Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit nem Jahr mein Abi und studiere nun Jura

__________________
habt mich lieb zwinkert
16.09.2009 19:55 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nach dem Abi freiwilliges öko Jahr gemacht, dann vergeblich 10 Semester Medizin studiert u nun fang ich im Oktober mit Germanistik u Skandinavistik auf Bachelor, u später auf MAster, an. Damit will ich in den Journalismus.
Und Diesmal mein ich es ernst lächelt

by the way: grammatikalisch richtig würde es "welchen Abschluss" bzw "welche Art Abschluss" heißen *klugscheiß* Zunge

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 16.09.2009 21:44.

16.09.2009 21:31 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Breaca Breaca ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschule
Realschulabschluss nachgeholt
Ausbildung zur Hauswirtschafterin

Irgendwann Weiterbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin wenn ich das Geld für die Schule zusammen habe
04.10.2009 18:27 Breaca ist offline E-Mail an Breaca senden Beiträge von Breaca suchen Nehmen Sie Breaca in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
Hab nach dem Abi freiwilliges öko Jahr gemacht, dann vergeblich 10 Semester Medizin studiert u nun fang ich im Oktober mit Germanistik u Skandinavistik auf Bachelor, u später auf MAster, an. Damit will ich in den Journalismus.
Und Diesmal mein ich es ernst lächelt


Wenn du in den Journalismus willst, würde ich dir nicht unbedingt ein Germanistik-Studium empfehlen. Es ist hierbei eigentlich immer besser das eigentliche Themengebiet, über das man später schreiben will, zu studieren, als das Schreiben selbst. Letzteres lernt man sowieso beim Volontariat / freie Mitarbeit, etc. - das entsprechende Fachwissen über das Thema allerdings nicht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 04.10.2009 19:02.

04.10.2009 18:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
piratenbraut piratenbraut ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur 2008
2 Semester Psychologie und gemerkt, dass das Studium definitiv rein gar nichts für mich ist und ab diesem Semester dann Kunstgeschichte im Haupt- und BWL im Nebenfach.
05.10.2009 00:03 piratenbraut ist offline E-Mail an piratenbraut senden Beiträge von piratenbraut suchen Nehmen Sie piratenbraut in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Wenn du in den Journalismus willst, würde ich dir nicht unbedingt ein Germanistik-Studium empfehlen. Es ist hierbei eigentlich immer besser das eigentliche Themengebiet, über das man später schreiben will, zu studieren, als das Schreiben selbst. Letzteres lernt man sowieso beim Volontariat / freie Mitarbeit, etc. - das entsprechende Fachwissen über das Thema allerdings nicht.


Na nur gut, dass DU Bescheid weißt!!! zwinkert
Es gibt sicher viele Möglichkeiten bzw Wege um in den Journalismus zu gelangen. Und ich werde eben den beschriebenen Weg gehen u mir mein Fachwissen in den von dir erwähnten Volontariaten aneignen! *ha* lächelt

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.10.2009 22:25 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
+23+ +23+ ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 10.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realschule 2004
Technisches Fachabi 2007
Ausbildung Elektroniker Automatisierungstechnik ->2012
10.10.2009 17:53 +23+ ist offline E-Mail an +23+ senden Beiträge von +23+ suchen Nehmen Sie +23+ in Ihre Freundesliste auf
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur 2003
Ausbildung Bankkauffrau 2006
seit 2009 Studium Messe-, Kongress- und Eventmanagement

__________________
www.myspace.com/nicole.h
24.01.2010 02:54 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlere Reife 2001
ABI 2004

und seit heute: frischgbackene Alumna *juche* !

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

11.06.2010 14:23 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
ragin ragin ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 05.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur
abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
kurz vor Abschluss des Master-Studiums in Wirtschaftsinformatik

__________________
Vergiss nie, woher du kommst, wohin du gehst!
Vergiss nie, wer du bist wozu du stehst!
21.07.2010 14:13 ragin ist offline E-Mail an ragin senden Beiträge von ragin suchen Nehmen Sie ragin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi