Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für ne stasi haben wir ja schon die cdu ( da sind schon tolle pläne aufgeflogen), warum verknüpfst ihr ein gut ausgebautes sozialsystem mit einem totalitären überwachungsstaat?

aber da seit ihr wohl nicht davon zu überzeugen, daß überlaß ich euch Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 21:38 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
Ich weis auch nicht ob du dir mal den derzeitigen Arbeitsmarkt mal angesehen hast aber wenn du arbeiten willst und dem Staat nicht auf der Tasche liegen willst bleibt dir nix uebrig als zu nem Zuhaelter ala MANPOWER, DIS, PROCUR, ...... zu gehen und dann fuer nicht mal ganz 1000 € im Monat dich abzurackern. Es wird einfach nix mehr fest eingestellt denn Leasing ist modern und man ist im Notfall flexibel.
Ich finde es eben nur schade das gerade die Leute die flexibel sind mehr arbeiten und gleichwertige oder sogar bessere Arbeit leisten wie ihre festeingestellten Kollegen bis zu 50% weniger in Ihrer Lohntuete haben!


Genau dieser Missstand kann imho nur durch Lockerung des Kündigungsschutzes behoben werden. Und genau das hab ich in meinem vorhergehenden Post doch fast identisch wiedergegeben... ^^

Dass man bei der Rente ab 67 und auch ab 65 etc. in zwei oder gar drei Klassen denken muss, ist doch klar und in der Politik schon angekommen. Was ja auch richtig ist. Derjenige, der sich bucklig geschaft hat, darf definitiv nicht verarmen, das wäre link.
Was andere will man ja langfristig auch gar nicht machen...

Ist ziemlich viel schwarz(oder besser purpur?)malerei hier und dieses DDR-Thema ist ermüdend und sollte eigtl wie die gute alte Zeit unterm Adolf nur noch in Geschichtsbüchern zur Sprache kommen, die Nummer ist ausgestanden.
Ich mein, man kann ja dann auch so argumentieren, dass es damals als die lustigen Kreuze noch überall hingen allen wunderbar ging, dank toller Vollbeschäftigung, diverser "Konjunkturpakete" zur Verbesserung der Infrastruktur etc.

Dann ist man aber auf einem höchst albernen Pfad der Tugend zwinkert

Zitat:
Original von Krabat
also für ne stasi haben wir ja schon die cdu ( da sind schon tolle pläne aufgeflogen), warum verknüpfst ihr ein gut ausgebautes sozialsystem mit einem totalitären überwachungsstaat?


Zeig mir mal eines dieser Systeme, das nicht durch Angst zusammengehalten wurde und wird? Dann kann man ja vielleicht nochmal ne Machbarkeitsstudie veranlassen.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 29.09.2009 22:33.

29.09.2009 22:32 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich Neuerung wäre es wenn die Fdp die Renten anpackt. Inzwischen bemüht sich Regierung, welche auch immer, gar nicht mehr die Zahlen zu schönen. Wer unter 30 ist, hat kaum noch Aussichten im Alter von dem was er jetzt "einzahlt" Leben zu können.
Noch lustiger wird es wenn das Verhältnis Arbeitnehmer/Rentner fast 1:1 beträgt. Da müsste der Rentenversicherungsbeitrats ja bei 100% liegen.

Aber die Cdu wird sämtliche Vorstöße da abblocken. Wahrscheinlich ist der Status Quo schon teil des Koalitionsvertrages. Die Rentern wählen nun mal Cdu.
29.09.2009 22:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok judas, du hast deinen standpunkt, daß es nicht funktionieren kann und ich das man sich einem ideal annähern kann.

und deine begründung, daß das eine nicht ohne das andere existiren kann, kann ich nicht nachvollziehen. aber jedem seine meinung

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 29.09.2009 22:59.

29.09.2009 22:58 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Auflockerung:

Abwrackprämie für Rentner?
Berlin/dpa

Nach Informationen von Spiegel Online sickerten erste Details des zukünftigen Regierungsprogramms von Union und FDP nach außen. So soll die Umweltprämie nach ihrem grandiosen Erfolg nun auch als Familienumweltprämie in die Familien- und Rentenpolitik eingeführt werden. 2.500 EUR erhält eine Familie, die im Jahr 2010 ein neues Kind zur Welt bringt und dafür ein Familienmitglied, das seit mindestens 9 Jahren in Deutschland staatliche Rente bezieht, bei einer staatlichen Sammelstelle abgibt. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel spricht von einem "Meilenstein der Generationengerechtigkeit".

In der Opposition regt sich bereits erster Widerstand. So beharren die Grünen darauf, dass zunächst die Endlagerfrage zu klären sei, bevor daran überhaupt zu denken sei. Der Vorsitzende der Piraten Jens Seipenbusch erklärte mit Nachdruck, seine Partei habe zu diesem Vorschlag keine Meinung. Experten beruhigen indessen erste Kritiker. Die Erfahrungen aus der ersten Abwrackprämie zeigten deutlich, dass der Totenschein nur formal ausgestellt werden wird und die abgegebenen Senioren zu einem Großteil in Afrika weiterleben werden. Peter Scholl-Latour warnte jedoch davor, dass Terroristen vom Know-How kriegserfahrener deutscher Rentner in Afrika profitieren könnten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.09.2009 23:16 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lacht*

__________________

29.09.2009 23:59 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*
Wäre zwar wünschenswert aber ziemlich unrealisisch das so ein Vorschlag von der CDU kommt dann würden sie ja praktisch fordern das der größte Teil ihrer Abgeortneten und Wähler durch jüngere Energiesparende Modelle ersetzt werden die in der "Produktion" aber soviel Abgase erzeugen wie ein Rentner in seinen letzten Jahren nicht erreicht (muhahaha). Aber wärew vielleicht garnicht so schlecht wenn dann nicht alle ihre alten Rentner durch junge Dreckschleudern ersetzten die dann zu 18% gelbe Elektromobile mit Atomstrom fahren. Brrrrrr..
EDIT:
Die Meinung der Piraten dazu solllte eigentlich klar sein Vorratsrentnerspeicherung ist Verfassungswiedrig.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 30.09.2009 23:13.

30.09.2009 23:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi