Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Inglorious Basterds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inglorious Basterds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film bewegt sich auf dem Niveau von B- Movie Hinterhofkino der trivialsten Prägung.
Pathologischer Deutschenhass, gepaart mit krankhafter Gewaltinzenierung, ist er das Fanal der moralisch-geistigen Umerziehung eines ganzen Volkes.
Dass sich drittklassige Schauspieler mit deutscher Muttersprache für so etwas hergeben, ist der Beweis für das Überschlagen des Pendels.
Mittlwerweile ist der Bogen überspannt und richtet sich gegen die Heckenschützen des linkslastigen Kulturkonglomerats in Deutschland.


Bewertung:
besonders abartig

__________________
_OPERATING TRACKS_
28.10.2009 00:04 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Der Film bewegt sich auf dem Niveau von B- Movie Hinterhofkino der trivialsten Prägung.
Pathologischer Deutschenhass, gepaart mit krankhafter Gewaltinzenierung, ist er das Fanal der moralisch-geistigen Umerziehung eines ganzen Volkes.
Dass sich drittklassige Schauspieler mit deutscher Muttersprache für so etwas hergeben, ist der Beweis für das Überschlagen des Pendels.
Mittlwerweile ist der Bogen überspannt und richtet sich gegen die Heckenschützen des linkslastigen Kulturkonglomerats in Deutschland.


Bewertung:
besonders abartig


You made my day Amore

Interessante Interpretation, oder wie es nun im Literaturzirkel heißen würden "da haben wir wohl zwei verschiedene Filme gesehen".

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.10.2009 08:28 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"da haben wir wohl zwei verschiedene Filme gesehen".


Nein, sondern zwei völlig unterschiedliche Bewertungsgrundlagen und intellektuelle Fähigkeiten die Botschaft hinter solchen
Produktionen zu verstehen.

Versteht man die Botschaft und findet sie auch noch gut, muss man das Ganze pathologisch einordnen. geschockt

Übrigens wurde in der englischen Orginalfassung von Germans geredet und in der deutschen Übersetzung von Nazis geschockt

aber ist ja für umerzogene Deutsche auch deckungsgleich Zunge

__________________
_OPERATING TRACKS_
29.10.2009 17:30 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
[QUOTE]Übrigens wurde in der englischen Orginalfassung von Germans geredet und in der deutschen Übersetzung von Nazis geschockt

aber ist ja für umerzogene Deutsche auch deckungsgleich Zunge


Man sprach in der damaligen Zeit tatsächlich nur sehr selten von Nazis. Wozu auch, das Feindesland der Allierten war das Deutsche Reich, damit die Deutschen das Feindbild und ob der Soldat an der Front nun ein "Nazideutscher" oder ein "normaler" Deutscher war, war sowieso mal völlig egal.

Nicht alle Deutschen waren Nationalsozialisten, allerdings bestand auch nicht die ganze Armee aus Nationalsozialisten, schließlich war nicht jeder Soldat in der Partei. Und da alle Nazis Deutsche waren [oder zu Mindest auf ihrer Seite standen], aber nicht alle deutschen Aggressoren Nazis, war der Feind der Allierten TATSÄCHLICH der Deutsche.

Man könnte grad meinen, du hast noch nie ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt.


Edit: Und nur so nebenbei.. der Feind der Deutschen war natürlich auch "der Russe", "der Brite" und "der Ami" - und nicht "der Churchhill anhänger", "der Stalinist" etc..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 29.10.2009 18:16.

29.10.2009 18:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Versteht man die Botschaft und findet sie auch noch gut, muss man das Ganze pathologisch einordnen. geschockt


Hast du den Film wirklich politisch ernst genommen? Das ist eine Komödie, Tarantino macht keine politischen Filme. Das ist Edel-Trash.
29.10.2009 19:36 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal der Film rein fikationaler Natur ist. Nicht das am Ende noch jemand glaubt, der Krieg hätte tatsächlich auf diese Art und Weise geendet..

Wobei mich aber durchaus interessieren würde, was los wäre, wenn es ein Film über afghanische/irakische Wiederstandskämpfer gewesen wäre, die Amis schlachten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.10.2009 19:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Zitat:
"da haben wir wohl zwei verschiedene Filme gesehen".


Nein, sondern zwei völlig unterschiedliche Bewertungsgrundlagen und intellektuelle Fähigkeiten die Botschaft hinter solchen
Produktionen zu verstehen.

Versteht man die Botschaft und findet sie auch noch gut, muss man das Ganze pathologisch einordnen. geschockt


lol ^^

[you are soooo funny]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 29.10.2009 22:32.

29.10.2009 22:32 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man könnte grad meinen, du hast noch nie ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt.


Du kennst mein Umfeld und meine Person tatsächlich nicht. grosses Grinsen

Ansonsten möchte ich bekräftigen, dass mir die intellektuelle untere Mittelmäßigkeit fehlt, um an die "Meisterwerke" eines Tarantino zu glauben.
Alle Werke sind B- Ware, daran ändern auch sequenzielle Passagen nichts, die mein archaisches Ich durchaus befriedigen. grosses Grinsen



Allein die Psychognomie dieses begnadeten Künstlers erklärt einiges grosses Grinsen
Ganz rund läuft der nicht durch seine Umwelt.



In diesem Sinne
Commando

__________________
_OPERATING TRACKS_
01.11.2009 14:16 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Alle Werke sind B- Ware, daran ändern auch sequenzielle Passagen nichts, die mein archaisches Ich durchaus befriedigen. grosses Grinsen


Das ist ein Film von Robert Rodriguez (also, das zitierte Bild von dir betreffend), aber das sage ich jetzt nicht um deinen Intellekt zu beleidigen, darin kann ich dir nicht das Wasser reichen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.11.2009 14:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich sagte ja, ich kenne mich mich mit diesen trivialen Schund nicht wirklich aus.
Danke für die qualifizierte Ergänzung und Richtigstellung dahingehend, dass T. nicht als Regissieur sondern als Darsteller beteiligt war.
Die Grundaussage meinerseits bleibt somit erhalten.

__________________
_OPERATING TRACKS_
01.11.2009 16:02 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Inglorious Basterds

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi