Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlotte Brontés "Jane Eyre"
Bin gerade fertig mit Jane Austens "Persuasion" und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, obwohl man sich anfangs ein wenig durchkämpfen muss, aber das is ja überall so.
Jane Eyre ist bis jetzt interessant geschrieben und spricht meine gesamte Gefühlspalette an, vom Beschützerinstinkt über Gefühle als Tante über alles eben XD Wer's kennt weiß ja auch warum - das nenn ich mal geschädigte Kindheit und da kann man nicht Plattenbaugeschädigt also Ausrede nehmen.

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
22.06.2009 13:59 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich geb mir grad " al gore - angriff auf die vernunft" äusserst gutes buch !

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
22.06.2009 14:20 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Logik der Sorge - Verlust der Aufklärung durch Technik und Medien"
von Bernard Stiegler

Es lohnt sich, Inhalt ist (überraschend) Medienkritik, bzw. Psychotechnik-kritik, bin noch nicht fertig, ist an manchen Stellen ein wenig überladen, aber es trifft einen Punkt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.06.2009 15:22 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr viel, leider das meißte Prüfungsbedingt, zuletzt

Colin Crouch - Post-Democracy

Ansonsten, privat und zur Zerstreuung wenn ich Zeit finde:

Curzio Malaparte - Die Haut

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.06.2009 14:31 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Flop" von Jason Starr ausgelesen. Ein sehr unterhaltsamer Krimi mit vielen Kehrwendungen und.. ahm.. "Flops". Das Ende ist herrlich zynisch und das Schriftbild ordentlich flüssig. Machte Spaß zu lesen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.06.2009 18:05 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen noch an dem von Raistlin ausgeliehenen "Simulant" von Chuck Palahniuk .... sowas von geil grosses Grinsen

Und für mich alleine les ich "Bonk" von Mary Roach ... sehr interessant und informativ lächelt

__________________

25.06.2009 18:16 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich allleine les ich grad: Eine Zeit ohne Tod:

Es ist der 1. Januar in einem nicht näher bezeichneten Land. Etwas, wofür es kein Beispiel in der Geschichte gibt, geschieht: An diesem Tag stirbt niemand. Und auch am folgenden Tag nicht, und am darauffolgenden. Selbst die Königinmutter, bei der es aussah, als würde sie den Jahreswechsel nicht mehr erleben, verharrt im Sterben. Der Tod selbst scheint zu streiken...

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

25.06.2009 18:48 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schillers Räuber... Ich find absolut keinen Zugang zu diesem Drama, auch wenns im Grunde nichts enthält, was nicht verständlich wär.
Wirklich ein Drama.. im wahrsten Sinne des Wortes.
Da mocht ich Kohlhaas ja noch mehr... Jaja, diese Sternchenthemen..

Naja aber... auf Kafka freu ich mich zwinkert
03.07.2009 18:28
Breaca Breaca ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blut und Knochen von Stuart MacBride

Hab bis jetzt erst 100 Seiten gelesen aber ich finde es ist spannend geschrieben .Mal sehen wann ich fertig werde damit
15.07.2009 17:14 Breaca ist offline E-Mail an Breaca senden Beiträge von Breaca suchen Nehmen Sie Breaca in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben diversen Elektronikbüchern bin ich grad mit "Cave Canem" von Akif Pirincci fertig geworden. Roman Nr.3 aus der "Felidae"-Reihe

Diesmal hat es Detektiv-Kater Francis mit einem Wesen zu tun,zu dessen Opfern Katzen und Hunde zählen. Was den Konflikt zwischen den beiden Arten,die unter einer Art Waffenstillstand leben,immer weiter schwelen läßt.
Zumal die Opfer Bißspuren aufweisen,die sowohl auf die eine als auch auf die andere Art als möglichen Täter hindeuten.

Eine bedeutende Rolle spielt eine Truppe von Spürhunden,die den Namen "Cave Canem" (hüte dich vor dem Hund) trägt;die Hunde wurden zur Zeit des Kriegs im alten Jugoslawien zum Auffinden von Minen und später auch von Massengräbern im Kriegsgebiet eingesetzt und sind durch die Grausamkeiten,die sie dort gesehen haben,traumatisiert.

Alle Spuren führen schließlich zu einer Art verrücktem Wissenschaftler,der an den Katzen und Hunden der Gegend ein Experiment durchführen wollte,wie aus ohnehin existierenden Konflikten ein offener Krieg werden kann.

Eine recht spannende Geschichte.
Klassische Stilmittel kommen auch vor,wie der Protagonist,der den Fall zunächst widerwillig annimmt,genau wie den ihm zugeteilten Partner,mit dem er sich dann im Laufe der Geschichte doch anfreundet.
Und der verrückte Wissenschaftler ist diesmal nicht verrückt im Sinne von 'schrullig',sondern im Sinne von 'geistesgestört'.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
20.07.2009 16:04 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (133): « erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi