Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » UMTS/HSDPA ohne Grundgebühr - Hat hier irgendwer Erfahrung oder gute Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UMTS/HSDPA ohne Grundgebühr - Hat hier irgendwer Erfahrung oder gute Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

UMTS/HSDPA ohne Grundgebühr - Hat hier irgendwer Erfahrung oder gute Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der Suche nach ner Sim-Karte (+USB-Modem) ohne Grundgebühr mit Stunden- oder Tagesflatrate.

Gefunden hab ich soweit jetzt Tchibo, N24 und Fonic. Als Netz ist O2 absolut inakzeptabel wegen mangelhafter Netzabdeckung; TMobile ist ok. Vodafone wär mir aktuell das liebste. Deshalb liegt grad N24 vorn.

Und jetzt die standarmäßigen Fragen:
Hab ich irgendwelche Anbieter übersehen? Wenn ja, her damit! lächelt
Hat irgendwer so einen Suftstick in Benutzung und kann etwas über Verlässlichkeit sagen?
Gibt es sonst irgendwelche Alternativvorschläge für den Gelegenheitssurfer? Bis zu 5 Euro Grundgebühr im Monat könnt ich grad so noch bezahlen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

20.09.2009 20:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die usb sticks sind meist huawei e160 (3,6mbit speedlimit vom chipsatz) die unter windows recht problemlos funktionieren. mitm pinguin hab ich meinen noch nich getestet, aber das mach ich irgendwann in nächster zeit, wenn ich mal dazu komme.
angeblich gehts auch unter osx problemlos, aber da fehlt mir das passende system zum testen. zwinkert

in dem ding is ein antennenanschluss und ein sdhc fähiger micro-sd slot (minimum 8gb, mehr dürfte theoretisch auch gehen) drin...

als tarif hab ich persönlich das o2 active l (tagesflat wär für mich teurer), weil ich eh schon bei denen bin und den vertrag als geschäftskunde für nen 20er bekommen hab und mich das ding durch tarifumstellungen effektiv nur 15 kostet... grosses Grinsen
andere anbieter hab ich grad leider keine zur hand...

__________________
äch bän wieder da!
20.09.2009 21:57 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blau.de (Anbieter mit Prepaidkarte und E-Plus Netz.) bietet einen Volumentraif mit 1 GB im Monat für 10 Euro oder Flat für 20 Euro im Monat. Für jedes MB das über den Volumentraif geht oder ohne einen der Tarife genutz wird werden 24 cent Fällig.
Der Tarif kann jeder Zeit für 30 Tage aktiviert werden und auch jederzeit vor Ablauf der 30 Tage gekündigt werden.

Ich persönlich würd vom Stick abraten und das Geld in ein Handy investieren, welches als Modem benutzt werden kann. Die Geschwindigkeit der Verbindung ist von der Zelle in der man Surft abhängig . So hatte ich schon Orte an denen ich mit nur 5,6 kb/s gesuft habe, und andere an denen es im Bereich von 48 kb/s war.

__________________


22097969234DM170ABRh+RK

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AntiChris: 21.09.2009 18:27.

21.09.2009 18:23 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht das Handy da anders? Ich dachte immer, die verbinden sich zum gleichen Punkt?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

21.09.2009 18:26 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke nur ein Handy kann wenn es eben nicht als Modem benutz wird noch als Handy genutzt werden.
Ich denke auch, dass man taugliche Handys finden wird, die günstiger als so ein Stick sind. Ich musste mich noch nicht näher damit beschäftigen ob Handy oder ob Stick, da mein Handy die Modemfunktion hat.

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
21.09.2009 18:33 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur um daueronline ohne allzuviel Datenverkehr geht, könnte man auch eine der zahlreichen E-plus- oder auch vistream-Discounter (Sunsim, Solomo etc.) ins Auge fassen. Ähnlich wie Fonic gibt's hier 1 MB für 24 Cent.
Was die Flatrates angeht, haben die anderen ja schon alles geschrieben. D-Netze sind da relativ teuer. O2 hat leider das D1-Roaming mittlerweile weitgehend abgeklemmt, sodaß Fonic an Reiz verloren hat.

Ansonsten: Wer kein Problem mit O2 hat und wem Speed nicht so wichtig ist: Derzeit gibts das Internet Pack M für 8,50 € monatlich. Das ist eine Flatrate, jedoch wird nach 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Zitat:
Original von AntiChris
Ich denke auch, dass man taugliche Handys finden wird, die günstiger als so ein Stick sind.

Eher nicht so unbedingt. So ein Stick kost etwa 50 €. Für den Preis gibt es wenige Handys mit EDGE/UMTS/HSDPA. Vor allem hat der Stick den Vorteil, daß man sich keine Sorgen um die Spannungsversorgung machen muß. Ein Handy muß entweder direkt mit ans Ladegerät, oder der Akku ist schnell leer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 21.09.2009 23:20.

21.09.2009 23:16 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von VigilNoctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht eher ums Gegenteil: nur sehr sporadisch online zu sein. Wenn da einmal die Woche die Emails abgefragt werden, ist das schon häufig.
Es soll halt ne Möglichkeit bestehen ähnlich wie ein Internetcafe. Wenn Internet gebraucht wird, soll es verfügbar sein. Grundgebühr halte ich dafür nicht so richtig für geeignet. Da würden wir selbst bei 8 Euro noch Geld verlieren, denk ich.

Wenn geinternetet wird, sollte es aber möglichst vollwertig sein. Da muß auch mal ein Servicepack runtergeladen werden o.ä.
Auf der anderen Seite ist die Verbindung im Moment ISDN; also kann man wohl selbst mit den gedrosselten Geschwindigkeiten nicht so doll schrecken.

Bei Sunsim und Solomo gabs leider überhaupt kein Internet, wenn mich nich alles täuscht. Überseh ich da was? Wie meinst du das genau?
Man kann ja nicht einfach ne Telefonsimkarte in den Laptop tun, oder geht das in D? Hier sind die dafür gesperrt.
Da müßt man ja dann wieder das Handy als Modem verwenden und da hast du ja selbst schon sehr schön die Lage dargelegt :S

Internet ist so kompliziert o.O

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.09.2009 08:51 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, mit Solomo und Sunsim geht Internet seit einiger Zeit, allerdings nur in Deutschland. Wie gesagt aber preislich identisch mit AldiTalk etc. und ebenfalls im E-plus-Netz funkend.

Öhm, wie meinst Du? Wenn man einen UMTS-Stick von Huawei beispielsweise verwendet, kommt die SIM-Karte einfach da rein. Das ist ja quasi ein Handy, nur ohne Spracheinheit und ohne eigenen Akku, da er eh am USB-Port hängt.
Einen solchen Stick bietet (bot?) Aldi an, aber es gibt ihn auch anderswo, bei eBay etc. Man muß nur sehen, daß er keinen SIM-lock hat. Der Aldi-Stick hatte garantiert keinen, die haben sogar mit Freiheit geworben.
22.09.2009 09:11 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Tarife kann ich nix sagen... derzeit D1 mit Surfkonditionen fürs Handy... ab Oktober O2 mit Surfflat für nen 10er und kann dies dann auch mit dem Laptop nutzen.

Zitat:
Original von VigilNoctis
Man kann ja nicht einfach ne Telefonsimkarte in den Laptop tun, oder geht das in D? Hier sind die dafür gesperrt.


Ähm ja das kann man in Deutschland. Kommt halt immer auf den Anbieter an ob man da was machen muss oder net... aber z.B. O2 oder dann die dementsprechenden Tarife der anderen gestatten sehr wohl, dass Du die Karte direkt einbauen kannst wenn Du willst.
Der Punkt ist eher, dass es recht wenig Laptops gibt mit nem GSM-Karenslot zwinkert
Aber wenn Du auch mal wieder online kommen würdest könntest mich ja auch direkt anquatschen und wir können uns darüber unterhalten, welche Vorraussetzung Du hast und was Du dazu brauchst :P

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
22.09.2009 09:19 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nutze den N24 Stick und bin vollstens zufrieden.
Geschwindigkeit passt und um mal ab und zu ins Inet zu gehen langt es.
Die Tarife sind übersichtlich.

Was halt in Deinem Fall eher bissle bläddd ist, dass wenn man nur mal Emails abfragen möchte eine voll Stunde zahlen muss.

Außerdem wenn man mal Geld über hat um vielelicht mehr zu surfen bekommt man die Karten zum aufladen überall (normal Call-Ya Karten von Vodafone)

__________________

22.09.2009 13:18 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » UMTS/HSDPA ohne Grundgebühr - Hat hier irgendwer Erfahrung oder gute Tipps?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi