Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe! Mein Corsagespenst holt mich ein! grosses Grinsen

Hab gerade leider keine Zeit mehr, mir das anzugucken, gleich Familienessen und dann Heimfahrt zwinkert

Aber Sascha, finde ich sehr gut, was Du wählst *bekräftig* grosses Grinsen



Aber noch kurz, ich fahre ebenfalls mehr als 120, wenn irgendwie möglich, vor allem bin ich viel nachts auf leeren Autobahnen unterwegs, und es würde mich mehr als nur ankotzen, hier eingeschränkt zu werden, völlig ohne Grund. Man ist mit 140-160 nämlich keineswegs in der nächsten Kurve tot, jedenfalls nicht mehr als mit 120 auch. Erst ab 190-210 nimmt man Schilder nicht mehr wahr und allgemein weniger Details (genau genommen jedes zweite). Und mein Auto braucht mit 160 einen halben Liter mehr als mit 120. Insgesamt im übrigen 5,7 Liter auf langen Strecken. Ich achte nämlich sogar darauf, obwohl ich nicht sonderlich grün denke und würde jede Alternative zu fossilen Brennstoffen begrüßen und versuchen zu unterstützen. (Ein Punkt nebenher: Die Forschung, egal für was, braucht viel mehr Geld lächelt ). Achja und meine Bremsen sind auch gut genug um mit 160 und vorausschauendem Fahren (was auf Autobahnen besonders leicht ist) noch zu bremsen, selbst bei Elefantenrennnen. Achja und ich habe weder einen kleinen noch einen großen Penis und bin trotzdem sehr stolz auf mein Auto zwinkert

Aber wie schon gesagt, vor allem stört mich bei dem Thema, dass ich absolut nicht mitreden darf. Und auch sonst keiner, egal, welche Meinung man nun auch immer dazu hat.



Und Dunkelbunter, da kann ich Dir auch nur zustimmen, wer soll irgendetwas für einen ändern, wenn nicht (vor allem) man selbst.



Und Schaf, ich kann Dir auf der Strecke von Dir ins Culteum auch beweisen, dass es schneller als 160 fährt zwinkert Aber ich glaube, das wollen wir beide nicht (und mein Führerschein auch nicht *lacht*)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 26.09.2009 11:20.

26.09.2009 11:16 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, du hast eh schon Gehirn bewiesen, in dem du dir kein Auto über deinem Bedarf gekauft hast zwinkert
Bei 120 ginge es eher um jene Leute, die von Anfang bis Ende keinen Sinn für Proportionen haben. Die wenigstens Leute brauchen die 2l+ Schiffe. Da sitzt viel zu häufig auch nur ein (möglicherweise mickirg bestückter) Fahrer drin.
Deshalb könnt ich 120 durchaus verkraften, weil es dem größeren Guten dienen würd. Auch schafft man sehr häufig eh keine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und im Mittel über alle Autos ist es die beste Gegend hinsichtlich Spritverbrauch.

Wie auch immer, der Punkt ist richtig. Es macht etwas ungehalten, dass solche Dinge, die in der Mehrheit abgelehnt werden, trotzdem von alle Parteien scheinbar eingeführen werden wollen.
Da gibt es aber ja auch unzählige mehr. Europa ist ein großes Thema, bei dem die Iren grade ja nur rauskehren, was ganz Europa bei Direktwahl auch gemacht hätte. Die gesamten Anti-Terrorismus-Freiheitseinschränkungen sind ein weiteres Thema. Da hat sich ja nun immerhin eine Partei mit gegensätzlicher Meinung zur Wahl angeboten.
Aus diesem Grund geh ich davon aus, dass es genügend Protest bedarf um irgendwas zu bewegen. Wenn ihr also unbedingt 160 behalten wollt, dann macht halt ein Tamtam drum und guckt ob ihr erfolgreicher werdet als die anti-glas-bewegung :P

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

26.09.2009 11:30 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zustimmung? Ablehnung?
Fand das Diagramm irgendwie interessant lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.09.2009 11:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch bunt isses lächelt
Ich glaub aber, ich kapiers nich richtig.

Ich kann nachvollziehen, dass restriktiv, kollektivistisch und konservativ auf der gleichen Achse hängen, aber libertär, progressiv und kollektivistisch? o.O
Genau das gleiche mit libertär, individualistisch und konservativ.

Ich fand die Darstellung als Quadrat besser, allerdings gabs das nur für die letzte Wahl und ohne das Detail:



Aber deins hat eindeutig die bessere Optik grosses Grinsen

Edit:
Ich hab grad gesehen, dass du das von der Einordnung der Piratenpartei genommen hast. Aber die würd hier auch sehr gut eine noch viel riesigere Lücke füllen. Die gesamten unteren zwei Quadranten sind ja im Grunde leer... Mittlerweise haben ja selbst die Grünen sich nach oben rechts zum Rest verzogen. Bei den Linken bin ich mir auch nicht sicher, und denke, dass sie nach oben gerutscht sind.

Wenn sie sich als weder "rechts" noch "links" sehen, können sie sich ja gern direkt auf die Achse legen zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 26.09.2009 12:05.

26.09.2009 11:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, ungültig Wählen ist vollkommen gleichbedeutend mit Nichtwählen. Wird nur der Statistik halber seperat aufgeführt, bewirkt aber außer Zeitverschwendung garnichts.

----------------------------

Anonym surfen kannst du heute bereits, und verhindern wird man es nie können 8Stichworte: Tor, Freenet, etc). Viele Menschenleben von Dissidenten in autoritären Regimen hängen von dieser Kommunikationsmöglichkeit ab. Sie abzuschaffen würde der Missachtung der Menschenrechte in vielen Ländern weiter Vorschub leisten.

----------------------------

Zitat:
Original von Blackrose
Dann kommen natürlich die Piraten, einfach weil ich sie gerne bereits jetzt im Bundestag hätte (als Opposition natürlich und als Chance, dass sie sich wirklich weiterentwickeln und nicht wieder von der Bildfläche verschwinden). Der negative Punkt ist, wenn sie nicht die (unrealistische) 5%-Hürde erreichen, ärgere ich mich über die "verlorene" Stimme.


Jede Stimme bringt Gelder aus der Parteienfinanzierung. Außerden würde ein gutes Ergebnis auch dafür sorgen, dass die Themen der Piraten von den größeren Parteien aufgegriffen werden. Und genau darum geht es mir als Pirat: die Themen, nicht irgendwelche Machtspielchen auf Kosten der Allgemeinheit.

Und schlecht scheint es für die Piraten nicht auszusehen: http://www.n24.de/boerse/Nachricht/44013...en-die-PIRATEN/

Da ist was möglich morgen. lächelt

------------------------------------

Für die Nichtwähler:
http://live.piratenpartei.de/blog/liebe-nichtwaehler

Da es ja nach letzten Umfragen äußerst knapp aussieht kann diesmal wirklich jede Stimme was entscheidendes bewirken!

----------------------------------
Zitat:
Original von Judas
Unser System verkraftet schon keine 5 Parteien, wie soll das nur mit 6 oder gar 7 werden? 3er Koalitionen? Spitze... willkommen in der Weimarer Republik -.-


Ich bin erschrocken, dass das hier niemand kommentiert?!

In Weimar waren extremistische Parteien im Parlament, die sich klar gegen die gültige Ordnung ausgesprochen haben. Beispielsweise die KPD auf der linken, oder die NSDAP und DNVP auf der rechten Seite. Mit denen war kein demokratischer Staat zu machen.

Dazu kam das Fehlen einer 5%-Hürde. Damit waren in Weimar dann im Schnitt 14,4(!) Parteien im Parlament vertreten. Ich denke das kann man mit der heutigen Situation nicht vergleichen. Selbst die beiden Extreme im heutigen Parlament, Linke und CDU/CSU, sind mehrheitlich demokratisch. Die einen eben links- die anderen rechtspolulistisch, aber all das bei weitem nicht so schlimm wie die extremen in Weimar.

Was man aus Weimar auch gelernt haben sollte: Demokratische Parteien müssen IMMER in der Lage sein miteinander zu koalieren. Nach den letzten Beschlüssen der Grünen und der FDP empfehle ich denen mal die Lektüre eines guten Geschichtsbuch. Gottverdammt, wie kann man Koalitionen kategorisch ausschließen, noch bevor der Wähler seinen Willen bekannt gegeben hat? Was ist denn das für ein Demokratieverständnis? *kopfschüttel*

PS: Ja, ich hätte hier gerne mal 3er-Koalitionen. Damit dieses Lagerdenken etwas gedeckelt wird und man mehr miteinander nach vernünftigen, nicht ideologisch geprägten Lösungen sucht.


Edit von VigilNoctis:
Bitte keine Doppelposts... obwohl das schon eher ein Fünffachpost war. Wär es möglich mal damit aufzuhören?


__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 26.09.2009 13:10.

26.09.2009 12:13 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Zustimmung? Ablehnung?
Fand das Diagramm irgendwie interessant lächelt


Die CDU und die SPD liegen hier mMn viel zu weit auseinander. So groß sind die Unterschiede dann doch nicht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.09.2009 13:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und der Sozial-Pfeil auf die SPD-Blase ist auch ein running gag...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

26.09.2009 13:12 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
RE: Wahlen, Sonntag 27.09. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sven423
Zitat:
Original von Judas
Unser System verkraftet schon keine 5 Parteien, wie soll das nur mit 6 oder gar 7 werden? 3er Koalitionen? Spitze... willkommen in der Weimarer Republik -.-


Ich bin erschrocken, dass das hier niemand kommentiert?!

In Weimar waren extremistische Parteien im Parlament, die sich klar gegen die gültige Ordnung ausgesprochen haben. Beispielsweise die KPD auf der linken, oder die NSDAP und DNVP auf der rechten Seite. Mit denen war kein demokratischer Staat zu machen.

Dazu kam das Fehlen einer 5%-Hürde. Damit waren in Weimar dann im Schnitt 14,4(!) Parteien im Parlament vertreten. Ich denke das kann man mit der heutigen Situation nicht vergleichen. Selbst die beiden Extreme im heutigen Parlament, Linke und CDU/CSU, sind mehrheitlich demokratisch. Die einen eben links- die anderen rechtspolulistisch, aber all das bei weitem nicht so schlimm wie die extremen in Weimar.

Was man aus Weimar auch gelernt haben sollte: Demokratische Parteien müssen IMMER in der Lage sein miteinander zu koalieren. Nach den letzten Beschlüssen der Grünen und der FDP empfehle ich denen mal die Lektüre eines guten Geschichtsbuch. Gottverdammt, wie kann man Koalitionen kategorisch ausschließen, noch bevor der Wähler seinen Willen bekannt gegeben hat? Was ist denn das für ein Demokratieverständnis? *kopfschüttel*

PS: Ja, ich hätte hier gerne mal 3er-Koalitionen. Damit dieses Lagerdenken etwas gedeckelt wird und man mehr miteinander nach vernünftigen, nicht ideologisch geprägten Lösungen sucht.


Oh bitte, verschone die Menschheit mit Propaganda...
Es ist in der Politik nichts anderes wie im restlichen Leben - viele Köche verderben den Brei und ich habe gedacht, der mündige Bürger hat aus der Scheiße, die hier die letzten 4 Jahre ablief gelernt. Diese Kuschelpolitik bringt keinen weiter und schon gar nicht jetzt.
Falls es noch nicht aufgefallen ist, unser Karren fährt gerade in den Dreck, es wäre schön ihn noch abzufangen, bevor man ihn wieder rausziehen muss.
Wenn die Grundsicherung gewährleistet ist, können wir uns ja um eure esoterischen Freiheitsansichten kümmern...

Es ist auch erschreckend, wie wenig in dem Thread über volkswirtschaftlich relevante Themen diskutiert wird. Nur unbegründete Angst vor Einschnitten in das Persönlichkeitsrecht... wer nichts zu verbergen hat, hat schließlich nichts zu befürchten und wer unbedingt anonym bleiben will, soll sich der Hilfsmittel bedienen.

Wirklich relevante Themen sind Staatsausgaben, Gesundheitsreform (Stichwort Wettbewerb der Krankenkassen - und schon allein das ist ein Grund alles dafür zu tun, dass die FDP dran kommt), Steuerpolitik, HartzIV etc. aber das ist den coolen Freibeutern ja egal, Hauptsache sie können anonym surfen.

€diths kleiner Nachtrag:
Mit meinem überspitzten Vergleich mit der Weimarer Republik meinte ich nicht nur die paradiesische Vielfalt an poltitischen Schattierungen sondern viel mehr die Unfähigkeit nachhaltige Politik zu fabrizieren.
Man spinne sich doch nur mal zusammen, die CDU säße in der Oposition... Da würde ALLES im Bundesrat ausgetüftelt werden und der Bundestag verkäme wieder zu einer Lachnummer, wie es gegen Ende Gerhards Ära war, vielleicht sogar noch schlimmer. Wobei wir wieder bei dem in letzter Zeit viel zu wenig diskutierten Feuderalismus-Reform-Problem wären...

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 26.09.2009 13:31.

26.09.2009 13:22 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@judas: und genau aus den von dir genannten gründen werde ich die fdp nicht wählen, da sie ihre politik für die oberen 10% macht Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
26.09.2009 14:37 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
@judas: und genau aus den von dir genannten gründen werde ich die fdp nicht wählen, da sie ihre politik für die oberen 10% macht Ich sage nichts!


Wie kommt man denn auf so einer Aussage? Das FDP-Steuerkonzept bspw. ist niedrig, einfach und gerecht. Es sind nur drei Steuerstufen geplant: 10%, 25% und 35%. Jeder Bürger – egal ob Erwachsener oder Kind – erhält einen steuerfreien Grundfreibetrag von 8.000 Euro. Davon profitieren sicherlich nicht nur die oberen 10%, sondern jeder Steuerzahler.

Und Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, bringt auch dem ganzen Arbeitsmarkt was, nicht nur der Führungsetage.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.09.2009 14:46 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi