Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Inglorious Basterds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inglorious Basterds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Inglorious Basterds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und flieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut.

Zur gleichen Zeit formt Offizier Aldo Raine (Brad Pitt) eine Elitetruppe aus jüdischen Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen 8 Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und töten. Schon bald werden sie von den Deutschen als ‚Die Bastarde’ gefürchtet.

Als der Plan reift, die Anführer des Dritten Reichs auszuschalten, nimmt Raines Einheit Kontakt zu der deutschen Schauspielerin und Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) auf, die entscheidend für das Gelingen des Anschlags ist. Die gemeinsame Mission führt sie schließlich alle in das Pariser Kino von Shosanna, die allerdings seit langem ihre eigenen Rachepläne verfolgt...

http://www.ofdb.de/plot/172289,357813,Inglourious-Basterds

Das ist er also, der neue Tarantino Film. Ich hab von Tarantino Fans, aber auch schon von Leuten, die Tarantino davor nicht kannten, überwiegend positive Meinungen gehört.

Könnt ihr diese Meinungen bestätigen?
Oder lohnt sich der Film eher nicht?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.09.2009 09:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich empfand ihn als einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich musste lachen, wie schon lange nicht mehr. Die Charaktere sind toll gespielt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
08.09.2009 09:54 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Film, guter Film.
Wer des Englischen mächtig ist, der sollte ihn sich im O - Ton ansehen, auch wenn manche Passagen ein einziger Kauderwelsch sind (man hat im Kino genau gehört, wer super englisch spricht und wer nicht...die, dies konnten haben am meisten gelacht).

Von der schauspielerischen Leistung her ist der Film fantastisch.
Allerdings konnte ich mich mit Daniel Brühl als Super-Nazi-Held überhaupt nicht anfreunden. Der war mMn absolut fehlbesetzt.
Ansonsten macht der Film absolut Spaß.

__________________

08.09.2009 11:22 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie splatterig ist der denn? Ist ja schließlich ab 16?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.09.2009 13:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den film wie schon beschrieben auch sehr gut...
Die Tatsache, dass Til Schweiger den bösen Nazijäger spielt und Brad Pitt nur ne Nebenrolle hat ist genial!

Ansonsten verweise ich auf die Antwort im "Was habt ihr zuletzt gesehen" - Thread^^

Aber nochmal... film ist sehr zu empfehlen, auch ohne englisch grosses Grinsen

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
08.09.2009 13:59 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Wie splatterig ist der denn? Ist ja schließlich ab 16?


So splatterig ist der wirklich nicht unbedingt, geht. Aber ganz ohne wär ja kein Tarantino mehr.
Mhh... Til Schweiger hätte man sich sparen können, find ich.
Liegt aber wohl auch daran, dass ich den weder kultig noch schauspielerisch talentiert finde.
Christoph Waltz war aber ganz große klasse, chapeau! lächelt

Ansonsten.. Jap, guter Film, tolle Dialoge ->sehenswert
08.09.2009 19:29
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau geiler Film! Ich fand's grossartig. Und ironischerweise kommt er der Wirklichkeit wahrscheinlich näher, als die meisten Historytainement Filme (Der Untergang etc.) zu diesem Thema...

... aber wer diesen Film synchronisiert guckt, der verpasst ungefähr 70% aller Pointen, also unbedingt OmU kucken...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

02.10.2009 11:25 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, im Orginal gesehen.

Der Film wird gut, wenn sie in der Soldatenkneipe ankommen. Die Stunde davor fand ich eher mau. Die Eröffnungsszene war recht durchschnittlich und das Rumgebaggere des Soldaten an der Französin ging mir ziemlich auf die Nerven. Danach zieht er ordentlich an und ist durchaus sehenswert. Ist halt kein Pulp Fiction, nech.. und Luft nach oben ist auch noch gut vorhanden.

Sieben Schafe essen ihren Apfelstrudel mit Schlag ganz, eines schafft immerhin noch die Hälfte und zwei verzichtend dankend. Milch fließt nicht in die Bewertung ein. Also 7,5 von 10 als Endresultat von mir.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 02.10.2009 12:06.

02.10.2009 12:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: besser als Pulp Ficition, nicht ganz so gut wie Reservoir Dogs und um einmal etwas absurdes zu sagen "der erwachsenste Film" von Tarentiono.

Erwachsen im Sinne von: Ein Film der sich als Film und die Möglichkeiten der Gewaltdarstellung (sowohl psychisch, als auch physisch) reflektiert und dazu auf eine nicht moralische, aber nachdenkliche Art Stellung nimmt, ohne das diese Stellung dem Zuschauer bewusst wird.

Daher bin ich, nachdem ich schlechtes erwartet habe, sehr positiv überrascht von dem Film und einmal mehr fasziniert wie sehr Filme von Kritiken missverstanden werden. Oder sagen wir, wie sehr Filme nur der Oberfläche her behandelt werden.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.10.2009 12:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eröffnungsszene war ziemlich fies, fand ich. Der SS Typ wird brilliant gespielt...


Innerhalb dieser ganzen Zoller Geschichte wurden sämtliche Klischees des Deutschen durchgehandelt, ich muss gestehen, dass ich mich da kaum halten konnte bei der Autogrammgeschichte in diesem Café, einfach köstlich.


... und der Film reflektiert auch den Konsum von Gewaltdarstellungen, das fand ich sehr interessant. Also wie Hitler im Kino völlig psychopathisch lacht, und beim grossen Finale ist man sich dann nicht mehr so sicher, ob man da noch lachen soll. Also diese Reflexion von Bildern in Bildern fand ich sehr gelungen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

04.10.2009 11:16 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Inglorious Basterds

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi