oder Radio höre.


Wer will das kontrollieren? Kommt ein GEZ-Mitarbeiter in meine Wohnung und setzt sich neben mich wenn ich am Compuer bin? Oder wird der Datenaustausch mit dem Internet kontrolliert?


Hmmmm, ist wohl nicht machbar was die gute Frau CSU-Medienexpertin Dorothee Bär da vor hat.

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....
05.10.2006 11:19 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiegel, tecchannel und viele andere schaffens ja auch, geld für ihre angebote (egal ob stream oder text) einzutreiben, ohne dass da jemand daneben steht. solche systeme sind vielfach erprobt, sollten also kein problem darstellen. da es ja eigentlich nur um das angebot der öffentlich rechtlichen gehen dürfte, sollte der aufwand sich auch in grenzen halten.

__________________
äch bän wieder da!
05.10.2006 11:30 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von collide
Zitat CSU-Medienexpertin Dorothee Bär: Deshalb solle nur zahlen, wer auch wirklich fernsehe oder Radio höre.


Wer will das kontrollieren? Kommt ein GEZ-Mitarbeiter in meine Wohnung und setzt sich neben mich wenn ich am Compuer bin? Oder wird der Datenaustausch mit dem Internet kontrolliert?


Hmmmm, ist wohl nicht machbar was die gute Frau CSU-Medienexpertin Dorothee Bär da vor hat.


Wie beim Pay-Tv wird einfach verschlüsselt. Wer nicht zahlt kann auch nichts sehen und keiner wird genötigt zu zahlen nur weil er ein Gerät hat.

Es wäre einfach, es wäre bürgerfreundlich, es wäre rational - es wird in Deutschland nicht umgesetzt.
05.10.2006 12:37 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz bei der Sache ist doch, dass die ör-Medien als wichtiges Gut betrachtet werden. Bildung und Informationen aus unabhängiger Quelle.

Dann sollen die sich bitte auch auf diese eine Aufgabe beschränken und dann soll man das bitte aus einem allgemeineren Topf (Länderhaushalte) bezahlen.

Und damit die Politik nicht noch mehr Einfluss nimmt als bisher, koppelt man die Höhe der staatlichen Unterstützung mit einem festen Faktor an die Höhe der Haushalte.

Wer Steuern zahlt, unterstützt damit automatisch die öffentliche Information, diese kommt allen zugute und man kann sich mindestens vier öffentliche Behörden einsparen.
05.10.2006 22:01 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Ephrisil Ephrisil ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall entstanden, eine kreative Umsetzung zum Thema. Hab mal wieder meine experimentellen Tage. Abrechnungsmodell.mp3

Gruß, Ephrisil.

__________________
"Man muss es ja mal gemacht haben um mitreden zu können." (c)
06.10.2006 21:05 Ephrisil ist offline E-Mail an Ephrisil senden Beiträge von Ephrisil suchen Nehmen Sie Ephrisil in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit scheint das Thema vorerst erledigt zu sein.
Zumindest wurde erkannt, dass bei der bestehenden und weiterhin
umgesetzten Regelung Reformbedarf besteht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,443606,00.html
19.10.2006 17:14 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://carta.info/19672/internet-gez-geb...ebuehrenmodell/

http://www.gez-abschaffen.de/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.12.2009 21:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
Aber GEZ für Inet Rechner ist verfassungswidrig... der Staat kann auf kein Medium Geld verlangen das ihm nicht gehört.. Da wird schon dagegen geklagt...


da würde mich der link oderr das aktenzeichen zum anhängigen verfahren interessieren...

muss man ja jeden bescheid offen halten, damit mans geld bei entscheidung zurückbekommt

__________________
Teach me war!
07.12.2009 21:59 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Gebühren steigen ist wahrscheinlich, dass die Beweislast umgekehrt nicht. Das kann man zwar beschließen, aber das dürfte vom Bundesverwaltungsgericht kassiert werden. Und es dürfte massiv Proteste geben. Gerade die Fdp, als Ass-Bitch der Wirtschaft, ist stets gegen Zwangsgebühren eingetreten. Schließlich würde die neue Regelung die Wirtschaft belasten, und das mag die Fdp nicht. Die wollen nur Menschen belasten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 08.12.2009 18:10.

08.12.2009 18:07 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von desiderium
Zitat:
Original von Sequenzer
Aber GEZ für Inet Rechner ist verfassungswidrig... der Staat kann auf kein Medium Geld verlangen das ihm nicht gehört.. Da wird schon dagegen geklagt...


da würde mich der link oderr das aktenzeichen zum anhängigen verfahren interessieren...

muss man ja jeden bescheid offen halten, damit mans geld bei entscheidung zurückbekommt


Zunächst sei zu Sequenzer gesagt: die GEZ ist nicht der Staat. Ergo verlangt hier der Staat auch kein Geld.

Und Desiderium, welchen Bescheid willst du dir denn bitte offenhalten? Die GEZ-Gebühren findest du ja nicht auf deinem Einkommensteuerbescheid. Ich habe von der GEZ noch nie ein Bescheid bekommen. Die schicken dir Rechnungen, die du bezahlst [bzw. lässt es als Abo einziehen] - da hast du keinen Bescheid, den du auf vorläufig setzen kannst..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

08.12.2009 18:42 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi